Artikel: Neue Pedale von TC-Electronic

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Kekse
12.107
Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein ziemlich großer Rückschritt diese Gehäuse...fand die modernen Gehäuse schon sehr ansprechend.

Das Delay wird sicher sehr interessant. Ich hab jetzt rausgefunden, das der Schalter eine Doppelfunktion für die Strum-Tempo Funktion bietet. Ein Feature was ich beim Nova Repeater schon sehr geil fand.

Meinst du mit modernen Gehäusen die "Nova-"Gehäuse?

Bei denen ist die Größe aber ganz klar ein Nachteil, und für einen Simplen Chorus o.ä. wären die Nova-Sachen dann echt oversized, und für die Leute, die mehr brauchen gibts ja noch den Nova-Modulator etc....

So siehts so aus als wäre das so ungefähr B-Größe, das würde ja ganz gut passen.

Damit meinte ich nicht die Größe der Gehäuse, schlicht und einfach die Aufmachung. TC hatte für die Nova Pedale sehr schöne eigenständige Designs und hat jetzt einen "Rückschritt" zu MXR Büchsen gemacht. Klar spart das Platz, ich finde es nur schade. Die Vocaltreter kommen ja auch in einer eigenständigen Form daher...

Ich hoffe ja, dass sie - ähnlich wie beim Polytune - preislich in Konkurrenz zu Boss treten wollen.

Der Polytune wurde ja auch auf ca. 180€ geschätzt, und kostet im Endeffekte nur 80€, man darf also hoffen..

[...]
So siehts so aus als wäre das so ungefähr B-Größe, das würde ja ganz gut passen.

Ich glaube die sind von den Maßen mit dem Polytune identisch, haben auf dem Bild im oben verlinkten Beitrag jedenfalls genau die gleiche Form... würde mir auf jeden Fall auch mehr zusagen als eines von den "Nova-"Gehäusen.
tcelectronics1.jpg

Link zu TC Electronic Pedals

Könnten interessante teile sein... werd die mir auf jeden fall mal anguggn... mal sehen wie sich die dinger auf der musikmesse machen

Erstes Video von TC Electronic zu den neuen Tretern:

auf der TC Seite sind zu allen Pedals Videos da. Sehr geil. Klingen durchweg alle geil die Pedale

Hätte das Delay noch eine Buchse für nen externes TapTempo, würd ich das Ding sofort kaufen.

Ich find diese Preset-Idee gar nich mal schlecht.
Ich glaube, da werd ich mir noch das eine oder andere holen xD

Wow, das Delay Video habe ich vorher auch gefunden.. Wahnsinn.. Ich hab GAS!:)

Flashback und Corona sind auf jedenfall interessant. Werde ich mal im Auge behalten.

@Azriel

macht wirklich neugierig. Wobei es bzgl. noch ein Zerrpedal bei mir ähnlich ist. Noch eins brauch ich nicht wirklich. Das Chorus kommt aber definitv auf meine Anspielliste. Fragt sich nur, wann die Teile zu bekommen sind.

Interessant beim Chorus sind auch die TonePrint Videos.

hier noch mehr davon. Bei den anderen Pedalen könnt ihr auch mal schauen. Da gibt es auch noch Videos zu den TonePrints. Z.B. Steffen Schackinger mit dem Delay Pedal.

Ich bin ja etwas über die Preise erstaunt. TC war mir immer als eher hochpreisig bekannt. Schaut man sich die Preise dieser Serie an, so um die 129€, ist das ja schon fast als günstig zu bezeichnen.

Ich bin ja etwas über die Preise erstaunt. TC war mir immer als eher hochpreisig bekannt. Schaut man sich die Preise dieser Serie an, so um die 129€, ist das ja schon fast als günstig zu bezeichnen.

Deswegen wird das ganze noch interessanter. Bisher waren alle für mich interessanten Delays (man wird mit der Zeit ja Anspruchsvoll:rolleyes:) im Bereich über 200 Euro und das war es mir dann doch nicht wert. Aber TC könnte hier echt eine Lücke füllen. Sehr flexibel, viele Möglichkeiten, Sound klingt sehr dynamisch in der Anprache, das könnte echt gut werden.:)

Kuck mir gerade noch den Shaker an. Wow, auch der klingt sehr, sehr schön und die Möglichkeit den so zu schalten, dass er nur an ist wenn man den Fuß auf dem Schalter hat, ist super.
Und ich hör gerade auch noch über PC programmierbar bzw. andere Toneprints herunterladbar und überspielbar.:eek: