Auf die Bassdrum Springen/Steigen

• Ersteller FunkyMarv
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja jedem das seine. Wenn aber der Basser oder Gitarrist meiner Band versuchen würde auf meiner Bassdrum zu springen, würde ich mal versuchen ob er sein Intrument dann auch mit den Arschbacken spielen kann. Denn das würde ich ihn wohl dahineinrammen.

Ohje ich würd mich nichtmal im Ansatz trauen mich auf meine BD zu stellen :D wenn dann was kaputt gehen würde, würd ich mich erschiesen :D

Leute wenn hier nacher ein Bild vo ner Bassdrum mit Loch gepostet wird lach ich ^^ :great:

Von der Tama Rockstar Bude aus unsrem Proberaum ist unser Sänger schon verdammt oft
gesprungen. Allerdings ist der Kessel auch fast 1cm Dick ^ ^.

Der Beweis.
m_b0928f026cf3e3272f51a54a3247aba4.jpg

l_45be47c8983f76cf9d3bb054526574ae.jpg

Von meiner Kellerbass ist er aber noch nicht gehüpft bisher nur draufgesetzt mehr erlaube ich da nicht ^ ^.

BITTEBITTE NUR MIT RESONANZFELL!!!

Wenn die Bass keins draufhat, geht sie kaputt. Ich persönlich würde jeden eigenhändig von der Bühne schmeissen und anschliessend verklagen, der sowas mit meiner Bass machen würde. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument und keine Bühnenelement. Naja.

Nils

live dabei gewesen, Karlsruhe, Lionel Hampton Big Band...

...normalerweise hat er ja Vibraphon gespielt, aber ein Drum-Solo pro Gig ließ er sich nie nehmen (hat ja in den 30igern als Drummer angefangen), dazu hatte er ein großes fettes Ludwig auf der Bühne, das er dann im Stehen gespielt hat...

...während dem Solo, ZACK!! stand er auf dem Standtom, ohne Anlauf, außen auf dem Reifen und hat Buddy Richs Stick-Trick vorgeführt, und da war der Mann auf jeden Fall schon 70, wenn nicht 75!! Und das Tom war scheißhoch, da er ja im Stehen gespielt hat...

Ich persönlich würde jeden eigenhändig von der Bühne schmeissen und anschliessend verklagen, der sowas mit meiner Bass machen würde. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument und keine Bühnenelement.

Genauso würde ich das auch machen! ;)

Grade bei Holzspannreifen wirds dann auch ungesund für das arme Set...

Also, da wohl die meisten hier ihr Set selbst bezahlt haben, glaub ich, daß sich da die wenigsten drüber freuen...

Es geht ja nicht nur ums kaputtgehen...
Wenn der "Turner" in seinem Schuhprofil nen Kieselstein drin hat, dann hab ich da ein unvergeßliches Denkmal in meiner, womöglich teuren, BD.
Ich gehör zu denen, denen ihr Instrument mehr bedeutet, als der Materialwert...

Selbst bei meinem arg geschundenen Proberaumset wär ich da nicht scharf drauf, obwohl da eine Ecke mehr oder weniger nichts ausmachen würde, nene, Show, ja, gerne, aber dann soll der Gitarrero halt auf seinen Marshallturm steigen...;-)

Das hatten wir auch schon, allerdings ist das Teil einmal umgefallen das war weniger lustig ^^.
Bassdrum hält bis heute noch :)

Also ich habs ausprobiert in meiner band
Es passiert nix --> bin halt nicht wirklich hoch gesprungen sondern mehr gestiegen vorsichtig.

Bei mir is nix passiert

MFG
Marvin

das einzige was gemacht werden kann (und das auch nur vom schlagzeuger) ist auf dem hocker stehen und das publikum anheitzen und meiner meinung nach sonst nichts!
das zeug ist einfach zu viel wert und ich will die mal sehen wenn ich auf ihren gitarren rumhüpf oder irgend nen anderen scheiß mit mach...
mfg

http://www.metallicaband.net/pictures/lars_ulrich2.shtml

Boah was hab ich mich aufgeregt, Norther Live bei uns in der Nähe, diese fürterliche Gruppe "Drone" als Vorband und was macht er...
Ich hörte mich nur schreien "Heikki der macht Pearl putt...." ... Joar Heikki ist finne und kann sicher kein Deutsch...
Aber naja die andere Vorband war auch nicht besser, Amoral, der Sänger hat alles vollgerotzt und der Keyboarder hatte den Sämmel nacher am Brett hängen... Wie widerlich....

Wenn wir einen Sänger hätten, der nicht vorne neben dem Singen schreddern müsste (Git), dann würde ich ohne weiteres darauf vertrauen, dass meine BD ihn aushält...
(Wird sicher keiner kommen der schwerer ist als ich, behaupt ich einfach mal xD)

Allerdings finde ich es schonmal Klasse dass er wenigstens vorher fragt, das zeigt schonmal Respekt vor dir und vor allem vor der Beziehung zwischen dir und deinem Instrument.

Probierts mal mit vorsichtig draufsteigen vorher...

Aber ich bin der Meinung dass es bessere Elemente der Show gibt als von der / auf die BD zu steigen / springen...

Ich hätte es bei eiem guten Set auf keinen Fall gemacht, da ich aber son plödes Platin Classic hab war mir das irgendwie rtecht egal, obwohl es ja auch Geld ist, und für mich trotzdem mehr Wert als den materiellen hat...sogar son billigteil hält das aus...ich denke mal, das das aber ziemlich billig kommt, wenn man da so runterspringt, vielleicht stellt sich der Sänger in Richtung des drummers auf die Bass und singt dabei weiter, dan würde es wohl rübr kommen, ich würde es aber auf keinem Set was nicht mir gehört machen, und auf keinem Set von mir , was besser ist als Platin Classic ( wenn ich den mehrere Hätte), wenn ich nur 1 Bassdrum gehabt hätte, hätte ich es bestimmt auch nicht gemacht...
Unter dem Motto: Egal, ich hab ja noch eine:)

Also meine Bassdrum hat auf jeden Fall keine Probleme damit wenn ich drauf steige... und ich bin nicht gerade sooo leicht ;)

l_557f85ca0d2b429db173c61f0fe63602.jpg

Wer das bei meiner Bass machen würde, bräuchte ab dem nächsten Tag keine Zahnbürste mehr! :bad:

Wer das bei meiner Bass machen würde, brächte ab dem nächsten Tag keine Zahnbürste mehr! :bad:
... passt jetzt zwar nicht in's Thema, aber ich habe ne lustige Geschichte auf Lager, die mir zu diesem Stichwort einfällt: :D

Bekannte von mir, älteres Semester (Eltern eines sehr guten Freundes), waren mal miteinander im Urlaub auf Ibiza. Sie haben dort einen kleinen Gastrobetrieb, den sie temporär im Sommer in Betrieb nehmen. Sie selber wohnen dann in einer Ferienwohnung, während sie unten sind.
Jedenfalls wurde in das kleine Ferienhäuschen eines Nachts eingebrochen. Sie kamen gerade vom Ausgang zurück, als sie bemerkten, dass sich jemand in ihrem Haus zu schaffen gemacht hatte.
Als sie alles durchsuchten, merkten sie, dass nicht fehlte. :gruebel: Selbst die Mobiltelefone, das Bargeld, Schmuck, Pass etc. war alles noch da. Auf den Kommoden, so wie sie es verlassen hatten.
Als sie dann jedoch die zuhause Urlaubsfotos entwickelt hatten (damals noch keine Digicam), sahen sie, wie sich zwei unprofessionell maskierte Männer mit ihren Zahnbürsten (also die Zahnbürsten der Familie) im Hintern mit ihrer Cam abgelichtet hatten. ;)

... dumm gegangen, sag' ich da.. Den "Einbrechern" ging es wohl mehr darum, sich unvergesslich auf Fotos und Hirnen von Touristen einzubrennen, denn sich an Wertgegenständen zu bedienen. :D

.. das mal so nebenbei :cool::)

Alles Liebe,

Limerick

Hehe, die Story kenn ich auch, ist ne düstere Legende:great:

Hehe, die Story kenn ich auch, ist ne düstere Legende:great:
:confused: Ah ja? Macht die im grossen Stil die Runde oder wie? Gut, da ich eines der Fotos (Biggy liess es sich nicht nehmen, uns Jungs die Fotos zu zeigen :)) gesehen habe, brauche ich mich über Echtheit keine Gedanken zu machen ;)

Alles Liebe,

Limerick

Ist uralt die Geschichte, bestimmt schon 10 Jahre unterwegs.

ich würd echt gerne mal ne bassdrum sehen, die beim draufstellen kapput gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.