NOMORE
Registrierter Benutzer
Mal ne Frage, wer ist denn G.H.?
Ich denke es geht um Gregor H. Ich finde seine Arbeit gut und kaufe sicher wieder bei ihm.
lg,NOMORE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne Frage, wer ist denn G.H.?
Spricht das jetzt gegen die Produkte oder gegen die Käufer
Michael Bär;5756747 schrieb:Hi,
das ist schon richtig und durchaus nachvollziehbar, aber die Hersteller von Musikalien, seien das nun Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, Effektgeräte oder auch Saiten brauchen erfolgreiche Musiker, die ihre Produkte promoten, denn sonst würde sie leider kaum einer kaufen.
Vielleicht liegt die Kunst darin, Maß zu halten und es nicht zu übertreiben.
Peace.
Michael Bär;5758573 schrieb:Das spricht gegen überhaupt niemanden! Man muss sich auch vor Augen halten, dass es sich hier um amerikanische Produkte handelt, die vornehmlich für den amerikanischen Markt designed wurden. Der amerikanische Kunde ist anders, die fragen nicht nach Gleichstromwiderstand oder Resonanzfrequenz eines Pickups. Wenn da Seymour Duncan draufsteht und Joe Bonamassa sie bewirbt reicht das aus. Ich bekomme demnächst Gitarren zum Testen von Pickups und werde dann auch mal die Joe Bonamassa Signature Pickups ausprobieren. Ich bin gespannt, ob sie ihrem hohen Preis gerecht werden.
Dazu nur zwei Bemerkungen:
Zum einen zeichnet sich der amerikanische Konsument eben genau dadurch aus, dass er nicht bereit ist, völlig hirnrissige Preise für Produkte zu bezahlen. Man sehe sich nur 'mal die Preise z.B. für Jeans oder Sportbekleidung an. Man kann den Amis sicherlich einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie bereit sind, jeden Scheiss zu jedem Preis kaufen! Insofern steht zu befürchten, dass diese Super - Power - Blues - PUs eben genau für uns offensichtlich völlig durchgeknallten Europäer gebaut werden!
Zum zweiten:
Das mag jetzt ein Schlag ins Gesicht jedes PU - Kenners sein, aber ich behaupte, dass es keinen industriell gefertigten PU gibt, der einen solchen Preis rechtfertigt. Leute, da wird locker behauptet, dass sich der "Strassenpreis" bei nuuuuuur ca. 400 - 600 € einpendeln wird. Aber sonst ist noch alles im Grünen Bereich, oder? Schaut Ihr auch manchmal die Threads an, wo Gitarren gesucht werden?
Und dann wird behauptet, diese PUs würden sich ja nicht an Gitarristen wie "Du und Ich" wenden. Donnerwetter, welche Weisheit! Was sind wir denn hier letztlich alle? Genau: Gitarristen wie "Du und Ich"!
Es gibt im Moment einen ganz interessanten Thread über Anspruch und Wirklichkeit (Fähigkeit), der für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte.
Abschließend noch eine Gegenfrage zu Carlos Sanatana und PRS: Ist Yamaha Pleite gegangen, als CS nicht mehr die SG 2000 gespielt hat?
Michael Bär;5759163 schrieb:- meinst Du PRS hätte es ohne Carlos Santana so weit gebracht?
Gebe ich dir Recht. Sein Shop mag nicht günstig sein, aber da finden sich genug Händler auf eBay und Co. die teilweise sogar deutlich mehr verlangen und nicht den musikalischen Background von G.H. haben. Er bürgt zumindest mit einem guten Namen für die angebotenen Sachen. Ein Instrument mit verzogenem Hals würde ich da nicht erwarten, was bei einem der x-beliebigen Vintagehändler durchaus vorkommen kann.Ich denke es geht um Gregor H. Ich finde seine Arbeit gut und kaufe sicher wieder bei ihm.
lg,NOMORE
Solange der Markt eine ausreichend große Nachfrage stellt, ist der Anreiz gegeben, diese auch zu bedienen und Umsatz damit zu machen.
[video=vimeo;37271535]http://vimeo.com/37271535[/video]
neinNannte man das nicht früher 'mal "Heuschrecken - Mentalität" oder schlicht Kapitalismus?.
...Und wenn dann der gute JB sich da hinsetzt und Krokodilstränen weint (nein, ich habe mir das Video nicht angesehen, werde es auch nicht), macht ihn mir das - ich fand ihn 'mal ganz hervorragend - noch unsympathischer! Tut mir leid! Ich denke 'mal, ein Joe Bonamassa verdient auch so genug Geld, dass er so einen Ausverkauf seiner Glaubwürdigkeit nicht braucht. Wenn aber die Dollarzeichen in der Pupille größer werden als die "Liebe zum Blues", die er immer wieder beschwört, dann ist er aus meiner Liste der Favoriten gestrichen...
Von Bonamassa als Geschäftsmann mag man halten was man will. Aber: Was hat das mit Heuschrecken-Mentalität (=überzogenen Renditevorstellungen) zu tun? Es gibt doch auf der Welt auch Autos für 10.000 Euro und für 1.000.00 Euro. Beides hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung und wer das Geld für ein (scheinbar) exklusives Gut aufbringen möchte, soll das doch gerne tun, wenn er kann und möchte. Analoges Beispiel aus der Gitarrenwelt: PRS baut SE-Gitarren für 600 Taler und Private Stock Gitarren für 16.000 Euro. Beides wird angeboten und gekauft. Willst du PRS dafür verachten, dass er beiden eine Budget-angemessene Gitarre verkauft hat? Oder beiden Käufern einen Vorwurf dafür machen, dass sie sich für ihr jeweiliges Modell entschieden haben?Das heisst dann aber auch: erlaubt ist, was gefällt und - übertrieben gesagt - man darf alles anpreisen und zu Mondpreisen verkaufen, solange es genug Idioten gibt, denen man das Geld dafür aus der Tasche ziehen kann.
Nannte man das nicht früher 'mal "Heuschrecken - Mentalität" oder schlicht Kapitalismus?
Natürlich kann jeder auch sein Geld unter Dusche zerreissen, wenn er zuviel hat und es ihm Spass macht. Aber muss ich das gutheißen und dann auch noch - wie viele hier - Verständnis dafür aufbringen?
Und wenn dann der gute JB sich da hinsetzt und Krokodilstränen weint (nein, ich habe mir das Video nicht angesehen, werde es auch nicht), macht ihn mir das - ich fand ihn 'mal ganz hervorragend - noch unsympathischer! Tut mir leid! Ich denke 'mal, ein Joe Bonamassa verdient auch so genug Geld, dass er so einen Ausverkauf seiner Glaubwürdigkeit nicht braucht. Wenn aber die Dollarzeichen in der Pupille größer werden als die "Liebe zum Blues", die er immer wieder beschwört, dann ist er aus meiner Liste der Favoriten gestrichen.
P.S.: Als (ehemaliger?) Bonamassa-Fan solltest du dir das Video mal ansehen, denn darin weint er meiner Meinung nach keine Krokodilstränen und hyped auch nicht seine Gitarren, sondern bespricht das Thema ziemlich nachvollziehbar und bodenständig.
Angenommen ich würde eine Squier Classic Vibe (korrekt beschrieben und deklariert!!!)für 2000 € in ebay einstellen (warum auch immer) und jemand würde die Gitarre (warum auch immer) ersteigern, wäre ich dann deshalb ein schlechter Mensch?
Um Deine Frage zu beantworten: ja. (Ich würde Dich allerdings trotzdem beglückwünschen!)
Und dass der arme JB so naiv ist, nicht zu wissen, was mit seinem Namen für "Geschäfte" gemacht werden, glaubst Du doch selber nicht , oder?
...öhm... jemanden beglückwünschen, dessen Tun man für falsch hält?
...und natürlich halte ich JB nicht für naiv, oder unwissend sich mit seinem Tun (z.B. auch in dem Interview) in einem Geschäftsverhältnis zu befinden.
Die Frage ist einfach wie man das bewertet! Ich trage meine Arbeitskraft auch täglich zu Markte und möchte mit dem was ich tue am Ende des Tages (oder besser gesagt Monat) ein möglichst gutes "Geschäft" machen. Er verkauft sein Können (was scheinbar ok ist) und seinen Namen (was scheinbar etwas Anrüchiges ist). Ich möchte da niemendem verurteilen, wie er sein Geld verdient, so lange er andere dabei nicht übers Ohr haut.