Chad Savage
Registrierter Benutzer
im boomshop studio gibt es zwei solcher gitarrenkabinen..
http://tonstudio-braunschweig.de/rundgang.php
http://tonstudio-braunschweig.de/rundgang.php
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chad Savage schrieb:im boomshop studio gibt es zwei solcher gitarrenkabinen..
http://tonstudio-braunschweig.de/rundgang.php
x-man schrieb:ah wozu denn so kompliziert machen. auf seite 1 wurde das doch schon längst beantwortet. und von wegen man muss nen röhrenamp voll aufdrehen. ich habe nen powerball mit 100 watt den hatte ich bei den letzten gigs nie lauter als auf 9 uhr und der klang einfach nur fett und gut es war sogar schon zu laut fürs publikum. hätte ich den lauter gemacht hätte mich der mischer erschossen und die leute in der ersten reihe wäre vor schmerzen weggerannt.
x-man
Fischi schrieb:das sollten sich viele mal zu herzen nehmen. vor allem gitarristen. gibt viele, die nach dem soundcheck ihren amp wieder lauter machen weil sie sich angeblich (!!) nicht hören.
Cursive schrieb:Live hört kein Mensch im Zusammenspiel mit der Band ob du die Vorstufe zerren lässt oder ein Pedal nimmst..also warum sollte auch nur irgendwer eine Endstufenzerre bemerken?!=!
Aber jeder wie er meint zu wollen
.greez.
Bluesowns schrieb:das ist eben das problem der menschen. je mehr man sich mit etwas beschäftigt, desto mehr kleinigkeiten werden unbewust wahrgenommen. so konnte ich vor 3 jahren höchstens erkennen, ob ein gitarrensound stark verzerrt oder leicht verzerrt war. jetzt würd ich mal sagen, hab ich ein relativ gutes ohr für meinen subjektiven gitarrensound. es kommt nur noch auf nuancen an. und so geht es doch allen hier, sonst würde ja niemand nach seinem perfekten amp suchen. der laie hörts natürlich nicht aber es macht einfach keinen spaß aufzutreten, wenn einem selbst der sound nicht gefällt....
an deinem amp gibt es nen poti an dem "mid" oder sowas steht ... dreh den das nächste mal einfach nicht auf 0jemflower schrieb:Das ist nicht nur angeblich so.
Meines Erachtens hängt das oft mit dem Schlagzeug zusammen. Wenn die Becken erst mal richtig scheppern, säuft die Gitarre ab. Beim Soundcheck sind die Trommler oft sehr zaghaft oder kontrolliert, beim Gig dann voll hektisch und hauen voll rein. Dann klingt die Gitarre plötzlich dumpf und leise und man verliert die Orientierung, im Blindflug macht das Spielen aber keinen Spass mehr. Mich macht das schon sehr nervös, wenn ich mein Spiel nicht mehr höre.
RAGMAN schrieb:Also was man hier so liest scheint ja die Bühnenerfahrung bei einigen hier gleich 0 zu sein.
So ein egoistisches und rüpelhaftes Verhalten passt eigentlich in keine Band!
Das ist einfach unprofessionelles Verhalten das auf mangelnde Erfahrung und fehlendes Fachwissen hindeutet.
Aber wenn Euch der Sound der Gitarre vor dem Gesamtsound geht den das Publikum noch hört ist das echt Euer Problem.
DaDaUrKa schrieb:Denke ich auch. Nur sollte wirklich der Kompromiss so aussehen, dass man mit seinem Amp zumindest seinen Sound auf der so Bühne gut wieder gibt, das man dort einen tollen sound hat.