So, ich kann nun auflösen: Es lag tatsächlich am Iridium, bzw. an der Kabellänge zum Mischpult. Der Support von Strymon hat mir auch eine DI Box nahegelegt. Gesagt, getan. Bei der heutigen Bandprobe, die etwas mehr als 2,5 Stunden andauerte, kam das Brummen kein einziges Mal mehr vor. Strymon empfiehlt, ab einer Kabellänge von 1 Meter, eine DI Box zu benutzen. Insbesondere wenn man viele Pedale benutzt. Ich hatte mir ein 2 Meter Kabel mitgenommen, als ich das Iridium gekauft habe. Ich habe aber keine Sekunde an Brummen oder sonstiges gedacht. Auch bei der Beratung im Laden hieß es, dass ich direkt vom Strymon ins Mischpult reinkönne und nichts weiter brauchen würde. @gutmann hat es dann schon von vornherein richtig eingesetzt. Zum Glück hatte ich noch eine DI Box hier rumliegen. Es hätte mich schon etwas geärgert, jetzt noch extra eine DI Box kaufen zu müssen.
Für die Nachwelt und künftigen Besitzer eines Iridiums, will ich folgendes noch anmerken: Strymon empfiehlt, dass die Kabellänge vom Iridium zur DI Box nicht länger als 30 cm sein sollte. Die optimale Länge wären 15 cm. Im besten Fall sollten sowohl Iridium als auch DI Box einen Platz im Pedalboard haben. Die Kabellänge von der DI Box zum Mischpult ist im Grunde egal, aber auch hier empfehlen sie, idealerweise 3 bis 5 Meter nicht zu überschreiten. Tendenziell sind sie eher dafür, die Kabelwege so kurz wie möglich zu halten. Vorausgesetzt, dass das möglich ist.