Aufnahmen mit minimalem Equipment

"Indie no. 3" . . . mit leichten islĂ€ndischen Sigur Ros Vibes. 🍁 Beste GrĂŒĂŸe allerseits. đŸŽ¶

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Jazzy Intermezzo" :cool:

a little blues

schönen Gruß
Micky

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der nÀchste Song ist im Original von CCR.
(Korrigiere: Dale Hawkins danke an @rle)
Diesmal mit Gesang und Gitarren von uns beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein, der Song ist nicht im Original von CCR. Das ist ein alter Rockabilly Kracher von Dale Hawkins anno 1957.

• Interessant
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . etwas smoother der hier, mit etwas synth. Der junge Benson aus Hessen. Haha . . . ne, aber wer weiß. Die Hoffnung . . . und immer schön am Ball bleiben.

Schöne GrĂŒĂŸe :m_git_a:

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Wir also @Bass_Zicke und ich @Bholenath haben diesmal einen Stevie Wonder Song interpretiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh Mann, ich hab schon lange nichts mehr aufgenommen und habe diesen Thread auch lange aus den Augen verloren. Jetzt muss ich erst mal nachhören, was hier alles so passiert ist!:)
Um wieder selbst in die Spur zu kommen, habe ich gerade mal einen kurzen schnellen Punk-Song aufgenommen. I Am Right, von Saccharine Trust.
Besteht nur aus einem fertigen Groove von EZDrummer, meinem HB Jazzbass mit einer AmpSim von BiasAmp sowie meiner Partscaster Tele ĂŒber den Laney IRT Studio direkt ins Interface gespielt.
Auf die Stimme habe ich mal schnell ein Preset von EZMix gesetzt.
Das ganze kurz ausgepegelt und in Wavelab noch ein Mastering Preset drauf, das muss fĂŒr einen Punk Song reichen! :biggrinB:
In diesem Jahr habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit fĂŒrs Recorden.:)

Schöne GrĂŒĂŸe
Tom

• GefĂ€llt mir
:biggrinB::biggrinB: :m_git2: ich finds klasse ;) Klingt richtig nach Spaß (y) (y)

• GefĂ€llt mir
Klingt richtig nach Spaß (y)
Ja, hat auch echt Spaß gemacht, ist halt ein reines Runterschrubben an Klampfe und Bass.
Stimmlich hat mir am Ende richtig die Luft gefehlt, bin einigermassen aus der Übung! :biggrinB:

Weil es gerade so schön lÀuft......

@Bass_Zicke am Bass @Bholenath (AKA Count Blue) Gitarren,Vocals und Harp.
Beats und Begleitung sind Band in a box durch verschiedene Synths gejagt.
DAW ist Cakewalk.
Sounds der Gitarren sind Digitech RP360XP.
Mikrofon ist ein Aukey Großmembrankondensator.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Smoking Valley" . . . auch minimal, eine Picking-Solospur mit nur drei Pedalen und 'ne Tele. :)

• GefĂ€llt mir
Wenns lÀuft lÀufts.....

Besetzung: Die ĂŒbliche.
Gear: Ditto.

• GefĂ€llt mir
Oh, schöne Nummer, Chris Isaak. Lange nicht mehr gehört. Eure Covers werden jĂŒnger. Schönes Gitarrensoli und Bassarbeit. (y)

• GefĂ€llt mir
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal haben wir einen Doppelschlag.

Einmal Bob Dylan, einmal Sting.
Besetzung wie gehabt.

Ich habe hier die sogenante "Wall of Sound" Technik angewendet.
Fast alle Stimmen sind auf verschiedenen Instrumenten gedoppelt oder sogar dreifach vorhanden.
Es sind 15 und bei zweiten Song 14 Tracks beteiligt.
Das Equipment ist zwar weiterhin minimal, der Aufwand ist es nicht mehr.
(aber das stand ja auch nicht im Titel des Threads)

Ich hoffe es gefÀllt. :hat:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Bholenath Es gefÀllt, aber schlag mich nicht, bei "Every breath" habe ich mir die ganze Zeit gedacht, da stimmt irgendetwas nicht mit dem Gesang.
Nach einiger Zeit bin ich drauf gekommen, dass der Gesang fĂŒr mich eher zu einer Reggae-Version passen wĂŒrde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant