Audio-Technica BP40 zu gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich reihe mich auch mal in das Test-Gewinnspiel ein.
Bevorzugt würde ich das Mikro für Gesang und Sprachaufnahmen testen, wobei nicht nur ich selbst es testen werde, sondern auch eine weibliche Person mit einbeziehen würde,
da sich ja doch manche Mikros etwas mit weiblichen Stimmen beißen.
Des Weiteren würde ich es ebenso an einer Bass-Drum, Snare und an einem Gitarrenamp testen. Wäre sehr interessant, wie es sich dort schlägt und ob man es wirklich als Allzweckwaffe missbrauchen kann ;)
Gepaart wäre das Review mit Bildern, Audiofiles über Soundcloud und evtl. einem kleinen Unboxing-Video.
 
Ich mach' hier auch mal mit!
Ich würde das Mikro vor allem als Sprecher und Sänger testen, da ich ab Januar einen Gitarren Live-Stream plane. ;) Hierfür fehlt noch ein passendes Mikro für die Stimme, dass genau die Charakteristik einer Hyperniere (so wenig wie möglich Raumakustik aufzunehmen) haben sollte. Außerdem könnte ich es als normales Gesangsmikrofon testen sowie an Akustikgitarren im Vergleich mit anderen hochwertigen Mikros (Gefell, Shure, Rhode, SE Electronics). Das alles mit Audiofiles en masse, Bilder sind sicherlich auch drin. Ebenso möglich wäre ein interaktives Live-Testing über Stream. ;)
 
Würde das Mikrofon für Gesang und als Allrounder nutzen. Kann es mit dem shure sm7b und md421 vergleichen. Testen würde ich es dennoch als Mikrofon für:
- Bassamp
- Bassdrum
- Gesang Mann / Frau
- Gitarre

Ich steh auf dynamische Großmembraner!
 
Ich würds auch gern ausprobieren im Vergleich zum SM7B welches neulich bei mir weichen musste und könnte zumindest nen Paralelltest mit nem SM58 machen.

Testgebiete:
-Sprache
-Gesang
-diverse Instrumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lunaberlin - das musst du doch haben..!?

Danke fürs Bescheid sagen ;-) Interessieren würde es mich schon, aber ich hab ja schon ein paar Mikros in der Sammlung. Hier gibt's Einige, die das Mikro sicher besser brauchen könnten als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja immer wieder schön die Spiele! So ein sensibles Mikro wäre gut für Field-Recordings nehme ich mal an. Dafür würde ich es gerne einsetzen und dementsprechend testen. Außerdem Banjo, Akustikgitarre, Trommel und E-Gitarre :)
 
Das würde mich doch sehr interessieren da wir uns als Band gerade hochwertige Mikrofone anschaffen um selbst gut klingende Aufnahmen machen zu können.
Review ist natürlich Ehrensache! :)
 
Hallo!
Das audio Technika käme mir gerade sehr gelegen. Und zwar muss ich im Januar für mein Studium ein Hörbuch für Kinder aufnehmen (schreiben gerade die Texte). Dabei müssen verschiedenen Stimmen (verstellt, gesungen und normal gesprochen) aufgenommen werden. Des weiteren werden viele Percussion-Effekte eingesetzt, die ich ebenfalls mit dem Mikro aufnehmen würde.
Des weiteren würde ich das Mikro am Schlagzeug und am Klavier testen können.
 
Interessant!
Ich würde dieses Mikro gerne in unserer Band für verschiedenste Zwecke einsetzen: Gesang, Sprache, Drums, Percussions, Akustische und E-Gitarre und E-Bass. Momentan verwenden wir Mikrofone verschiedenster Hersteller, u.a. Shure, Beyerdynamik, Sennheiser und AKG, so dass ich das BP40 u.a. mit diesen Mikros vergleichen könnte.
 
Mal wieder eine sehr coole Aktion.
Auch ich würde mich gerne bewerben, das Audio Technica BP40 zu testen. Seit ich mein Audio Technica ATH 50X habe, bin ich ohnehin Fan der Japaner.

Ich könnte das BP40 im Band-Recording-Bereich testen (Drums, Bass, Gitarre, Barisax, Posaune, Altsax, Gesang) und würde es da gegen mein getreues MD421 antreten lassen. Ich denke an den Ergebnissen wären sicherlich viele User interessiert.

Zudem würde ich natürlich auch Sprache testen, da ich gerade mit Freunden an einer Podcast-Idee feile.
 
Hallo,

von der Firma Audio-Technica habe ich schon häufig gehört, allerdings habe ich selbst noch nichts von ihnen getestet. Ein befreundeter PA-Verleiher aus Düsseldorf ist großer Fan der Mikrofone von Audio Technica und schätzt neben der Robustheit besonders auch den Klang. Das macht mich schonmal sehr neugierig. :)
Zudem betreibe ich mit einem guten Freund ein Tonstudio, wo wir immer wieder gern mit verschiedenen Mikrofonen experimentieren und auch gern Vergleiche erstellen. Bislang haben wir noch kein Audio-Technica Mikrofon in der Sammlung, daher würde ich mich sehr darüber freuen, das BP40 ausgiebig zu testen und es mit anderen Mikrofonen zu vergeleichen.

