Aufnahmen fertig - Meinungen erwünscht

Barde schrieb:
hab aber ma ne frage zu dem sänger, wie hat der die stimme bekommen Whiskeytrinker und Zigarrenraucher oder angeboren?
gefällt mir gut

also rauchen tut er wohl
aber Whiskey ... ich glaub wenn dann eher Bier ;)
 
tolle mucke, pommes! gefällt mir, obwohl ich eigentlich auch eher die härtere gangart mag. ich versuch einfach ganz objektiv meine kritik oder mein lob wiederzugeben (also bitte nichts persönlich nehmen!).
bin nach unseren demoaufnahmen auch wieder n bissle schlauer...und wir waren damals auch froh, von so vielen musikern und kollegen wie möglich die meinung zu hören.
also:
den bass sound finde ich in allen songs sehr gelungen. und er ist auch nie aufdringlich oder zu laut. er klingt schön rund und passt zur mucke, bzw. fügt sich in euren stil. für mich persönlich könnte er allerdings noch etwas detailfeiner sein, die typischen nebengeräusche/fretnoise gehen etwas unter. aber das mag ja beabsichtigt sein. aber echt top, schöne läufe und gutes timing! meiner meinung nach bist du aber deinem drummer n schritt vorraus, was timing usw angeht - mehr metronom! aber das kriegt ihr schon hin und es stört auch nicht weiter.
bei den drums fehlt mir n bisschen bumms, die bassdrum geht ziemlich unter und die snare klingt etwas zu weich. insgesamt hätte man aus dem drumset noch mehr rausholen können. aber letztendlich geschmackssache.
den gesang finde ich echt gut, wobei man noch mehr dynamik reinbringen könnte. könnte aber auch am mikro/equipment liegen, die erfahrung mussten wir leider auch machen, bzw. wir hatten/haben das gleiche problem...stellenweise auch ein wenig zu laut.
nun zum unangenehmen teil: die verzerrten gitarren klingen meiner meinung nach viel zu dünn und zu steril! irgendwie leblos. die hätten ruhig mehr power verdient. wie habt ihr denn die gitarren abgenommen? welche mikros? wie viele? die a-gitarren sind allerdings schön gelungen.
der mix ist ein bisschen zu flach, wirkt ein bisschen leblos, da könnte mehr power rein, meiner meinung nach fehlt hier der druck des drumsets und der gitarren. durch gutes mastering sind hier noch potenziale vorhanden, ist aber nur ne demo, haben wir auch nicht gemacht.
für eure erste aufnahme allerdings echt super gelungen! damit lässt sich wunderbar arbeiten! gratulation!
 
>den bass sound finde ich in allen songs sehr gelungen. und er ist auch nie
>aufdringlich oder zu laut. er klingt schön rund und passt zur mucke, bzw. fügt sich
>in euren stil. für mich persönlich könnte er allerdings noch etwas detailfeiner sein,
>die typischen nebengeräusche/fretnoise gehen etwas unter. aber das mag ja
>beabsichtigt sein.

Wenn ich normal gespielt hab, hatten wir so unglaublich viel fretnoise, dass ich schon ziemlich "vorsichtig" gespielt habe bei den Aufnahmen.
Die nächsten Aufnahmen werden hoffentlich etwas rougher von Basssound her. Bei den ruhigen Stücken passt das so sehr gut - find ich - aber bei härteren Teilen muss ich eigentlich mehr reinhauen, sonst kommt auch das Feeling nicht auf.
Nuja, ein wirklich hartes Stück ist da ja jetzt nicht bei, insofern müssen wir das bei den näcshten Aufnahmen mal probieren.

>aber echt top, schöne läufe und gutes timing!

Danke :)

>meiner meinung
>nach bist du aber deinem drummer n schritt vorraus, was timing usw angeht -
>mehr metronom! aber das kriegt ihr schon hin und es stört auch nicht weiter.

Möglich. Mir persönlich fällt das nicht auf (leider?)
Wir hatten alle einen Klick auf den Ohren beim Aufnehmen, aber niemand kam wirklich gut damit zurecht, weil es halt auch keiner von uns bisher kannte, auf KLick zu spielen.

>bei den drums fehlt mir n bisschen bumms, die bassdrum geht ziemlich unter und
>die snare klingt etwas zu weich. insgesamt hätte man aus dem drumset noch >mehr
>rausholen können. aber letztendlich geschmackssache.

Drumsound? höhö
Da kannste mit mir nicht drüber reden :p

>nun zum unangenehmen teil: die verzerrten gitarren klingen meiner meinung >nach
>viel zu dünn und zu steril! irgendwie leblos. die hätten ruhig mehr power verdient.

Nun, da haben wir lange mit dem Mann an den Reglern drüber gesprochen und es ist jetzt schon besser als am Anfang (nach seinem Mix).
Aber gänzlich optimal sind die verzerrten Gitarren auch meiner Meinung nach nicht.

>wie habt ihr denn die gitarren abgenommen? welche mikros? wie viele? die
>a-gitarren sind allerdings schön gelungen.

Ein eigenltich unglaublich fettes Brunetti Top mit passender Brunetti 4x12 Box. Vor einem Speaker stand ein Mikro - ich habe aber keinen blassen Schimmer, was für eins.

>der mix ist ein bisschen zu flach, wirkt ein bisschen leblos, da könnte mehr power
>rein, meiner meinung nach fehlt hier der druck des drumsets und der gitarren.

Das waren auch unsere Beschreibungen an den Mixer, leider konnte er damit nicht besonders viel anfangen nach eigener Aussage.

>durch gutes mastering sind hier noch potenziale vorhanden, ist aber nur ne >demo,
>haben wir auch nicht gemacht.
>für eure erste aufnahme allerdings echt super gelungen! damit lässt sich
>wunderbar arbeiten! gratulation!

Nochmal danke :)
 
mit so nem git.topteil?! das sollte eigentlich für nen fetten sound sorgen! allerdings macht mich das eine mikro vor der box etwas skeptisch. wir haben z.b. drei mikros (sm57) vor die membranen gesetzt: eins in die mitte, ein weiteres versetzt weiter aussen und ein drittes ganz aussen. damit hatten wir drei kanäle, die wir nach belieben kombinieren konnten. sonst haben wir nicht viel getüftelt, nur noch etwas kompressor aber kein eq, nothing!
aber naja, mit eurem ergebnis könnt ihr trotzdem voll zufrieden sein!
Wenn ich normal gespielt hab, hatten wir so unglaublich viel fretnoise, dass ich schon ziemlich "vorsichtig" gespielt habe bei den Aufnahmen.
Die nächsten Aufnahmen werden hoffentlich etwas rougher von Basssound her. Bei den ruhigen Stücken passt das so sehr gut - find ich - aber bei härteren Teilen muss ich eigentlich mehr reinhauen, sonst kommt auch das Feeling nicht auf.
das problem kenne ich zu gut...ich musste mich wahnsinnig konzentrieren immer schön gleichmäßig zu zupfen, da ich eigentlich auch ziemlich rabiat und kraftvoll spiele. aber das gelingt eben nicht immer - man hat ja auch emotionen, die es gilt unter kontrolle zu halten! :D
 
Hey pommes - dolle Show :great:

ich find den Sound der Demofiles gut gelungen

Kritikpunkte: bei der Gitarre muss ich beipflichten, da ist soundmäßig noch etwas mehr drin (mir "sägt" das zu arg)
Bass könnte etwas lauter sein - ist aber live sicher anders - oder? :cool:

ansonsten: gefällt mir wirklich gut, weiter so !
 
Harry schrieb:
Bass könnte etwas lauter sein - ist aber live sicher anders - oder? :cool:

Nun, du kennst meine Anlage und du kennst unsere Live-Fotos ;)
Den Rest hast du dir richtig zusammengereimt
 
ironjensi schrieb:
das problem kenne ich zu gut...ich musste mich wahnsinnig konzentrieren immer schön gleichmäßig zu zupfen, da ich eigentlich auch ziemlich rabiat und kraftvoll spiele. aber das gelingt eben nicht immer - man hat ja auch emotionen, die es gilt unter kontrolle zu halten! :D

nun, das habe ich offenbar ganz gut geschafft
der Sound und das Gefühl ist dabei eher - sagen wir mal - "suboptimal" (ich liebe dieses Wort)

wir haben da viel rumprobiert
ohne Höhen hörte man die Fretnoise nicht, aber dann klang es noch mulmiger als jetzt
 
ironjensi schrieb:
mit so nem git.topteil?! das sollte eigentlich für nen fetten sound sorgen! allerdings macht mich das eine mikro vor der box etwas skeptisch. wir haben z.b. drei mikros (sm57) vor die membranen gesetzt: eins


wir haben 2 Mikros vor der Box benutzt, eine vor dem Speaker und eins bissel weiter weg und halt Stereo aufgenommen. In der Tat war der Ursprungssound "aggressiver" als das was man jetz hört, das Problem war einfach, das der Mischer andere Soundvorstellungen hat, als ich ( als Gitarrist ) die habe und am Ende einfach die Zeit fehlte... Trotzdem bin ich mit den Aufnahmen zufrieden, dank an das Lob und auch an die Kritik, die uns mit Sicherheit in Zukunft hilft, wenn wir das nächste mal im Studio sind.

greetz
flo
 
nun will ich auch nochmal kurz zu wort kommen...

der basssound ist eigentlich recht gut, passt jedenfalls gut zu den songs. allerdings bei meiner anlage (subwoofer ;) ) auch ein bisschen zu dröhnig. bei road of... nicht.
bassarbeit vorallem bei mood 1a! :great:

der gesang passt auch gut, schön rockig, allerdings mir persönlich manchmal etwas zu bezwengt...

gruß
slpstck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben