MacBook2237
Registrierter Benutzer
ist sie das?Da hast du wohl leider recht - wobei das eine derart tolle Technik ist.
warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist sie das?Da hast du wohl leider recht - wobei das eine derart tolle Technik ist.
1.) wie kann ich eigentlich die mono-signale in stereo-signale umwandeln, sobald sie auf dem computer sind?
2.) ich würde gerne wissen, was der maximale schalldruckpegel des t.bone sct700 ist.
zu 1. beim Mischen per Panorama-Regler - das Ergebnis des Mischens ist ja üblicherweise eine Stereo-Spur
zu 2. ein Röhrenmikro ist nun nicht unbedingt das Mikro, dass man an einem Schlagzeug einsetzt - bestenfalls als Raummikro - von daher dürfte der Schalldruck da eher unkritisch sein. AKG ist sicher besser, spätestens dann, wenn man es mal wieder verkaufen möchte.
Ein Mono-Signal ist ein Mono-Signal - du kannst es aber mit dem Panorama-Regler, oft auch kurz Pan genannt, im Panorama hin- und herschieben, von ganz links über mittig bis ganz rechts.
Des weiteren gibt es auch Effekte wie z.B. Hall, Chorus, usw., die aus einem Mono-Signal ein "Stereo"-Signal machen. Dies geschieht aber häufig über die Beeinflussung der Phasenlage, man muss dann etwas aufpassen wegen der Monokompatibilität.
Das Mikrofon ist nicht schlecht, ich habe damit schon ein paar ordentliche Aufnahmen gemacht. Am Schlagzeug würde ich es aber nur als Overheadmikrofon verwenden und dafür bräuchtest du dann zwei Stück.
mfg
also vom schalldruckpegel ist es kein problem? (kann ich es rein-theoretisch auch an die snare oder in die bass-drum stellen, ohne dass es kaputt geht???)
bei dem akg gibt es außerdem noch ein interessantes "extra": wenn man sich ein bisschen vom mikrofon entfernt, verfälscht es den klang trotzdem nicht. gut, was?
Ob es den Pegel einer Snare rüberbringt ohne zu Zerren weiß ich nicht - also an die Snare würde ich es bestimmt nicht stellen, außerdem ist das auch ein Platzproblem und es mag sicher keine Schläge mit dem Drumstick.
Solange du es an der Bassdrum nicht direkt vor das Loch im Resonanzfell stellst - wo es ganz schön zugig ist - wird es wohl nicht kaputt gehen.
Als Overhead hast du mit dem Schallpegel kein Problem, da bist du ausreichend weit von den Schallquellen entfernt.
Wie bitte?
mfg
schau dir einfach mal hier das produktvideo an und springe (wenn du den teil davor nicht ansehen willst) gleich zu 00:25.
naja - der eine ist Schwarz und der andere glänzt metallischund was ist eigentlich der unterschied zwischen einem normalen ständer und einem vernickelten? ist da einer besser als der andere oder was hat es damit auf sich?