Artikel: Kostenloser Relapse Records Sampler

• Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am

Halte ich jetzt mal, als Facebook-User, für einen Einzelfall. Unter meinen Bekannten finden sich fast nur Fantasienamen, besonders echte Nachnahmen findet man selten. Ich selbst z.B. habe auch nicht meinen echten Namen angegeben, mich aber mit einer E-Mail-Adresse angemeldet, die meinen echten Namen beinhaltet. Probleme hatte ich bisher noch nicht und meinen Freunde auch nicht.

Der Punkt bei dem Bericht ist glaube ich viel mehr, dass der Typ ein Blogger war und dann auch noch über "politics and culture" schrieb. Ich denke, dass man da wahrscheinlich nach den Gründen suchen muss. Denn wer den Ball flach hält kann auch als Peter Lustig gut bei FB unterwegs sein, ohne irgendwelchen Stress zu haben.

Nur zu auffällige Namen sollte man vermeiden, Fred der Kannibale könnte dann doch eher gelöscht werden.;)

Gruß
der Nick

Tante EDITH sagt: Volle Zustimmung für Mindblender :D

boah bitte stellt euch doch nicht so an, ihr müsst auch keine politischen blogs verfassen, mein account geht wunderbar unter einem pseudonym ......... man kann sichs auch selber schwer machen und dann rumjammern ...

Ich finde es auch eher schwierig, solche 'Goodies' nur zu bekommen, wenn man bei den einschlägigen Communities und Networks unterwegs ist (ich habe keinen FB Account und werde mir sicherlich wegen eines Samplers auch keinen Anlegen), gerade im Punk/HC/Indie - Bereich. Gehört sich eigentlich nicht.

ja dann einfach mal die gardinen vorm kopf in die reinigung geben, ich stelle mich auch für datenschutz hin, aber so eine militante meinung is mir dann doch etwas zu harsch, dann sollte man sich auch nicht aufregen - pech gehabt und fertig.
ich versteh eh nicht worin das problem liegt, sich eben ne mail zu erstellen, irgend n müll einzutippen und sich das runterzuladen, keiner muss da eingeloggt bleiben und es nutzen ..........
und wenn jemand so anti is, dass er das boykottiert, durch nicht nutzung, dann sollte er lieber mal für dich wichtigen dinge im leben anfangen zu rebellieren ;)

und wenn jemand so anti is, dass er das boykottiert, durch nicht nutzung, dann sollte er lieber mal für dich wichtigen dinge im leben anfangen zu rebellieren ;)
Ja ja ja, ich werd nicht Vegetarier, solange es Krieg gibt und noch Kinder hungern.
Warum darf nicht gegen etwas sein, ohne gleich ein totaler Heuchler in Antipose zu sein?
Darf ich dann auch Wechsel auf Major Label erst uncool finden, wenn ich einen Guantanamohäftling bei mir Zuhause aufgenommen hab?

Wer im Jahr 2011 wirklich denkt, dass die Blindheit gerade im "alternative" Sektor betreffend Datenschutz und Facebook-Hippsterei kein Problem darstellt, sollte lieber auf seine eigenen Gardinen acht geben (ich schätze mal, gelegen im Bobo-Viertel).

Keinen Facebook-Account zu haben als "militante Haltung" abzustempeln spricht übrigens sehr für ein supersensibles Gespür betreffend Datenschutz, ist klar. Denn Fantasiedaten hin oder her, Facebook "kennt" dich zum Teil sogar, ohne dass du angemeldet bist, alleine durch Einträge von Freunden. Und das macht ja auch Sinn, denn alles, was Facebook hat, sind Nutzerdaten. Wenn sie die gewinnbringend nutzen wollen werden die drauf bedacht sein, so viel wie möglich und so wahrheitsgetreue wie möglich zu haben.

