stoffl.s
Mod Emeritus
Aber ich kann es mir einreden, weil ich nur Gitarren mit Schraubhals hab und mit dem Sustain zufrieden bin.Man hat alles schon mal irgendwo gelesen, deshalb muss es noch lange nicht stimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich kann es mir einreden, weil ich nur Gitarren mit Schraubhals hab und mit dem Sustain zufrieden bin.Man hat alles schon mal irgendwo gelesen, deshalb muss es noch lange nicht stimmen.
ich frage das nur so doof, weil es immer heißt, dass Gary Moores Les Pauls ein Endloses Sustain haben, wegen dem langen Ton in z.B. Parisienne Ways. Dabei ist das einfach nur Feedback durch Resonanz und hat mit Sustain (wie ICH und du das definieren) wenig bis gar nichts zu tun
zum Teil sind es Mythen, zum Teil sind es Anhaltspunkte. Nicht jede Gitarre zB aus Esche klingt gleich. Liegt ja auch daran, wie das Holz verarbeitet, verleimt ist etc. Abgesehen von der ewigen Holzdiskussion, die wir hier aber nicht führen sollten.ach ich glaube, dass irgendwann mal Mythen aufkommen, die dann übernommen und verbreitet werden:
zum Teil sind es Mythen, zum Teil sind es Anhaltspunkte. Nicht jede Gitarre zB aus Esche klingt gleich. Liegt ja auch daran, wie das Holz verarbeitet, verleimt ist etc. Abgesehen von der ewigen Holzdiskussion, die wir hier aber nicht führen sollten.
Alles Quatsch!
Auch unsere alten Helden haben viel analysiert
Wir reden hier ja immer noch über Kunst und Kunst wissenschaftlich zu erklären hat noch nie funktioniert.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber es würde mich doch sehr wundern (auch hier könnte ich dir eine verklärte Sicht unterstellen ;-) ), wenn Leonardo in der Lage gewesen wäre seine Darstellung von Mona Lisas Lächeln wissenschaftlich zu erklären...Das halte ich für einen großen Irrtum! Die wirklich großen Künster, wie Leonardo Da Vinci waren eher Universalgelehrte, deren Ziel es war, auch zu verstehen, was sie darstellen. Ich halte es für eine verklärte und naive Vorstellung, dass Kunst nur „aus dem Bauch“ kommt oder kommen sollte. Ein Künstler ist immer auch ein „Handwerker“ der schon im Vorteil ist, wenn er weis, wie sein Handerwerkszeug funktioniert.