Aufnahmen mit minimalem Equipment

da stimmt irgendetwas nicht mit dem Gesang.
Vollkommen richtig. :embarrassed:

Du wirst, wenn du meine Sachen anhörst, fast bei jedem Song in der Gesanglinie Abweichungen vom Orignal Stück finden. Das Gleiche gilt auch häufig für die Phrasierung und die Ryhthmische Arbeit.
Bei Every breath you take ist vor allem der Schlussteil ziemlich weit entfernt vom Original (Rhythmisch und in der Melodieführung).
Da hast du vollkommen recht wenn du hier eine Reggea Version hörst.

Danke fürs detailierte Feedback. :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . passt schon. (y) Finde die Police Nummer dynamischer wie den Dylan Track.

Dachte du singst über ein Delay. Doppeln ist im Prinzip auch nichts anderes. Bei manchen Aufnahmen im Gesang geht die Tigthness, oder die Spuren dann doch arg weit auseinander. Aber das ist dein Style, oder Signature, wie man will. Finde das gut, erinnert mich, wie schon mal bemerkt, an den Sänger der Cleaners from Venus, Martin Newell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan läuft es bei uns.
J.J. Cales "End of the Line"

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiß nicht wo ich es posten sollte, für den Fortgeschrittenen-Thread bin ich zu sehr Anfänger, aber in den Anfänger-Thread passt es auch nicht mehr recht rein.
Also poste ich es hier. Es ist ein Blues in B minor, also alles nur geklaut.
Aufgenommen habe ich es mit Logic.

- Das Schlagzeug habe ich programmiert
- Bass ist ein Mustang über AXE-FX III
- Gitarre ist eine Ibanez FLATV über AXE-FX III

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Hier mal eine kleine Eigenkomposition gespielt mit meiner HBO-850 Classic aufgenommen mit 12€ Kondensatormikro und Audacity

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . kleiner Jam, fast ohne Pedale. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ahoi

mein rechner hatte ( hat ev noch ? ) streit mit der forumssoftware .... und da nutze ich grad mal die gelegenheit .

es macht richtig spass mit @Bholenath zu recorden ..... und die letzten aufnahmen sind eigentlich alle mit dem sterling sub oder dem mm styl dimavery fretless gemacht .

..... aber bis ich das " ohne bünde " richtig beherrsche wird wohl noch bissi dauern .

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Anfängerfehler! Ich habe den Backingtrack am Donnerstag Abend aufgenommen und dann am Freitag und übers Wochenende etliche Stunden darüber improvisiert, zwischendurch auf Youtube ein paar Licks geklaut und eingebaut, wieder improvisiert usw. usf. Daraus hat sich dann diese Reihenfolge der Licks ergeben. Gestern Abend habe ich die Sologitarre aufgenommen.

• Gefällt mir
Also poste ich es hier. Es ist ein Blues in B minor, also alles nur geklaut.

Basierend auf diesem hier ...

Code:
https://youtu.be/BzE554PQff0

... habe ich mal geschaut ob ich 4:30 durchhalte, ohne komplett ohne Idee da zu stehen. :fear: Zwischendurch musste ich tief in der Zitate Schublade kramen und was zweckentfremden :) ...

So klingt mein "One and Only Take"

Und so - rein informativ - der vom Profi (der in der ersten Hälfte die Zusatzaufgabe hatte alle PU Positionen systematisch durchzuspielen) ...

In beiden Fällen ist der Backing Track in Garageband reingelegt und die Gitarre per UA OX ohne weitere Bearbeitung dazu gekommen.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab auch mal etwas selbst gemacht. Unter bewusstem Verzicht auf alle Gitarrenheldereien, die ich eh erst lernen müsste. :)

http://sndup.net/gvkc

• Gefällt mir
Cool, auch ohne jegliche Gitarrenheldereien.

Da mir ganz viele hier für die clips auch Kekse gegeben haben hier mal ein allgemeines riesengroßes Danke von mir und ich denke auch von @Bass_Zicke dafür.
(Ich finde keine Funktion mich direkt über den Keksdialog bei den Keksgebern zu bedanken.)

@nasi_goreng @exoslime @soundmunich @OliverT @HD600 @Strato 65

und natürlich alle die ich jetzt vergessen oder übersehen habe bieim durchforsten meines "Keksarchivs"

Ausserdem auch all denen die hier immer wieder Ihre likes geben.
Das alles ist für mich der schönste Ersatzapplaus in diesen recht spartanischen Zeiten.

Danke danke danke..... :juhuu::great:

Auch alle die den Thread aufgegriffen haben und selbst was reingestellt haben, danke schön das ihr euch auch beteiligt an der Show.

"Lets keep the ball rollin"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
The King Quartett, mal eine Aufnahme in voller Bandbesetzung, also all-in-one. :m_dblbass::m_drummer:

Besetzung: Vintage Drum Machine, Octave Fuzz Bass, Flaming Keys und die Gitarre über Synth SY-1 und octave up Fuzz.

Viel Spaß und Gruß :m_elvis:

"Rallye - Waves III":m_key:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine von J.J. Cale geht immer noch.

• Gefällt mir