Daran trennt sich aktuell die Spreu vom Weizen, die "alte Garde" derjenigen, die das Internet als Ort des freien Gedankenaustausches sehen und der neuen Horde, die meist auch keine Ahnung von Computern haben, und es lediglich als Extension der restlichen Belange, als Werkezug in der Reihe von Handies, sehen - da kommt es zwangsläufig zum Clash. Dinge wie Youtube und Myspace mögen die Grenzen fließend erscheinen lassen, aber glaub mir - oder glaub Kruse, wenn schon nicht mir - das sind tatsächlich fundamentale Einstellungen, die sich da manifestieren. Da geht um kritisches Kulturbewusstsein und Konsummentalität (und das jetzt mal abseits einfacher links-rechts-Muster).

Aber klar, gibt wichtigeres, zum Beispiel Equipmentgeprotze in der Signatur - was ich mal als Positionierung deinerseits nehme.

....... ich versteh eh nicht worin das problem liegt, sich eben ne mail zu erstellen, irgend n müll einzutippen und sich das runterzuladen, keiner muss da eingeloggt bleiben und es nutzen ..........

Gibt auch noch Leute, die interessieren sich dafür, wo man alles angemeldet ist und mit welchen Daten usw.
Ich hasse es nichts mehr als wenn ich mich bei irgendwelchen sinnlosen Seiten o.ä. mal wieder anmelden muss um irgendetwas zu bekommen.

Hab schon gerne alles übersichtlich und meld mich nicht auf 10.000 Seiten an.

Ich glaub auch das Problem ist, auch wenn du dich mit fiktiven Daten anmeldest, können die Dudes von FB, wenn sie es wollten, herausfinden wo man wohnt und wie man heißt und noch vieeel mehr :D

Wer das nicht will meldet sich nicht an. Aus DIESEM Grund. Das hat nichts mit Anti oder Militant zu tun oO

€dit: An alle die sich mit "Alpha" anlegen. Viel Glück beim Diskutieren.
Aber ihr werdet gnadenlos versagen :D

Ja ja ja, ich werd nicht Vegetarier, solange es Krieg gibt und noch Kinder hungern.
Warum darf nicht gegen etwas sein, ohne gleich ein totaler Heuchler in Antipose zu sein?
Darf ich dann auch Wechsel auf Major Label erst uncool finden, wenn ich einen Guantanamohäftling bei mir Zuhause aufgenommen hab?

ganz da hinten steht was entscheidendes .... und zwar besagt dies, dass wenn man schon so denkt, sich dann auch nicht drüber aufregen sollte, wenns nicht anders geht ;)

und auch an den rest, ich hab AUSSCHLIE?LICH davon gesprochen, dass man sich nicht aufregen sollte, wenn man etwas nur bei seiten wie facebook bekommt, wenn man keinen facebook account hat, mehr nicht ... also bitte cool down und etwas mehr qualifikation zeigen, wenns darum geht, das zu verstehen was andere schreiben!
demnach könnt ihr auch BITTE diese frechen sticheleien lassen und aufhören mir irgendwas zu unterstellen.

und nur fürs protokoll, facebook ist die einzige seite neben meiner email adresse bei t-online, bei denen ich angemeldet bin ;)

also schnallt euch mal an und hört auf mich hier anzumachen, nur weil ihr etwas nicht ganz verstanden habt!
ausserdem stempel ich auch nicht keinen account zu haben als militant ab, sondern das verhalten in verbinung mit rumgeheule, wenns nicht ohne geht ... deutlicher kann ich es euch nicht machen ...
schon schade, dass es immer erst zu einem solchen wortgefecht kommen muss, bevor man anfängt richtig nachzudenken.

/edit

mal abgesehen davon, dass ich gesagt habe, es kommt so rüber, und nicht, dass es so sei ^^

Zuletzt bearbeitet:
meh, facebook - bin kein socal network freund :(
Datenschutz hin oder her

ihr habt probleme..ich hier in meinem kuhdorf freu mich über sowas

[/COLOR]
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Alpha erneut bewerten kannst.
Schade wollte mal wieder Kekse verteilen

Wer im Jahr 2011 wirklich denkt, dass die Blindheit gerade im "alternative" Sektor betreffend Datenschutz und Facebook-Hippsterei kein Problem darstellt, sollte lieber auf seine eigenen Gardinen acht geben (ich schätze mal, gelegen im Bobo-Viertel).

Keinen Facebook-Account zu haben als "militante Haltung" abzustempeln spricht übrigens sehr für ein supersensibles Gespür betreffend Datenschutz, ist klar. Denn Fantasiedaten hin oder her, Facebook "kennt" dich zum Teil sogar, ohne dass du angemeldet bist, alleine durch Einträge von Freunden. Und das macht ja auch Sinn, denn alles, was Facebook hat, sind Nutzerdaten. Wenn sie die gewinnbringend nutzen wollen werden die drauf bedacht sein, so viel wie möglich und so wahrheitsgetreue wie möglich zu haben.

Daran trennt sich aktuell die Spreu vom Weizen, die "alte Garde" derjenigen, die das Internet als Ort des freien Gedankenaustausches sehen und der neuen Horde, die meist auch keine Ahnung von Computern haben, und es lediglich als Extension der restlichen Belange, als Werkezug in der Reihe von Handies, sehen - da kommt es zwangsläufig zum Clash. Dinge wie Youtube und Myspace mögen die Grenzen fließend erscheinen lassen, aber glaub mir - oder glaub Kruse, wenn schon nicht mir - das sind tatsächlich fundamentale Einstellungen, die sich da manifestieren. Da geht um kritisches Kulturbewusstsein und Konsummentalität (und das jetzt mal abseits einfacher links-rechts-Muster).

Word! :great:

Warum sollte ich nicht wenigstens innerhalb der Hardcore-Szene genau diese Forderung stellen, mich nicht bei gehypten Datensammelknoten anmelden zu müssen?
Als es vor kurzem das Orange-Poster gab, dacht ich mir "Och nö, anmelden, Webung reinziehen, Poster kriegen, muss nich sein" und der Fisch war geputzt.
Aber hier von "Nimm oder nich, wenns nix kostet, sollste dich auch nicht beschweren" zu reden, macht mich traurig...

vielleicht verstehst das mit kommendem alter, ich jedenfalls diskutier hier nicht mehr rum, führt eh zu nichts

Warum sollte ich nicht wenigstens innerhalb der Hardcore-Szene genau diese Forderung stellen, mich nicht bei gehypten Datensammelknoten anmelden zu müssen?
Weil Du als Privatperson und potenzieller Kunde unabhängig von Szene und Hardcore einfach nicht in einer Position bist, um Forderungen zu stellen. Du kannst für Dich selber etwas ablehnen und es einfach lassen (ich werd mich auch nicht wegen eines Gratis-Samplers bei Facebook anmelden), aber Du kannst nicht von irgendwem fordern, dass er den Sampler auf anderem Wege verschenkt - wer was wo und wie verkauft oder verschenkt, ist schließlich in einem freien Land immer noch ihm selbst überlassen... :redface:

Okay, fordern war schlecht gewählt. Ich erwarte es zumindest.
Hier wird im Forum diskutiert, warum oder warum nicht man das gut findet und ob man sich dafür an Facebook schmiegen solle.
Das wird hier aber so dargestellt, als seien wir ein rasender Mob, der wütende Hassbriefe an Relapse schreibt.
Was wir machen ist doch nichts anderes, als es zu nehmen oder halt sein zu lassen, aber dass wir darüber im Forum gerne mal reden, scheint störend zu sein, bzw. als Aktionismus überbewertet zu werden.

nein, es geht darum, um ziele zu erreichen auch etwas zu opfern, so gehts im leben nunmal vor sich
ich bin ein soziopath und komm trotzdem mit jedem gut aus, warum? weil es notwendig ist um ein ziel nicht aus den augen zu verlieren oder ihm näher zu rücken ...
wenn es dein ziel ist gute musik zu hören, dann muss man halt mal seine prinzipien mit betäubungsmitteln kurzzeitig ausser kraft setzen.

