As Blood Runs Black

@ raubhamster.

hehe... ist ist gar nicht mal so das schnelle db spiel.
sondern eher diese spielerein die er immer eingebaut hat.
wahnsinn... wirklich schwierig, einen song orginalgetreu nachzuspielen.
lg

Ich liebe diese Band. Zumindest ihr Album. Die neuen Lieder samt neuen Drummer sind erbärmlich.. Warum haben die Leeche nur gehen lassen :/ Weiß eigentlich jemand, wie der Drummer mit vollem Namen heißt und wie der jetzt die Zeit totschlägt? In nem anderen Forum hab ich gehört. dass der zum Zeitpunkt der Album-Recordings erst 3 Jahre (!!!!!) Schlagzeug gespielt hat. Wie zum Geier kriegt der da so assi db hin? brrrrrrrrrrrrrrr blanker neid.

beim video von "my fears become phobias" ist auch keine besondere technik zu erkennen... einfach nur lrlrlr ? Unfassbar.

Bandkollege war mal aufm Konzert von War From A Harlots Mouth. Ein Freund (auch Schlagzeuger) war auch mit. Und dann gehen die nach dem Auftritt zum Drummer und fragen mal nach ob er ne besondere Technik für sein DB-Spiel hat. Antwort: "Hmmmm, einfach schnell..."

ZU den neuen Songs:
Da ist zu viel hardcore drin. Hardcore ist Trend geworden und ich finde nicht, dass ABRB den Trends so massiv folgen sollten. Allegiance war so einzigartig im Sound. Und jetzt klingts irgendwie wie soo vieles.
Das Riffing ist allerdings noch ganz cool. Der Schlagzeuger hats nicht mal ansatzweise so drauf wie leche. Der Shouter sollte auch wieder mehr wie früher shouten nicht so hardcoremäßig (was mich grad anpisst ist der hardcore-Breakdown beim erstren neuem lied). Joa und Bass ist halt noch geil wie eh und je, nur hat mir der basssound von Allegiance deutlich mehr gefallen. Ich finde auch, das Vorgängeralbum war stimmiger abgemischt.

ZU den neuen Songs:
Da ist zu viel hardcore drin. Hardcore ist Trend geworden und ich finde nicht, dass ABRB den Trends so massiv folgen sollten. Allegiance war so einzigartig im Sound. Und jetzt klingts irgendwie wie soo vieles.
Das Riffing ist allerdings noch ganz cool. Der Schlagzeuger hats nicht mal ansatzweise so drauf wie leche. Der Shouter sollte auch wieder mehr wie früher shouten nicht so hardcoremäßig (was mich grad anpisst ist der hardcore-Breakdown beim erstren neuem lied). Joa und Bass ist halt noch geil wie eh und je, nur hat mir der basssound von Allegiance deutlich mehr gefallen. Ich finde auch, das Vorgängeralbum war stimmiger abgemischt.

das sind demos. den sound mit dem von allegiance zu vergleichen is irgendwie n bisschen weit hergeholt ;)
das mit leche is wirklich zu schade....wobei ich bis heute nicht weiss warum er denn nun eigentlich die band verlassen hat...gibts da irgendwo genauere infos ?!

Mit Infos um die Band scheint es allgemein etwas schwieriger... Mediaskare vermarktet sie ja nicht in Europa, deshalb keine Promotion... Homepage haben sie nicht (Ich hasse die Wir-brauchen-keine-HP-wir-haben-doch-myspace-Bands...) und von Leche kennen wir noch nicht mal seinen bürgerlichen Namen. Ein bisschen mehr Transparenz würde da echt gut tun...

void
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Rolly
gorgi
Raubhamster
void
The_Condor
gorgi
Rolly
gorgi
The_Condor
Könnt ihr mal langsam wieder Back To Topic kommen?
Wenn ihr euch über so was unterhalten wollt, dann sucht ein ähnliches Thema oder erstellt ein neues!
Aber verunstaltet nicht immer die Bandthreads.

Dime!

Find die beiden neuen Songs leider auch schlechter als das Album, abrb sind halt ein bisschen un-individueller geworden.

Ich hoffe aber einfach dass wenn denn mal ne neue CD kommt wieder ein paar Kracher dabei sind :)

Ja, wollte ja eigentlich mal wieder ein Review schreiben, poste es aber einfach mal wieder hier rein, selbst wenn ich das Album/die Band super finde, heisst das ja noch nicht, dass es jedem anderen so geht.

http://www.myspace.com/asbloodrunsblack

Finde das Album der Hammer, sehr geile parts dabei.

Eine richtig gute Deathcore Band, wenn ich heute noch Deathcore höre, dann sowas.

Ich glaub, die hab ich dir mitunter empfohlen - zurecht :great:

ABRB sind schon knorke... schöne Riffs ham die. Auch wenn mir Breakdowns langsam aufn Sack gehn, aber das hat weniger mit dieser Band im speziellen zu tun...^^

Ich glaub, die hab ich dir mitunter empfohlen - zurecht :great:

ABRB sind schon knorke... schöne Riffs ham die. Auch wenn mir Breakdowns langsam aufn Sack gehn, aber das hat weniger mit dieser Band im speziellen zu tun...^^

Ja, da muss ich Dich loben und mich nochmal recht herzlich bedanken, echt ein Knueller!!!

wusste doch, den thread hatte ich doch aufgemacht :D

Da wir im ABR Thread so schoen dabei sind.......

Wie geil ist den bitteschoen "Beneath the surface" 03:30-Ende

"Hester Prynne" 00:49-01:03 und nochmal am Ende....

"My Fears have become phobias" 03:30-03:41 .....MG-geknuepell, mit tiefem growl.....lecker!

Und dem mexikaner am Ende..."Oh yeah...I like that..." kann ich mich nur anschliesen!!!:D:D:D

jaa lol das sind genau die stellen die ich auch geschrieben hätte, besonders das ende von beneath the surface - so wie das ganze lied - ist einfach ÜBER :D

hab noch nie versuch die stelle zu spiele, wär sicher lustig.. aber schwer zu merken xD

ich find das ganze viel zu vorhersehrbar ^^

also entweder bin ich ingnorrant oder das klingt doch sehr 0815.

mfg

imho heben sie sich komplett ab aus ihrem genre... wenns so 0815 ist, nennt mir mal bitte gleich klingende bands, würde mich freuen mehr in dem style zu hörn :D