Auf vielfachen Wunsch, der die das EMMA - PisdiYAUwot

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
:rock:

Eigenschaft

:rock:

Yeah! Danke dir dafür, ich hatte ja erst vor kurzem explizit nach dem Pisdi-Demo gefragt...:great:

Im Shootout schlägt der Pisdi m.M.n. den Openhaus, der Tonezcar klingt irgendwie zu boxy im Vergleich zum Emma. Zwischen Emma und Okko kann ich mich nicht recht entscheiden...beide geil...

Einfach nur fett! Will nicht wissen, wie das über ein Fullstack kommt.:D Die Leute von Emma verstehen ihr Handwerk. Leider eine recht infantile Grafik. In meinen Ohren klingt das Emma noch am meisten nach "echten" Amp. Mittenband ist aber arg tief angesetzt. Ob man sich da noch im Bandkontext hört?

Einfach nur fett! Will nicht wissen, wie das über ein Fullstack kommt.:D Die Leute von Emma verstehen ihr Handwerk. Leider eine recht infantile Grafik. In meinen Ohren klingt das Emma noch am meisten nach "echten" Amp. Mittenband ist aber arg tief angesetzt. Ob man sich da noch im Bandkontext hört?

Also ich kann sogar schon Bandprobe feedback zum pisdi geben!
War letztens nämlich bei ner "ersten" Bandprobe und da war nur noch ein gallien krüger bass amp greifbar (also eine denkbar schlechte ausgangsposition für einen gitarristen) schwupps die tesla in den pisdi gestöpselt und der sound war sehr viel besser als erwartet. Ich habe sogar besser als der andere gitarrist mit irgend einem create full stack geklungen... Das fand ich doch schon sehr beachtlich.

Also ich kann sogar schon Bandprobe feedback zum pisdi geben!
War letztens nämlich bei ner "ersten" Bandprobe und da war nur noch ein gallien krüger bass amp greifbar (also eine denkbar schlechte ausgangsposition für einen gitarristen) schwupps die tesla in den pisdi gestöpselt und der sound war sehr viel besser als erwartet. Ich habe sogar besser als der andere gitarrist mit irgend einem create full stack geklungen... Das fand ich doch schon sehr beachtlich.

Gut zu wissen. Weil wenn ich mir vielleicht nochmal ein Zerrpedal kaufe, wäre es das Emma. Da haben mich die Demos schon arg angemacht.

juhu,
ich hab auch schon drauf gewartet! :great:
Hab ja immerhin das Emma-Board, da würde sich ein Pedal von denen gut drauf machen.
Hab aber zwei grundlegende Probleme mit deinen Videos:
1. Du schaffst es eigentlich alle Pedale geil klingen zu lassen, das ist echt keine Entscheidungshilfe :D
Zum Glück ist das Tonezcar so gut wie nicht zu kriegen, da kann ich es wenigstens einschränken.

2. Du hast mit dem Artisan echt auch die perfekte Grundlage, ich mag den Amp immer mehr!
Bin allerdings mit meinem Orange Dual-Terror sehr zufrieden, der kann bisher aber mit keinem zerrpedal etwas anfangen.
der hat die MI- Audio Crunchbox z.B. klingen lassen wie ein Fuzz!
Mein Twosome ist auch nur schwer einzustellen, allerdings geht das besser da es ja ein Fuzz ist und so der Ton ruhig von Amp "kaputtgemacht" werden kann.
Aber das Pisdi ist geil, ich muss mal schauen, ob ich eins finde, wo ich Rückgaberecht habe.

Gibt es mittlerweile schon jemanden, der den Pisdiyauwot sein eigen nennt und länger Erfahrung damit gemacht hat? Die Clips gefallen mir ziemlich gut. Hab ein bisschen den Eindruck, dass der Dominator im Vergleich aber vielseitiger ist und sich auch sehr gut für Solospiel eignet, während der Pisdi wohl mehr für Rhythm zu gebrauchen ist und dort im Vergleich etwas härter und tighter klingt (vor allem diese Pantera artigen Sounds). Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit den Nebengeräuschverhalten beim Pisdi aus?

Gibt es mittlerweile schon jemanden, der den Pisdiyauwot sein eigen nennt und länger Erfahrung damit gemacht hat? Die Clips gefallen mir ziemlich gut. Hab ein bisschen den Eindruck, dass der Dominator im Vergleich aber vielseitiger ist und sich auch sehr gut für Solospiel eignet, während der Pisdi wohl mehr für Rhythm zu gebrauchen ist und dort im Vergleich etwas härter und tighter klingt (vor allem diese Pantera artigen Sounds). Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit den Nebengeräuschverhalten beim Pisdi aus?

Also meiner ist jetzt im Flohmarkt gelandet, er funzt mit meinem setup nicht so gut wie der dominator oder andere verdächtige.
Er ist mir etwas zu treblelastig ausgelegt und hat nicht diesen fetten wumms den ich doch sehr bevorzuge…
Ich glaube aber das das ggf. mit meinem Setup zusammen hängt da er in den Demos von emma gaaaaanz anders klingt.
Der Reeza II gefällt mir da deutlich besser aber irgendwie mag ich es in letzter zeit auch etwas dreckiger rockiger und angefuzzter…
Nebengeräusche bei den High End Zerren gibt sich nicht so viel die top seller sind eigentlich alle recht erträglich was das summen und brummen angeht…

Danke für die Infos - genau den Eindruck hatte ich zumindest von den Demos auch, dass das Teil sehr treble-lastig ist. Da werden die Höhen ja meistens nicht über 9 Uhr gedreht.
Also wenn ein Distortion Pedal vor einem Artisan nicht so überzeugend klingt, dann wundert mich das schon etwas, der Amp ist doch super für solche Anwendungen (Blackstar hat selbst auch vor kurzer Zeit nochmal Promo Videos für die HT Verzerrer gemacht, die Andy James auch in einen Artisan spielt, klingt zumindest im Vergleich zu den älteren vor dem Series One sehr, sehr gut).
Andererseits gibts ja auch von ToneFactor ein Video, da benutzen sie einen Fender Bassman, klingt schon ziemlich gut, aber eben wie ich schon geschrieben habe, immer recht ähnlich. Da ist der Dominator wohl wirklich flexibler.
Dein Flohmarkt Angebot kann ich übrigens nicht finden.

Edit: Habs doch gesehen mit der Nicknamesuche - ist eine Anzeige mit mehreren Artikeln und dem Pisdi nicht im Titel, daran lags wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos - genau den Eindruck hatte ich zumindest von den Demos auch, dass das Teil sehr treble-lastig ist. Da werden die Höhen ja meistens nicht über 9 Uhr gedreht.
Also wenn ein Distortion Pedal vor einem Artisan nicht so überzeugend klingt, dann wundert mich das schon etwas, der Amp ist doch super für solche Anwendungen (Blackstar hat selbst auch vor kurzer Zeit nochmal Promo Videos für die HT Verzerrer gemacht, die Andy James auch in einen Artisan spielt, klingt zumindest im Vergleich zu den älteren vor dem Series One sehr, sehr gut).
Andererseits gibts ja auch von ToneFactor ein Video, da benutzen sie einen Fender Bassman, klingt schon ziemlich gut, aber eben wie ich schon geschrieben habe, immer recht ähnlich. Da ist der Dominator wohl wirklich flexibler.
Dein Flohmarkt Angebot kann ich übrigens nicht finden.

Edit: Habs doch gesehen mit der Nicknamesuche - ist eine Anzeige mit mehreren Artikeln und dem Pisdi nicht im Titel, daran lags wohl.

Der Artisan frisst tendenziell alle Pedale sehr gut daher nutze ich die kiste ja auch ständig, nur im low end gibt es maginale abzüge wegen der open back konstruktion aber das merkt man bei youtube meiner Meinung nach nicht wirklich und im Proberaum wird eh der S1 200 voll ausgefahren…
Die HT Pedale habe ich bis jetzt noch nicht testen können und kann leider nichts dazu sagen. Aber wenn die so wie die amps sind kann man da wohl auch nix falsch machen.