Jedenfalls kratzt Relapse damit aus meiner Sicht an seiner Glaubwürdigkeit. Man sieht sich doch immer noch als "Indie" oder sehe ich das falsch? Dass sich dort Widersprüche auftun, darf man Anmerken. Ich kann den Sampler nicht laden. Aus Frust darüber verbrenne ich noch lange nicht meine Relapse-CDs oder finde sie plötzlich schlecht.

Macht ihr mal mit Facebook. Ich jedenfalls traue mir noch zu, alle paar Monate "Relapse" in die Suchmaschine zu tippen.

wenn es dein ziel ist gute musik zu hören, dann muss man halt mal seine prinzipien mit betäubungsmitteln kurzzeitig ausser kraft setzen.
:gruebel:

Oh. Ja.
Wart ma ab, bis ich erwachsen werd, dann werd ich schon verstehen, wie es ist, sich durchbeißen zu müssen und etwas aufzugeben, um an kostenlose Musik kommen zu können.

Dafür bin ich beim besten Willen nicht auf ein Relapse-Giveaway angewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann pech gehabt, braucht man sich weder drüber aufregen noch darüber zu diskutieren, und ja, du bist schüler, ich prophezeie dir, dass du noch einige dinge aus einem anderem winkel zu betrachten lernst im kommenden alter, wollte ich damals auch nie glauben ;)

nicht persönlich werden...

und wenn du nicht drauf angewiesen bist, wie schon angedeutet, warum schreibst du dann hier?
@ tombom
ich weiss gar nich, was das alles soll mit indie label oder bla oder wasauchimmer ein label gerade tut um zu werben, kommt es darauf an?

schon schade, früher war es mal das verlangen sich einfach n geilen, neuen sound reinzuziehen, und heute wird nur heiss drum herumdiskutiert ... ich versteh das nicht, ich wünsche mir irgendwie die 70er zurück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann pech gehabt, braucht man sich weder drüber aufregen noch darüber zu diskutieren, und ja, du bist schüler, ich prophezeie dir, dass du noch einige dinge aus einem anderem winkel zu betrachten lernst im kommenden alter, wollte ich damals auch nie glauben ;)
Ich bin weit über dem Schüler-Alter, trotzdem werde ich mich nicht für ne Gratis-CD bei Facebook anmelden (früher hätte ich das vllt. noch getan).

und wenn du nicht drauf angewiesen bist, wie schon angedeutet, warum schreibst du dann hier?
weil das ein Forum ist, wo durchaus auch umstrittene Werbeaktionen diskutiert werden dürfen - es wird hier keiner zur Einheitsmeinung gezwungen.
Im Übrigen bitte ich Dich, im weiteren Verlauf auf persönliche Beleidigungen oder Angriffe zu verzichten.

@ tombom
ich weiss gar nich, was das alles soll mit indie label oder bla oder wasauchimmer ein label gerade tut um zu werben, kommt es darauf an?
Hmm... Hast Du das mit den Betäubungsmitteln zu wörtlich genommen oder was willst Du uns sagen?
Ich finde auf jeden Fall, dass ein Label, das nicht DIY ist, sondern darauf angewiesen, davon zu leben, Marketingentscheidungen treffen muss - diese können den eigenen Überzeugungen (oder denen der Klientel) widersprechen - dann entscheidet eine Abwägung, ob es mehr Kunden bringt, als es kostet. Das ist nichts dramatisches - aber eben auch nichts, womit man (gerade im Punk/HC-Bereich) konform gehen muss. :) Jeder entscheidet eben, wie er/sie es für richtig hält.

schon schade, früher war es mal das verlangen sich einfach n geilen, neuen sound reinzuziehen, und heute wird nur heiss drum herumdiskutiert ... ich versteh das nicht, ich wünsche mir irgendwie die 70er zurück :)
Früher hieß Raider auch noch nicht Twix... :rolleyes:
Heute haben sich die Leute eben ein Bild vom Sound mit Hilfe von Youtube, MySpace & co gemacht - darum kann über Marketing-Strategien durchaus kontrovers diskutiert werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben