Audient ID 14 defekt ?

• Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
Du weisst doch aber, ob deine Musik, die du anhörst, über das Interface wiedergegeben wird. Wenn ja liegt die Vermutung nahe, dass du das Audient als Windows - Standard Ausgabegerät eingestellt hast.
Ich dachte das ich bereits mehrfach erwähnt habe, dass ich keine Musik über das Interface höre. Ich nutze es nur in verbindung mit Reaper. Die Musik die ich da aufnheme, höre ich natürlich über das Interface. Aber wenn ich Musikdaten, die ich auf dem recher habe, höre, dann höre ich die nicht über das Interface. Und auch kein Youtube etc. Da läuft gar nichts übers Interface.

Da ist nichts besonderes dabei, ich benutze immer mein Interface für alles.
Glaub ich dir. Ich nutze es dafür aber nicht. Weil ich das, was das Interface ausspuckt über Kopfhörer abhöre. ich habe keine Lust den gesamten tag mit Kopfhörern am Rechner zu sitzen.
Aber du solltest schon wissen, wo du das ändern/einstellen kannst.
Ich was das das geht. Es kann sogar sein,. dass ich das mal gemacht habe. Vielleicht ist die Einstellung auch noch so und ich habe es vergessen. Ich weiß aber auch nicht mehr wie ich das gemacht habe, wenn ich es gemacht habe.
Das ist sicher leicht zu ergoogeln und auf youtube zu finden.
Bestimmt. habe ich keine Zweifel dran. Google weiß alles. Das Problem an Google ist aber, dass man die Frage die man hat, sehr exakt stellen muss, sonst führt die Suchanfrage zu nichts. und ich weiß nicht wonach ich suchen muss.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So ich habe versucht danach zu googeln. Das war mehr als erfolglos. Weil ich nicht weiß, wie ich die Suchanfrage zu stellen habe.

Weil ich nicht weiß, wie ich die Suchanfrage zu stellen habe.
E7F79B52-523E-496A-98E1-9D0F1B1A19A7.png

Wenn du jetzt noch die Ziffer deiner Windows Version (7, 8, 10) ergänzt, hast du es ganz genau.

Ich hab jetzt mal unter Wiedergabegeräte geschaut. Dort finde ich das Audient. Das ist unter der Option Wiedergabe zweimal vorhanden. Gegenwärtig sind beide als als "wird verwendet" angegeben. Das kann ich nun abändern. Tue ich das, verschwindet das Audient aus dem fenster. Logisch. Wird ja nicht mehr verwendet. ich habe das aber nur mit einem der beiden vorhandenen ID14 Symbole gemacht, denn ich habe die Sorge, dass wenn ich nun beide abstelle und beide aus dem fenster verschwinden, ich das nicht mehr rückgängig machen kann. Und alles nur noch schlimmer wird.

Ich habe mal drei Fotos im Anhang, die zeigen, wie das ganze ausscgaut. Ich bin mir halt nicht sicher, ob durch die Tatsache, dass das Audient dort auftaucht, auch in irgendeiner Weise von Windows genutzt wird.

Zur Erinnerung. Das Firmware Update verlangt, dass ich alle Applicationen beende. Ist das, was icu nun unter den Widergabegeären vorfinde, damit gemeint? Muss ich dort das Audient, überall wo es auftaucht, als "nicht verwenden" einstellen?

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG

Nicht nötig. Standard ist das ausgewählte, erkennbar an dem grünen Häkchen. In deinem Fall die eingebaute Soundkarte „Realtek....“
Also das Problem anderswo suchen.

Heißt also im Umkerhschluss, dass das Interface nicht anderweitig genutzt wird. ich also keine Applicationen trennen muss?

Der Audient Support hatte mir ein Firmware Update in Form einer BIN Datei geschickt. Die kann ich aber nicht öffnen. habe dann ein entsprechendes Programm herunter laden wollen, aber während dessen bekam ich die Meldung, dass ich mir mit der Installation der Software irgendwas mit auf den rechner ziehe, dass aggresiv ist. Daher habe ich das gelassen.

Weiterhion sagte der Support ich solle man die USB und Stromverbindung komplett und gleichzeitig kappen. gesagt, getan. Ohne Ergebnis.

Ich wüsste nicht, wo ich ansätzen sollte um den Fehler zu finden.

Installation im abgesicherten Modus probiert?

Nein! Wüsste auch ncit wie das geht.

Heißt also im Umkerhschluss, dass das Interface nicht anderweitig genutzt wird. ich also keine Applicationen trennen muss?

Auch das Symbol des Audient in der Taskleiste ist eine Application. Gegebenenfalls zeigt der Taskmanager alle laufenden Prozesse.

Abgesehen davon, einfach den Support fragen, was Du mit der Firmware Datein machen sollt. Auf keinen Fall ohne irgendeine erkennbare Ahnung von der Materie irgendwas rumflicken.....

Auf keinen Fall ohne irgendeine erkennbare Ahnung von der Materie irgendwas rumflicken.....
Sehe ich genauso. Dehsalb hab ich es auch sein lassen.

Nur noch mal zur Erinnerung. Das iNterface läuft. Ich kann aufnhemen, abhören etc. Alles was ich brauche. Nur die virtuelle Bedienoberfläche geht nicht mehr. Ich habe jetzt gerade nocheinmal die Befehle in dem fenster befolgt, dass sich städnig öffnet, wo ich zum Firmware Update aufgefordert werde. Der Prozess dauert inzwischen überdurchschnittlich lange. Anders als sonst. Nach 5 Minuten war meist die Meldung "Failed" zu sehen. Jetzt initialisert er bestimm schon ne halbe Stunde. Schätze irgendwas hat sich da aufgehängt. Denke nicht, dass das normal ist.

Ich warte mal ab, was der Support sagt. Ich habe ihm geschrieben, dass ich die BIN Datei nicht öffnen kann. Und das auch die trennung von Strom und USB Kabel nciht bewirkt hat.

Meine 12s stellige Serial Nummber wollte er auch haben. Habe ich ihm auch geschickt.

Na dann halte uns auf dem Laufenden.....

Ich warte mal ab, was der Support sagt. Ich habe ihm geschrieben, dass ich die BIN Datei nicht öffnen kann. Und das auch die trennung von Strom und USB Kabel nciht bewirkt hat.
die .bin Datei wird von der lokalen Platte geladen, wenn für den Firmware-update 'manuell' ausgewählt wird.
(statt den online Verfahren, das bei dir scheitert)
Im Prinzip enthält sie den Inhalt des firmware flash Speichers.

die .bin Datei wird von der lokalen Platte geladen, wenn für den Firmware-update 'manuell' ausgewählt wird.
Ich verstehe nicht, was ich damit anstellen muss. Wüsste nicht mal welches Programm ich zum öffnen der Datei bräuchte, geschweige denn, was ich danach zu tun hätte :nix:

Nein! Wüsste auch ncit wie das geht.
...lässt sich aber sehr gut googlen.

Denke nicht, dass das normal ist.
Denk ich auch nicht. Eigentlich sollte es einfach funktionieren. Ich kenn das, wenn Technik nicht das tut, was sie soll. Wenn du gar nicht weiterkommst, sehe ich es so wie Hotspot: Einfach verkaufen und ein anderes Interface anschaffen. Das ist besser als sich mit einem Mist herumzuschlagen, der dich eigentlich nicht interessiert. Du willst schließlich Musik machen und nicht IT-Fachmann werden. Du hast im Reaper-Bereich gesagt, dass du das Audient u.a. wegen der Erweiterungsoption via ADAT genommen hast. Ich würd sagen, nimm doch erstmal eins der anderen Interfaces mit den Features, die du jetzt brauchst. Dann muss es auch nicht teuer sein.

...lässt sich aber sehr gut googlen

Das bringt gar nichts wenn das, was man da findet nur Fachchinesich für einen ist.

Wenn du gar nicht weiterkommst, sehe ich es so wie Hotspot: Einfach verkaufen und ein anderes Interface anschaffen

Das sehe ich anders. Ich hatte mal von einem ähnlichen Problem gelesen. Wenn Die Software des Interfaces nicht gestartet werden kann, kann man auch kein Firmware Update machen. Die Lösung war kompliziert und verlangte schon einige Kenntnisse des OS.

Deshalb, abwarten und Ruhe bewahren. Für sowas gibt es ja einen Service........

Ich verstehe nicht, was ich damit anstellen muss. Wüsste nicht mal welches Programm ich zum öffnen der Datei bräuchte, geschweige denn, was ich danach zu tun hätte :nix:
das war nur eine Erklärung, wozu die .bin Datei dient. Im Moment nützt sie dir nichts, weil du ja nicht an die Interface Oberfläche herankommst. Wie drüber steht: keine Panik...

Ja, klar. Deswegen sagte ich: "Wenn du gar nicht weiterkommst". An irgend einem Punkt muss man einen Schlussstrich ziehen und nach einer neuen Lösung suchen. Der Punkt ist für dich an einer anderen Stelle als bei mir oder beim Professor. Ist doch in Ordnung so.

Das bringt gar nichts wenn das, was man da findet nur Fachchinesich für einen ist.
Yes!
Das sehe ich anders. Ich hatte mal von einem ähnlichen Problem gelesen. Wenn Die Software des Interfaces nicht gestartet werden kann, kann man auch kein Firmware Update machen. Die Lösung war kompliziert und verlangte schon einige Kenntnisse des OS.

Yes!
Zumal das Interface ja läuft. ich kann nur nicht virtuell bedienen. habe ich auch nie gemacht. Stört mich dennoch ein wenig. Weil da einfach was nicht einwandfrei läuft. Verkaufen und ein neues mit minderwertigeren Preamps anschaffen, kommt eigentlich nicht in Frage. ich kaufte das Audient, weil es mir wegen der preamps empfohlen wurde. Bessere oder gleichwertige findet man in der Preisklasse angeblich nicht. Das mit der ADAT Erweiterung war ein Argumenbt eines Users, der mir das doch verhältnismäßig teure Audient ID14 argumentativ versüßen wollte.
Wie drüber steht: keine Panik...
Okeli dokeli
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du gar nicht weiterkommst
Verkauf und Neukauf kämen eigentlich nur dann in Frage, wenn ich mit dem Interface nicht mehr arbeiten könnte. Das geht aber gegenwärtig.

Na, dann ist doch super :) Besser ein Gerät, dessen Einschränkungen und Macken man kennt - und mit denen man umgehen kann - als ein neues Teil, das man nicht braucht.

Für mich klang deine Situation ein bisschen nach einem Fall von eskalierendem Commitment. Aber gut, dass ich ich getäuscht habe. :)

Na, dann ist doch super :) Besser ein Gerät, dessen Einschränkungen und Macken man kennt - und mit denen man umgehen kann - als ein neues Teil, das man nicht braucht.

Scheint bei genügend anderen Anwendern zu tun was es soll, sodass man getrost sagen kann, dass die Einschränkungen auf den Anwender im aktuellen Fall zurückzuführen sind.

Was ist denn, wenn man sämtlichen Audient-Kram deinstalliert und nochmal komplett von vorne anfängt?