Wir haben im Studio zum Vergleich Mikrofone der Firmen AKG (C414 TLII), Audix (D6), Heil Sound (PR30; PR40), LD Systems (D1121), Sennheiser (E906; BF 527), Shure (SM57; SM58; Beta52A; 520DX) und noch diverse NoName Mikrofone sowie eine sehr gute DAW (Apogee Ensemble an Apple Mac Pro).

Viele Grüße
Julius
 
Ich würde das BP 40 mit einem Großmembran Rode NT-1a und einem dynamischen Shure SM 57 vergleichen. Vor allem würde ich E- und A-Gitarren Aufnahmen machen, dazu noch E-Bass und Sprache, eventuell etwas Gesang. Außerdem würde ich diverse Percussion Instrumente aufnehmen wollen.
Alles einmal in einer Homerecording Umgebung und bei einer Jamsession.
Das ganze werte ich dann als Soundfiles und schriftliches Review aus. Ein Review Video wäre
optional auch möglich.

Ach, so ein BP 40 wäre schon was feines. :engel:
Danke wie immer füs die Chance ans Musiker-Board und die Sponsoren.
 
Jaa,

das Micro gefällt mir. Privat kann ich damit Cello und Geige (die Kinder) aufnehmen, in unserer Schule (Waldorf) kann es die vorhandene Technik ergänzen, hier finde ich auch Vergleichsmöglichkeiten, zusätzlich kann ich es beruflich zum Vertonen von Präsentationen und Audio-Dokumentationen (Computersoftware) einsetzen. Ausserdem möchte ich Naturklänge aufnehmen und im Computer bearbeiten. Professionell Musik mache ich nicht.

Ein ausführliches Review erstelle ich sehr gerne.
 
Bon Soir.

Zum Einen möchte ich schon lange meiner Nichte Kurzgeschichten als Hörbuch aufnehmen, zum Anderen meine Konzert- und Westerngitarre abnehmen.
Ein Review würde ich darüber selbstverständlich gern verfassen.
Wie immer Danke für das Gewinnspiel,
beste Grüße, Moe. :hat:
 
Hallo Board,

wieder eine schöne Aktion. Vielen Dank dafür!

Ich würde das Mikro auch sehr gerne gewinnen und natürlich auch gerne ein Review (auf meinem Hobby-Niveau) erstellen.

Das Mikro würde ich anstelle meinem MD421 zur Aufnahme von Kurzgeschichten verwenden. Zur privaten Nutzung im Freundeskreis (mit vielen kleine Kinder) habe ich vor kurzem ein bekanntes Kinderbuch gelesen und als "Audiobook" produziert. Da dies sehr gut angekommen ist, möchte ich nun weitere Kurzgeschichten einsprechen und die Audiofiles ggf. zusammen mit Illustrationen zu einer Interaktiven-APP (auf HTML5 Basis) verbinden.
 
Tolles Spiel mal wieder! Da bewerbe ich mich doch einfach dafür.

Ich würde das Mikrofon vor allem im Bereich Percussion testen, wobei es bei unserem Trio doch so einiges zu mikrofonieren gibt. Saxophon und Blechbläser kommen mir gerade eher weniger vor's Mikro, aber Flöte, (Melodica ;) ) ...

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dynamisches großmembranmikro? ist das für 'nur' broadcasting nicht zu schade?
wie wäre es vor einer bass drum oder für eine djembe, die beide mächtig schalldruck produzieren?
im moment steht ein großkondensator vor meiner bassdrum das ich aber gerne frei hätte für anderes.
oder soll ich es lieber dort stehen lassen und das gewinnstück für die laufenden sprachaufnahmen nutzen?
das ist doch einen vergleich wert - finde ich.
horst
 
Ich interessiere mich auch für das Mikro.

Ich würde es gegen andere dynamische Mikros und Großmembranmikrophone testen. Hier würde der Bereich der Youtube-LetsPlays (macht mein Sohn) und Abnahme von Gitarren (E und A) in meinem Homestudio verglichen werden. Auch bin ich noch auf der Suche nach einem Mikro für die Abnahme meiner Bassbox (halt nicht die üblichen Mikros).

Anschließen würde ich das Mikro an mein M-Audio C600 Interface, so dass ich direkt mit zwei-drei Mikros gleichzeitig aufnehmen kann um einen direkten Vergleich der Mikros (Behringer, Shure, AKG) zu erhalten.

Hoffe die Wahl fällt auf mich!
 
Da melde ich mich doch auch direkt mal...

Einsatzgebiet wäre vor allem Gesang, aber auch Gitarre, Bassdrum, Tom(s), Snare und evtl. noch Bassbox. Vergleichen könnte ich es auch mittels Aufnahmen z.B. mit EV RE 320, Sennheiser Mk4, e606, sm (und pg)57, ...

mal wieder starke Aktion :great:
 
Interessantes Mikrofon!Obwohl ich momentan nur mit diversen AT 4033a und AT 4047 Sv aufnehme würde mich auch mal wieder ein anderes Konzept zum Vergleich interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben