Artikel: Kostenloser Relapse Records Sampler

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Leute,

hab durch Zufall entdeckt, dass Relapse Records im Moment einen Sampler für lau raushauen!

Sind 26 Songs, natürlich alles von Relapse Künstlern, unter anderem auch bisher unveröffentlichte Songs von Red Fang, Abysmal Dawn, Noisear und Death. Weiterhin lassen sich Songs von Baroness, Black Tusk, Howl, Brutal Truth oder auch Tombs finden.

Downloaden kann man den Sampler allerdings nur über die Facebook-Seite von Relapse, einfach auf "Gefällt mir" drücken und laden. Link gibts hier: http://www.facebook.com/home.php#!/RelapseRecords?v=app_162097493835692

Einfach mal laden, ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. :)

Gruß
der Nick

P.S.: Falls ein Mod das hier liest: Ich hab diesen Thread im Metal, Hardcore und Prog Forum gepostet, weil irgendwie alles da drauf ist und wahrscheinlich nicht alle ins Metal-Forum gucken. Ich hoffe das geht in Ordung.
 
Eigenschaft
 
Grade Trackliste angeschaut und für pädagogisch wertvoll erachtet:great:
 
Mensch, warum gibts das denn nur auf Facebook... Würds mir ja schon gern laden, aber in dieses Datenschutzparadies geh ich deswegen dann doch net :mad:
 
Mensch, warum gibts das denn nur auf Facebook... Würds mir ja schon gern laden, aber in dieses Datenschutzparadies geh ich deswegen dann doch net :mad:

Meld dich doch als Jusuff der Kanibale an, lad dir den Sampler und log dich danach nieeee wieder ein ;)
 
Was hält sie davon ab, den Sampler auch über die eigene Seite zu vertreiben? Ich verstehe es nicht. Wird man von Facebook belohnt, wenn man Klicks generiert?

Welche Tracks nun auf dem Sampler zu finden sind, kann ich daher nicht sagen. Die Download-Sparte der Labelseite hält aber auch ausreichend Material für einen ersten Eindruck parat.
 
app_full_proxy.php


Hier die Tracklist für die gepriesenen letzten Verfechter des Rechtes auf Datenschutz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crippled Wizard für viel Gewinn !
 
Finds auch beknackt. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass eine Band oder sonstwas etwas
bereitgestellt hat wozu man sich auf Facebook anmelden musste.
Mache ich in dem Fall absichtlich nicht! -.-
 
Was hält sie davon ab, den Sampler auch über die eigene Seite zu vertreiben? Ich verstehe es nicht. Wird man von Facebook belohnt, wenn man Klicks generiert?

Welche Tracks nun auf dem Sampler zu finden sind, kann ich daher nicht sagen. Die Download-Sparte der Labelseite hält aber auch ausreichend Material für einen ersten Eindruck parat.

Danke für den Tipp TomBom.:great: Auf der Seite lassen sich ja auch noch viele coole Tracks finden, macht auch nicht jedes Label, also Hut ab für Relapse.:great:

Es ist zwar ein wenig bescheiden, dass der Sampler nur über FB erhältlich ist, aber hey: Das Ding ist kostenlos, von daher finde ich es jetzt nicht so schlimm und die Jungs von Relapse werden schon ihre Gründe haben.:gruebel:

Ansonsten würde ich (wenn ich kein FB-Konto hätte) einfach mal einen Kollegen anhauen, der eines hat und ihn fragen, ob er mir den Sampler laden könnte.

Gruß Nick
 
Natürlich haben die ihre Gründe. Nach dem Klick auf "Gefällt mir" wird man von Relapse mit Informationen zugespamt, was um einiges effektiver ist als jeder Newsletter.

Nichtsdestotrotz, sehr schöner Sampler.
 
Es ist zwar ein wenig bescheiden, dass der Sampler nur über FB erhältlich ist, aber hey: Das Ding ist kostenlos, von daher finde ich es jetzt nicht so schlimm und die Jungs von Relapse werden schon ihre Gründe haben.:gruebel:

NATÜRLICH haben die ihre Gründe. Und OH GOTT, die leben davon, dass sie Platten verkaufen und nicht davon, dass sie welche verschenken. Also wird es wohl irgendwie eine Werbemaßnahme sein. Da wollen die doch tatsächlich Geschäfte machen, statt die Produkte ihrer Bands einfach zu verschenken :mad:

Mich verwundert es immer wieder, wie Leute, die etwas geschenkt bekommen, im Endeffekt darüber motzen, weil es nicht noch in passendes Geschenkpapier verpackt wird :rolleyes:
 
Gerade im Hardcore-Eck gibt es aber durchaus auch einige Labels, die im Zweifelsfall lieber auf Kooperationen mit zweifelhaftem Hintergrund verzichten und stellenweise Sampler sogar gerade mal kostendeckend verhöckern und dann möglicherweise nicht mal Werbung sondern Hintergrundinfos beipacken (Dischord und G7 sind Positivbeispiele - Propagandhi, denen letzteres Label ja gehört, wollen inzwischen ja auch mit der Warped Tour nichts mehr zu tun haben. Epitaph wiederum wurde ja häufig dafür kritisiert, dass sie da lieber mehr Acts bewerben und weniger Texte - die ja gerade im HC-Eck zentral sind - dazudrucken). Sprich eher szenenidealgeleitet-integer denn knallhart nach neoliberalen Prinzipien operieren, wobei mir auch klar ist, dass es schwer sein dürfte, einem Anhänger von letzteren diesen modus operandi zu erklären. Zumal Relapse selbst ja auch eher im Metalbereich wütet und bei allem Zusammenwachsen von modernem HC und modernem Metal sich gerade was den ideologischen Unterbau angeht trotz allem Straight-Edge-Revival eher die reduziertere metallische Variante durchzusetzen scheint - hat halt auch logischerweise die geringeren Voraussetzungen und daher potentiell größere Reichweite.

