Artikel: Snarefell A/B-Vergleich

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Außerdem höre ich aus diesem Vergleich heraus, dass Fellklänge sich eher in Nuancen unterscheiden, vor allem wenn sie nach dem selben Prinzip hergestellt sind (doppellagig).

Das kann ich auch so unterscheiden....und das selbe gilt für Kesselmaterialien:
Auf einem Workshop mit Willi Wahan wurde nämlich mal der Test gemacht: Er hatte 3 Snares mit identischer Größe, Felle, und Stimmung. Einer aus dem Publikum sollte rausfinden, ob es sich nun um eine Metall- /Holz- oder Acrylsnare handelt. Ok man konnte, wenn man genauer hingehört hat, feine nuancen feststellen.....aber einen so deutlichen unterschied gab es nicht......auch war es dann noch schwer die feinen Unterschiede den Materialien zu zuordnen. Nach diesem Test gab es einen weiteren Test, dieser ging eine stunde lang: da standen zig Snares auf der Bühne.....alle aus Holz und mit der Selben stimmung...nur mit den unterschiedlichsten Fellen. Und auch da hat man gemerkt....Stimmung ist viel wichtier als Material.....natürlich Coated und Clear konnte man noch gut unterscheiden....für den rest brauchte man dann schon ein wahnsinns gehört


@schmatzi: schöner test übrigens!!!
 
Na, traut sich keiner? Ich will jetzt noch nicht auflösen.... Aber ein wenig mehr Resonanz könnte ja schon sein ;)
 
Na, traut sich keiner? Ich will jetzt noch nicht auflösen.... Aber ein wenig mehr Resonanz könnte ja schon sein ;)
So leid's mir tut, aber mehr Resonanz wird's wohl nicht werden. :( Könntest Du nicht auflösen? Geht auch per PM, ich behalt's dann selbstverständlich für mich, falls doch noch Leute mitraten wollen.

Grüße
André
 
Also nochmal: Mutige vor....! hrawth wird sich wundern, was er da getippt hat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben