>den bass sound finde ich in allen songs sehr gelungen. und er ist auch nie
>aufdringlich oder zu laut. er klingt schön rund und passt zur mucke, bzw. fügt sich
>in euren stil. für mich persönlich könnte er allerdings noch etwas detailfeiner sein,
>die typischen nebengeräusche/fretnoise gehen etwas unter. aber das mag ja
>beabsichtigt sein.
Wenn ich normal gespielt hab, hatten wir so unglaublich viel fretnoise, dass ich schon ziemlich "vorsichtig" gespielt habe bei den Aufnahmen.
Die nächsten Aufnahmen werden hoffentlich etwas rougher von Basssound her. Bei den ruhigen Stücken passt das so sehr gut - find ich - aber bei härteren Teilen muss ich eigentlich mehr reinhauen, sonst kommt auch das Feeling nicht auf.
Nuja, ein wirklich hartes Stück ist da ja jetzt nicht bei, insofern müssen wir das bei den näcshten Aufnahmen mal probieren.
>aber echt top, schöne läufe und gutes timing!
Danke
>meiner meinung
>nach bist du aber deinem drummer n schritt vorraus, was timing usw angeht -
>mehr metronom! aber das kriegt ihr schon hin und es stört auch nicht weiter.
Möglich. Mir persönlich fällt das nicht auf (leider?)
Wir hatten alle einen Klick auf den Ohren beim Aufnehmen, aber niemand kam wirklich gut damit zurecht, weil es halt auch keiner von uns bisher kannte, auf KLick zu spielen.
>bei den drums fehlt mir n bisschen bumms, die bassdrum geht ziemlich unter und
>die snare klingt etwas zu weich. insgesamt hätte man aus dem drumset noch >mehr
>rausholen können. aber letztendlich geschmackssache.
Drumsound? höhö
Da kannste mit mir nicht drüber reden
>nun zum unangenehmen teil: die verzerrten gitarren klingen meiner meinung >nach
>viel zu dünn und zu steril! irgendwie leblos. die hätten ruhig mehr power verdient.
Nun, da haben wir lange mit dem Mann an den Reglern drüber gesprochen und es ist jetzt schon besser als am Anfang (nach seinem Mix).
Aber gänzlich optimal sind die verzerrten Gitarren auch meiner Meinung nach nicht.
>wie habt ihr denn die gitarren abgenommen? welche mikros? wie viele? die
>a-gitarren sind allerdings schön gelungen.
Ein eigenltich unglaublich fettes Brunetti Top mit passender Brunetti 4x12 Box. Vor einem Speaker stand ein Mikro - ich habe aber keinen blassen Schimmer, was für eins.
>der mix ist ein bisschen zu flach, wirkt ein bisschen leblos, da könnte mehr power
>rein, meiner meinung nach fehlt hier der druck des drumsets und der gitarren.
Das waren auch unsere Beschreibungen an den Mixer, leider konnte er damit nicht besonders viel anfangen nach eigener Aussage.
>durch gutes mastering sind hier noch potenziale vorhanden, ist aber nur ne >demo,
>haben wir auch nicht gemacht.
>für eure erste aufnahme allerdings echt super gelungen! damit lässt sich
>wunderbar arbeiten! gratulation!
Nochmal danke