Artikel: MXR Custom Badass Modified Overdrive

Hat denn einer von Euch das Teil schonmal als Booster vor einem High Gain Amp getestet? Habe momentan den MXR Zakk Wylde OD vor meinem Engl Gigmaster. Schon nicht schlecht, ich erhoffe mir vom Badass OD dass er die tiefe Frequenzen ein wenig anhebt und nicht so krass rausfiltert wie der ZW oder ein Tubescreamer.

Eure Meinung dazu? Klappt das so?

Nur kurz am Rande: Im Zweifelsfall kannste auch von Digitech mal den Bad Monkey ausprobieren, ein TS-Klon extra mit Bass-Regler der in etwa die gleiche Funktion erfüllt wie der 100hz Regler bei Badass Overdrive, nur kostet der halt die
hälfte. Hab damit aus meinem Marshall DSL 'ne Doom-Maschine gemacht, die auch reichlich untenrum drückt. ;) Nur als alternativ Vorschlag, zum MXR kann ich leider nichts sagen, obwohl ich das was man in Video hören kann, gar nicht schlecht finde.

Hat denn einer von Euch das Teil schonmal als Booster vor einem High Gain Amp getestet? Habe momentan den MXR Zakk Wylde OD vor meinem Engl Gigmaster. Schon nicht schlecht, ich erhoffe mir vom Badass OD dass er die tiefe Frequenzen ein wenig anhebt und nicht so krass rausfiltert wie der ZW oder ein Tubescreamer.

Eure Meinung dazu? Klappt das so?

Jeder Amp reagiert ein bisschen anders. Ich benutze den Badass vor nem JMP 2204, den ich bereits zerrend eingestellt habe und da schiebt er ordentlich von unten. Nicht ganz so wuchtig wie der Tube Factor aber dafür cremiger. Der Tube Factor ist ähnlich schneidend wie der 2204. Hatte früher auch mal den ZW von mxr und der schob sehr wenig an. Ebenso alles was in Richtung Tubescreamer ging. Allerdings hatte ich den Bad Monkey noch nicht, muss ich mal testen, hab ich jetzt schon öfter gutes drüber gehört...

Nur kurz am Rande: Im Zweifelsfall kannste auch von Digitech mal den Bad Monkey ausprobieren, ein TS-Klon extra mit Bass-Regler der in etwa die gleiche Funktion erfüllt wie der 100hz Regler bei Badass Overdrive, nur kostet der halt die
hälfte. Hab damit aus meinem Marshall DSL 'ne Doom-Maschine gemacht, die auch reichlich untenrum drückt. ;) Nur als alternativ Vorschlag, zum MXR kann ich leider nichts sagen, obwohl ich das was man in Video hören kann, gar nicht schlecht finde.

Nicht böse sein, aber den Monkey hatte ich auch mal getestet (am Engl Screamer) und da klang er grausam. Für mich eins der schlimmsten Pedale. Der MXR spielt da meiner Meinung in einer anderen Klasse.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk

Danke für den Bad Monkey Tip. Den hatte ich allerdings auch schonmal zuhause im Test gegen meinen MXR ZW. Muss Azriel da leider zustimmen...

wie verhält sich das teil im highgain betrieb wegen störgeräuschen?

Echtes HiGain is da nich. Das ist ein eher klassischer Overdrive. Voll aufgedreht plus Mid Bump - immer noch sehr sehr wenige Nebengeräusche.

Nicht böse sein, aber den Monkey hatte ich auch mal getestet (am Engl Screamer) und da klang er grausam. Für mich eins der schlimmsten Pedale. Der MXR spielt da meiner Meinung in einer anderen Klasse.
Leider wahr ... vor einem Cleanchannel gefällt mir der Bad Monkey echt gut, aber als Booster hab ich ihn nun aufgegeben ...
Ich hatte ihn als Booster gekauft, aber jetzt sorgt er dafür, dass ich auch daheim am Roland Cube 30 röhrenfeeling hab un nen guten Crunchsound habe.

Leider wahr ... vor einem Cleanchannel gefällt mir der Bad Monkey echt gut, aber als Booster hab ich ihn nun aufgegeben ...
Ich hatte ihn als Booster gekauft, aber jetzt sorgt er dafür, dass ich auch daheim am Roland Cube 30 röhrenfeeling hab un nen guten Crunchsound habe.

Als reinen Booster kann ich da eher den BB Preamp empfehlen. Habe aber gerade eben festgestellt, dass auch der MXR mind zurückgefahrenem Gain, 100HZ auf 3/4 plus Bump da einen verdammt guten Job macht. Allerdings halt nicht als reiner Booster, sonder auch mit anfetten des Tons. Aber ich hab gerade mit dem MXR und meiner neuen Melody Maker (komplett Mahagoni plus Singlecoil) so dermassen Spaß, das glaubt man kaum.

Aber ich hab gerade mit dem MXR und meiner neuen Melody Maker (komplett Mahagoni plus Singlecoil) so dermassen Spaß, das glaubt man kaum.

Melody Maker? Hab ich da Melody Maker gelesen? Schick ma nen Link. Wird Zeit....

So, jetzt habe ich die klein Kiste mal bei Thomann geordert, bis gesapnnt...

So, jetzt habe ich die klein Kiste mal bei Thomann geordert, bis gesapnnt...

Alter Hut, wir (Meikii und ich) haben auf der Messe noch den 78er angespielt (sauschlechter Kopfhörer) und lassen den uns aus Amerika noch mitbringen. Mal schauen wie der sich einfügt :D

Aber Fazit nach 3 Monaten: Ich bin immer noch schwer verliebt. Bestes Zerrpedal, das ich bisher in den Fingern hatte. Ich spiels jeden Tag. Verträgt sich sogar mit einer Singlecoil-Strat plus BB Preamp ganz gut.

Wir (Meikii und ich) haben auf der Messe noch den 78er angespielt und lassen den uns aus Amerika noch mitbringen. Mal schauen wie der sich einfügt :D

Aber Fazit nach 3 Monaten: Ich bin immer noch schwer verliebt. Bestes Zerrpedal, das ich bisher in den Fingern hatte. Ich spiels jeden Tag.

78er und ein neues Modified sind schon auf dem Weg :rock: Ich hatte mein erstes Modified ja verschenkt, weil es so genial mild und musikalisch klingt, dass es genau zu dem Beschenkten passte! Seitdem denk ich, bestell dir wieder eins, bestell dir wieder eins....Für mich DIE perfekte Ergänzung zum Tube Factor!

Na, ich bin gespannt ob der meinem Engl Gigmaster noch ein bisschen auf die Sprünge hilft...

bin mal gespannt wann meins da endlich da ist

Das ist ganz sicher das OD-Pedal, das ich vom Klang her haben möchte.
Aber ich möchte an dieser Stelle einfach mal Luft ablassen, was den
Preis betrifft, jetzt wo das Ding bei Thomann lieferbar ist:

UVP 159,– EURO????????? und aktueller VK 125,– EUR?????

Mann, das Ding kostet im Original 99,– Dollar! Hat jemand mal
den Dollarkurs der letzten Monate verfolgt????!!!!!! Wie kommen
die auf diesen absurden Preis??? Da sind die Mineralölkonzerne
ja Waisenknaben dagegen!

Sorry, musste mal sein.

Umgerechnet sind das 75 Euro. Bei Einfuhr kommen mindestens die Zollgebühren oben drauf (3%), dann geht das über den Vertrieb. Auf den Zwischenhandel (soweit ich weiss) kommen 19% Mehrwertsteuer oben drauf und dann vom Endhändler auf das Gesamptpaket nochmal 19%.
Da sind wir dann schon bei 109 Euro! Und Verdienen will sowohl der Vertrieb als auch der Einzelhändler auch was. Also nix Märchen, sondern der Staat hält beim Handel ordentlich die Hand auf. Und selbst wenn nur einmal die Mehrwertsteuer berechnet wird, sind es immer noch 92 Euro und den Transport muss auch noch jemand bezahlen und die Lagerkosten usw. Es gibt deutlich schlimmere Wucherpreise (bei Mesah Boogie beispielsweise oder im Spiritousenbereich).

Genau deswegen kauf ich's ja in USA. Beim 78 ist es genau das Gleiche, in USA kostet es 60USD = 50 EUR und hier 88.-

---------- Post hinzugefügt um 10:21:21 ---------- Letzter Beitrag war um 10:20:24 ----------

bei Mesah Boogie beispielsweise oder im Spiritousenbereich.

Miederwaren sind auch überbewertet!

jepp ich auch... wartest halt nur länger

Umgerechnet sind das 75 Euro. Bei Einfuhr kommen mindestens die Zollgebühren oben drauf (3%), dann geht das über den Vertrieb. Auf den Zwischenhandel (soweit ich weiss) kommen 19% Mehrwertsteuer oben drauf und dann vom Endhändler auf das Gesamptpaket nochmal 19%.
Da sind wir dann schon bei 109 Euro! Und Verdienen will sowohl der Vertrieb als auch der Einzelhändler auch was.

Sorry, seh ich komplett anders: Der Original VK-Preis von 99,- Dollar enthält bereits sämtliche
Lager- und Vertriebskosten ... is ja schließlich nicht der Abgabepreis an den Handel sondern
der offizielle VK! Und die MWSt wird auch nur einmal fällig ... Ich lande da bei einer
Gewinnspanne von 35% ... und zwar gegenüber dem normalen VK ohne Rabatte.
Kann mir kaum vorstellen, das z.B. Thomann die 99,- Dollar im Einkauf zahlt.

Ich bleib dabei: Abzocke!

Oh ne, jetzt ist doch glatt der Lieferstatus auf den 20.04. verschoben worden. Hat jemand evtl. eine Idee, wer das teil auf Lager hat? Habe selber leider nichts gefunden...