Bassturmator
Registrierter Benutzer
Zur Zeit bevorzugt sie ein ganz anderes Instrument:
Boahhhh - voll süß - da kannst Du ein superstolzer Papa sein!!!
*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hauptsache Saitenur Zeit bevorzugt sie ein ganz anderes Instrument:
kein Problem. Ich finde es sehr interessant.@Bobgrey[/USER]
Sorry für das OT...
Hallo,....das, was du vermutlich gemeint hast mit "Spiel": Die Achse, auf der die Flügel sitzen, wackelte extrem im Gehäuse der Mechanik.
Ich glaube nicht, das das damals so gut war bezüglich der Stimmstabilität - die Mechaniken wirkten insgesamt richtig billig.
Wie ist denn der Eindruck Deiner Greeny nach einem guten halben Jahr? Da ist ja Honeymoon vorbei Spielst Du sie so gern wie am Anfang?Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Gitarre.
Ich befürchte aber, dass bei mir die Motivation & Inspiration zum Spielen hinterher hinken würden, weil ich weiß, dass es eine Kopie ist
Erklärst du es mir? Meintest du meins, das ich vllt. noch angehen möchte, oder das von Bobgrey? Ziel ist ja, eine Gitarre authentisch auf eigene Faust wie eine Historische herzustellen (budget-orientiert).Hast du das Projekt an sich verstanden?
Ob ich Marketing-Opfer geworden bin, weiß ich nicht wirklich. Meine Marketing Dozentin trug nur Louis Vuittons Aber im Ernst: Wenn man eine Copy von einer Les Paul spielt, dann stellt man sich die Frage allerdings: Wieso eine Les Paul Copy? Eigentlich beantwortet die Frage meiner Meinung nach bereits viel.Nicht böse gemeint, aber dann hat der Marketing-Pathos nen bleiben Eindruck im Hinblick auf deine Emotionalität hinterlassen.
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber die primären Faktoren, ob ich ne Gitarre gerne in die Hand nehme, sind doch die allgemeine Qualität (klanglich und handwerklich) und das Spielgefühl… finde ich zumindest
ja und nein.. eine Kopie muß nicht heissen das sie schlecht gemacht ist, es gibt ja ganz ganz hervorragende "Makeovers", aber oft assoziiert man eben alleine schon mit dem Begriff "Kopie" etwas minderwertiges.Nicht böse gemeint, aber dann hat der Marketing-Pathos nen bleiben Eindruck im Hinblick auf deine Emotionalität hinterlassen.
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber die primären Faktoren, ob ich ne Gitarre gerne in die Hand nehme, sind doch die allgemeine Qualität (klanglich und handwerklich) und das Spielgefühl… finde ich zumindest
3 mögliche Gründe:Wieso eine Les Paul Copy?
Streng genommen ist das Geschäftsmodell von Gibson im High-End-Segment (Murphylab, R-Serie) ja schon die Anfertigung von Kopien ihrer eigenen ikonischen Gitarren. Also kaufe ich eine Kopie der Wunschgitarre(nserie) vom Originalhersteller, aber eine Kopie bleibt es halt. Das Original existiert nur in sehr begrenzter Stückzahl und in der Regel ist es preislich völlig unerreichbar. Also ist es für mich nur der Unterschied zwischen einer High-End-Kopie (jaja, bei Gibson vielleicht sogar nicht unbedingt) von Gibson oder einer Low-End-Kopie von Alibaba oder eben den unzähligen Kopien irgendwo dazischen.3 mögliche Gründe:
a) weil man sich das Original nicht leisten kann / will
oder b) weil das Original unzureichend und das Makeover besser ist
oder c), weil man einfach Freude und Spass am Basteln/pimpen hat und sich auf kein Finanzielles Fiasko einlassen will
Marketing-Opfer sind wir doch alle. Wer geht heute schon noch ohne Bias durch die Welt.Ob ich Marketing-Opfer geworden bin, weiß ich nicht wirklich.