T
tRuNiO
Registrierter Benutzer
Zu was ich dich auch ermahnen möchte: Hau ruhig rein! Ich sehe immer wieder Leute, die in den Musikläden in der Drumabteilung stehen und bei welchen ich mich frage, wozu die hier her gekommen sind.
Gerade wenn Snares angetetstet werden: Dann hau kräftig zu! Spiel die Kessel. Es schaut dich niemand dumm an, wenn du die Snares mal richtig dran nimmst. Wenn du dich schämst zu testen, dann schlägt man auch nicht zu, sondern klopft irgendwie beschämt auf den Becken und Snares umher. Genau dasselbe mit den Fumas: Hol dir nen Hocker, setz dich hin und spiel die Pedale. Vom Dastehen und drauftippen erkennt niemand, ob man sich auf den Pedalen dann wohl fühlt oder nicht.
Das gleiche auch bei den Becken: Schlag sie kräftig an mit Schaft, tippe leicht mit Tips, spiele Glocke, Kante, Fläche, ... was auch immer. Schlage zwei, drei Becken gleichzeitig an. Schlage sie nacheinander an. Vergleiche sie in Klangfarben. Mach Lärm! Nur so kannst du zählende Eindrücke gewinnen. Mach dem Laden und der Beckenwand mal ordentlich Dampf. Von den Verkäufern wird dir niemand böse sein. Die mögen's auch, wenn's mal wieder scherbelt in ihrem Laden. Die haben genug Hobby Wannabes, die nur so einfach mal rumklopfen, sich aber eine Bohn dfür interessieren.
Und auch dir bringt es nur so etwas. Ansonsten kannst du dir nämlich auch das Antesten sparen. Drum merk dir: Schlagzeuge sind laut. Und, auch wenn du die angebliche Idylle im Laden stören musst: Fühl dich wohl dabei und schau nicht über die Schulter, was andere dazu sagen.
Alles Liebe und viel Erfolg,
Limerick
Okkeee, das werde ich mir definitv merken. Ist ja wie beim Autokauf. Das setzt ich mich auch nicht rein und fahre ständig Standgas oder bis 30 KM/H da drück ich auch mal richtig auf die Tube!!!
ich hab mich jetzt nochmal bei Ebay ein bissel umgesehen. Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Set
http://cgi.ebay.de/Zildjian-ZXT-Tit...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich freu mich schon aufs Wochende, ich hoffe ich werde mir schlüssig für welche Cymbals ich mich entscheide...