Trotzdem ist es legitim zu fragen, was ein non-Major-Label mit IRGENDEINER Verwurzelung im alternativen Sektor dazu treibt, ausgerechnet mit Facebook zusammenzuarbeiten. Mir ist dann aber die "ihr könnt dann Newsletter verschicken"-Variante noch lieber als "Facebook gibt euch Knete dafür und will mit solchen Aktionen seinen Einzugsbereich erweitern", auch wenn es natürlich effektiv beides auf dasselbe rausläuft.
 
NATÜRLICH haben die ihre Gründe. Und OH GOTT, die leben davon, dass sie Platten verkaufen und nicht davon, dass sie welche verschenken. Also wird es wohl irgendwie eine Werbemaßnahme sein. Da wollen die doch tatsächlich Geschäfte machen, statt die Produkte ihrer Bands einfach zu verschenken :mad:[...]

Verschenken tun sie doch trotzdem... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Facebook großartig was springen lässt nur weil viele Leute Relapse "liken", oder? Die Masse, die mit Facebook erreicht wird ist natürlich beträchtlich, und als Werbemaßnahme lässt sich wohl jeder Sampler enttarnen. Warum diese Werbung also nicht, mehr oder weniger, frei zugänglich machen anstatt sie auf einen ausgewählten Personenkreis zu beschränken, warum also "nur" und nicht "auch" Facebook.
Kostenfrage? Könnt ich mir nicht vorstellen...

Irgendwann bin ich wohl irgendwo bei diesen Facebook etc. Geschichten nicht mehr mitgekommen...
 
Verschenken tun sie doch trotzdem... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Facebook großartig was springen lässt nur weil viele Leute Relapse "liken", oder?

Natürlich lässt Facebook überhaupt nichts springen. Was Relapse davon hat ist, dass sie eine Kontaktmöglichkeit zu den Leuten bekommen, die am Sampler (und damit auch an anderen Releases des Hauses) Interesse haben. Sprich, sie können diesen Leuten via Facebook gezielt Werbung zukommen lassen. Das ist so, wie man früher halt seine Mailadresse auf der Homepage hinterlassen musste, um an den kostenlosen Download zu kommen. Es geht nur ums Kontakte-Sammeln.
 
BTW: Season Of Mist haben auch eine schöne Download-Seite mit MP3's, Videos und Wallpapers. Unter anderem von Kylesa oder auch The Dilliger Escape Plan. Könnte man vielleicht auch mal checken. Hier der Link:

http://www.season-of-mist.com/download

Gruß
der Nick
 
Mensch, warum gibts das denn nur auf Facebook... Würds mir ja schon gern laden, aber in dieses Datenschutzparadies geh ich deswegen dann doch net :mad:

Tja, du musst ja auch nicht deine Daten angeben, zwingt dich auch Facebook nicht dazu. Außerdem is da Google das schönere Paradies, da hast bestimmt nn Accou t für :)
 
Verschenken tun sie doch trotzdem... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Facebook großartig was springen lässt nur weil viele Leute Relapse "liken", oder?...

Ich selbst mag FaceBook an sich gar nicht. Aber in USA wird es zZt ziemlich gehypt. Trotzdem, man kann dazu stehen wie man will, wenn mir irgendwer eine Tüte Bonbons geben will und dafür von mir einen Kopfstand verlangt, dann kann ich einen Kopfstand machen oder es eben bleiben lassen. Aber ich kann nicht verlangen, die Tüte ohne Kopfstand zu bekommen.

Ich vermute, dass sich da ein junger Marketingspezi eine "virale Werbeaktion" ausgedacht hat, wovon die sich halt irgendwas versprechen... dafür opfern sie die sonst üblichen Tantiemen. Es mag ja sein, dass das Quatsch ist und nicht funktioniert. Es mag auch sein, dass sie's in 3 Wochen wo anders verschenken oder auch gar nicht mehr. Nur wer es jetzt kostenlos haben möchte, der muss einen FB-Account anlegen und es downloaden oder den FB-Account eines Kumpels bemühen. So einfach ist das.
 

Das ist mal übel :eek:

Mir wird auch immer von Kollegen gesagt, komm wechsel mal zu FB und mach dir mal nen FB Account und so.
Aber irgendwie hab ich da auch bedenken und habs bisher nicht gemacht, weil ja alle sagen, dass es so unsicher ist bzgl Datenschutz und so.
Und solche Stories wie der Link fördern das ja auch nur :D

Also ich bleib bei myspace. Bis zum Bitteren Ende :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben