auftreten, obwohl man schlecht ist?

Auch wenn euer Gig vermutlich schon vorbei ist, will ich auch meinen Senf dazu geben. Ich finde die Musik, die ihr macht gar nicht so schlecht, wie die sie beschrieben hast. Ist halt so old school punk zuegs und ich find sowas ganz geil. Ok, euer Sänger könnte echt etwas Gesangsunterricht gebrauchen. Er trifft ja immerhin die Töne, aber da fehlt jeglicher Druck. SOwas lernt man aber bei einem Lehrer.
Aber für nen Proberaumgig reichts ja wohl, da kommen vermutlich nur Freunde von euch und die werden euch schon nicht fertig machen.

LG

.:gitman:.
 
liqid:

ich spiele seit einem jahr in einer metal band. wir hatten schon immer den drang zum spielen, und nach 10 monaten hat es uns gepackt und ich muss ehrlich sagen:

wenn das zwei monate später gekommen wäre, wäre die band komplett zerbrochen, aber der auftritt war opium für uns

nimmt die chance war, du wirst es nicht bereuen!!!
 
heute abend ist es übrigens soweit.. mittlerweile bin ich echt ganz zuversichtlich. außer das ich bisher gar nicht wusste dsa wir old school punk zeug machen unser ziel war es eigentlich rock / rocknroll zu machen mit einflüssen von danko jones und sowas...ist das wirklich so stupider 3 akkorde punk?
 
wie ist es denn nun gelaufen?
 
hallo zusammen!
also es ist ganz gut gelaufen. von der anderen band waren kaum leute da, fast alle leute die da waren waren freunde von uns. es war n gemütlicher abend. mit sofas und sesseln vor der bühne. waren auch öchstens 20 leute. aber hauptsache raus aus dem proberaum. und es hat spaß gemacht. verdammt viel spaß.

instrumental waren die meisten auch mehr oder weniger begeistert. dsa einzige was halt durchweg bemängelt wurde von unseren bekannten ist und bleibt der gesang.
viele waren der meinung ich solle singen (im mom nur background, auf den aufnahmen aber nicht drauf). also für gestern den ersten auftritt wars auf jednfall ok aber der gesang bleibt scheiße. außerdem war unser sänger / gitarrist echt ziemlich euphorisch nach dem gig.
hoffe er ist heut wieder auf dem boden der tatsachen angekommen.

auf jedenfall haben wir schon ein angebot nächstes jahr auf nem lokalen rockfestival zu spielen
 
(...) außer das ich bisher gar nicht wusste dsa wir old school punk zeug machen (...) ...ist das wirklich so stupider 3 akkorde punk?

Punk? Stupide? Was soll denn das jetzt heissen?

Manchmal ist WENIGER einfach MEHR! :p
 
ja aber bei punk denk ich immer so an 3 akkord geschrammel . so typischen punk halt . und sowas machen wir ja beim besten willen nicht. hoff ich
 
Hi,

ich finde, wenn es Spaß macht, dann schleunigst rauf auf die Bühne. Warum nicht. Wer will denn beurteilen. Was gut und was schlecht ist? Demnach hätten sich einige der "großen" Bands nie auf die Bühne wagen dürfen.

3Akkordgeschrammel ála RAMONES z.B. ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick ausschaut. Aber gut, darum geht´s hier ja auch nicht.

Irgendwann muss man den ersten Schritt Richtung Bühne machen. Macht eure Erfahrungen. Vorallendingen wenn ihr eigene Sachen macht. Das ist doch prima. Viel Glück!

Paul
 
Siehste mal, ihr habt jetzt noch nen gig am start, ist doch geil!! =)
 
Hey
ich sag mal dazu:
Irgendwann muss man es machen, man kann nicht alles zur Perfektion bringen.
Natürlich ist das schon eine ganz andere Angelegenheit bei euch gewesen.
Ihr ward euch anscheind nach dem Probemitschnitt sicher "boah das is echt nicht gut"
und das dann noch durchzuziehen ist echt mutig! :great:
bei uns ist das so eine sache, wir sind alle ziemlich zielstrebig und sind uns leider oft schon vorgekommen als wenn wir "vorgeführt" wurden. das lag bei uns oft an problemen mit ehemaligen bandmitgliedern zusammen, die das ganze nicht ernst nahmen und meinten nicht erscheinen zu müssen. wenn man dann bei einem vertragsgebundenem gig ohne sänger dasteht....nunja, sowas prägt und man wills nicht wieder erleben ;)
von daher lassen wir uns mittlerweile wirklich viel zeit um konzerte vorzubereiten, zeit lassen wir uns aber auch bei der sängersuche :D
wir sind normalerweise vor einem gig so eingespielt, dass jeder song im schlaf runtergespielt werden kann. das gibt dann wirklich n ganzen tacken sicherheit, denn man weiß, man hat alles getan um verspieler so gering zu halten wie es geht.

aber trotzdem respekt an euch, ich hätte mich das nicht getraut. da hol ich mir vorher immer meinungen von leuten rein bevors auf die bühne geht mit uns :D
also viel spaß weiterhin beim proben und bei weiteren gigs!

mfg KG
 
ja irgendwann kam bei mir persönlich der punkt wo ich dachte "die letzten proben waren echt ok, ich bin zuversichtlich was den auftritt angeht".
und da das jetzt so eine wohnzimmer atmosphäre hatte wars im endeffekt noch leichter. wir sind einfach auf die bühne gegangen , haben unsere songs gespielt und gerockt als hätten wir nie was anderes getan =) also es war wie gesagt okay für den erstern auftritt.. wenn wir jetzt nochmal proben wird das gesangsproblem nochmal auf den tisch gelegt, bin mal gespannt was sich da ergibt
 
Och, also ich fand die Aufnahmen gar nicht so schlecht. Klar würd ich euch als Plattenfirma abprallen lassen, aber ich hab gerne mitgewippt bei der Musik und ja, es ist halt punkig. Ob 3 Akkorde was bringen, hmmm, kommt drauf an was man draus macht. Ist beim Blues genau so. Ich kann ihn langweilig oder weniger langweilig spielen.

Den Gesang fand ich zur Musik als passend, der hat mich nicht genervt. Er ist kein Coverdale, aber ihr macht ja auch nicht solche Musik. :)

Ihr seid auf dem Weg was zu machen und es gibt 1000 andere Wege was blöderes zu machen. Dass Verbesserungspotenzial vorhanden ist, ist ja klar. Aber hey, ihr seid junge Leute, die Spass haben wollen und das nicht als Lebensinhalt sehen. Ambitionen sind ok, ohne sie, keine Evolution und somit keine Entwicklung. Und zwischendurch mal nen Gig für den Spass ist doch sehr ok :)

Ich finde, arbeitet weiter an euch und werdet dann glücklich, wenn ihr wisst was ihr wollt und könnt. Für ne Metalband fehlt halt nochwas, das Virtuosität heisst, aber kein Wunder.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Hm, wollte der denn Metal spielen? ;D von Punk zum Geknüppel, wenns endet wie bei Slayer oder den mächtigen Onslaught, wäre ich VERDAMMT gespannt ;D

Aber hey, du siehst, es geht! Immer Ziele setzen, mit Zielen vorm Auge isses sehr viel einfacher zu arbeiten. Ist immer so im Leben: Wenn du z. B. laufen musst, isses sehr viel einfacher, wenn dir jemand sagt, das die Strecke 3km lang ist, als wenn dir einfach gesagt wird "lauf los" - du weißt nicht wo das Ende ist und wirst demotiviert. Wenn du aber die 3km geschafft hast, bist du stolz auf dich und setzt dir fürs nächste Mal eine höhere Messlatte.
Viel Spaß beim nächsten Gig und keep on rockin'^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben