Artikel: MXR Custom Badass Modified Overdrive

PS: Gibt es eigentlich auch das unmodifizierte Pedal, also die Basis ohne Bump und 100hz?
Oder ist doch der ganze Aufbau überarbeitet, bzw. neu?

Moin, das unmodifizierte Overdrive sieht so aus:

GTODOverdrive-11.png


Feines Teil, aber ich persönlich möchte nicht auf den 100 Hz-Regler und die Bump-Schaltung verzichten.


Rock on!
 
So, für alle nochmal wegen der Frage nach dem Netzteil:

Ich habe gerade mit einem Boss PSA 230s getestet und funktionierte ohne feststellbare Probleme. Normales 9V Netzteil tuts also.
 
Hab mich jetzt mal durchgestestet, das grüne OD gefällt mir interessanterweise gar nicht und hat für mich auch keinerlei Ähnlichkeit mit den Clips des Badass OD
Dafür fand ich das 78 Distortion so geil, das ich mir das geholt hab. Ich wollte so oder so zwei OD Pedale und ich denke beide könnten sich gut ergänzen. Mal sehen wann das OD verfüg- und damit testbar ist.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Netzteil Info, die sich vor allem auf aus den USA importierte Teile bezog.

Zum zweiten möchte ich EnglAddict für seine Signatur danken: Endlich bin ich nicht mehr alleine! Danke.
 
Was hast du gesagt? WAS... ICH KANN DICH NICHT VERSTEHEN!!!:D :rock:
 
Wie immer muss ich da über das Dorf Berlin schimpfen. Da kommt alles meist ein bisschen später oder auch gar nicht. Das größte Geschäft Berlins weiß sowieso nicht, das es dieses Pedal gibt/geben wird.
Viele der Mitarbeiter scheinen dort aber eben "nur" Verkäufer zu sein und was es da nicht gibt, spielt auch keine Rolle...

Ich bestellen aber eben auch nicht gerne mit der Absicht es zurückzuschicken, erstens weil ich es nicht besonders "nett" finde und zweitens, weil ich dabei oft die Termine verpasse, da ich immer noch denke,"ach gib dem doch noch ne Chance, probierste es noch mal im Bandkontext, usw.
So hab ich dann am Ende doch gekauft:gruebel:
 
Da gibt's eine einfache Lösung. Wenn der Musikalienhändler Deines Vertrauens seine Hausaufgaben nicht macht, kannst Du ihm helfen :).
Geh' einfach mit folgender Bestellnummer hin, er kann es jetzt schon bei uns, Warwick Music Equipment GmbH & Co. KG, bestellen und wird dann einer der ersten sein, der es hat: DL E MXR M 77.
- Das ist aber nicht nur ein Berliner Problem, die meisten Händler informieren sich nicht über neue Artikel. Sie warten, bis danach gefragt wird. Nicht mal Thomann hat den Modified O.D. auf seiner Seite.

Peace.
 
Desdewesche (hessisch für deshalb) hab ich's nicht gefunden :).
Mit dem 22.02. wollen die nur auf Nummer sicher gehen.
 
...übrigens, noch ein kleiner Erfahrungsbericht an einem anderen Amp.

Hatte den Kleinen gestern mit zum Unterricht. Mein Lehrer hat da einen Palmer Fat50 stehen. Angeschlossen an den Eingang (also vor dem Amp) klang das Teil dermassen wuchtig und fett. Selbst mit dem 7-Saiter (Ibanez UV-777) klang selbst bei höchster Verzerrung alles noch transparent mit sehr schöner Saitentrennung. Wuchtige, fette Metalsounds (so wie man es sich seit dem schwarzen Album von Metallica wünscht) sind ohne Probleme realisierbar. Das Teil kann also nicht nur vintage, sondern auch sehr modern und heavy. Klasse Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Bär;5687735 schrieb:
Nicht mal Thomann hat den Modified O.D. auf seiner Seite.

Peace.

Deswegen hab ichs einfach in USA bestellt. 89USD. Mein Kollege bringts Anfang Februar mit. Klasse Deal. Und wenns mir nicht so gut gefällt kann ichs in DE gebraucht verkaufen, bevor es überhaupt im Handel ist :)
 
Hola,

hier ein brandneues Video von der NAMM:

Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spannend, bei dem Video hört man den Effekt des Bump Schalters super. Meiner Custom Badass kam gestern aus USA an. War super easy und hat nur 75UER gekostet, kann ich nur empfehlen, die geplanten deutschen Preise sind ne Frehcheit, sorry Michael Bär, aber Abzocke braucht keiner. Wenn das Ding in seinem Heimatmarkt nur 89 USD kostet, kann mir keiner erklären, warum es dann in DE 50EUR teurer sein muss . Am Dienstag kann ich es dann bei der nächsten Probe in Betrieb nehmen. Freu mich drauf und berichte dann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, heute abend war's dann soweit. Ausgepackt, angeschlossen, Bump rein, 100hz auf, Gain auf brooooooaaaahhhhhh. Wenn man alles aufreisst macht das erst mal einen Lautstärkesprung am Amp. Also erst mal alles auf neutral. Die Zerre ist, naja, irgendwie sehr neutral und natürlich und färbt den Amp nicht irgendwie ein. Vor allem ist das Teil super transparent und dynamisch. Kommt an den Tube Factor schon wirklich sehr nah ran. Der 100hz Regler bringt nen ordentlichen Schub untenrum, während der bump Schalter durch das Anheben der unteren Mitten fett macht. Zusammen mit dem Toneregler ergeben sich so unglaublich viele Nuancierungen, dass ich in der Kürze der Zeit noch nicht meine Settings gefunden habe.

Plus: Transparenz, Druck, neutrale natürlich klingende Zerre, Vielseitigkeit
Minus: Noch nicht verfügbar, Preis in Deutschland zu hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh sagt mal, wo findet Ihr das Teil bei Ebay immer so günstig? Ich lande immer bei mindestens 100€ inkl. Versand...:gruebel:
 
Naja, z.Z. sind tatsächlich nur Angebote für 99USD drin. Versand spart man nur, wenn man es von jemandem mitgebracht bekommt, wie zB von Kollegen. Ansonsten: Da es ja in DE nicht erhältlich ist, wäre es immer noch ein Vorteil PLUS es kostet 25EUR weniger als es bei Erscheinen in DE kosten wird. Dafür kann man es schlecht zurückgeben, aber wer will das bei dem super Teil schon machen....

(Azriel, Dein Einsatz bitte!) :D
 
Hat denn einer von Euch das Teil schonmal als Booster vor einem High Gain Amp getestet? Habe momentan den MXR Zakk Wylde OD vor meinem Engl Gigmaster. Schon nicht schlecht, ich erhoffe mir vom Badass OD dass er die tiefe Frequenzen ein wenig anhebt und nicht so krass rausfiltert wie der ZW oder ein Tubescreamer.

Eure Meinung dazu? Klappt das so?
 
Hat denn einer von Euch das Teil schonmal als Booster vor einem High Gain Amp getestet? Habe momentan den MXR Zakk Wylde OD vor meinem Engl Gigmaster. Schon nicht schlecht, ich erhoffe mir vom Badass OD dass er die tiefe Frequenzen ein wenig anhebt und nicht so krass rausfiltert wie der ZW oder ein Tubescreamer.

Eure Meinung dazu? Klappt das so?

Ich würds einfach mal ausprobieren. Ich hab das Badass bisher noch an einem Palmer fat50 gehört und egal wie weit Gain (sowohl am MXR als auch am AMP) aufgerissen wurde, es klang immer transparent und druckvoll. Das war aber nur ein kurzer 5 Min. Eindruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben