Artikel | "Epiphone Les Paul Custom "Midnight" (Limited Edition)"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Nuja,

ich erwarte eigentlich nur einen Hammer Sound, um es einfacher zu sagen ;)
Ob der Paula ist oder nicht ist dabei sekundär.

Das Aussehen ist mir jedoch sehr wichtig, gerade deswegen würde ich nur sehr ungern auf die von dir erwähnten Gitarren zurückgreifen...

Ich habe mich total in diese Gitarrenform verliebt und diese kleinsten feinen Unterschiede (schon alleine der Kopf von den "The Paul" Gitarren) sind für mich sehr störend... :(

...und ganz ehrlich ;) Ich bin total wild darauf, einen schweren Korpus zu haben. Wenn schon erste Les Paul, dann auch mit Gewicht, damit das Gefühl da ist, was komplett anderes an der Schulter hängen zu haben... verständlich? (hehe)

Also Epiphone und Gibson, um das Ganze einzuschränken.

Wie siehts zB. mit den Studios aus? Entsprechen die meinen Wünschen vom oberen Beitrag? (Dann könnt ich vor'm Antesten schon mal filtern)

Nochmal Danke
 
Studios sind jetzt nicht mein Typ ich mag eher die Standard (noch mehr gewicht einfach nur geil halt), guter sustain, sauverarbeitet, schöne ahorndecke (muss man nicht mögen, ich tues aber) die Standard gibts in schwarz und haufen anderer farben. Dann gäbe es noch Epi Custom Chrome Mirror die klingt standardmäßig schon recht ordentlich oder du nimmst ne normale Custom und baust da Pickups deiner Wahl rein.
 
Schau ich mir mal an.

Wie ist das bei der Epiphone Les Paul Custom?

Die Humbucker sind wie gesagt wohl zu schwammig. Die gleichaussehenden von Gibson?
...und vor allem was kostet der Spaß dann? Humbucker Angaben überfliege ich immer gerne, bin von der ungeduldigen Sorte :p (sind ja auch eklig, von wegen HY 536 CH oder sowas).

Edit: Sehe gerade, dass Standard Paulas ja auch einen stolzen Preis haben...

Da komme ich mit meinem Azubi-Gehalt nicht weit, hehe
 
Ne Studio ist in meinen Augen keine richtige Les Paul (bitte nicht steinigen)
Viel zu dünn und zu leicht. (Da ist mir ne SG lieber)
Wenn du mal ne Standard oder sogar ne Custom um den Hals hängen hattest, und die mit der Studio vergleichst denkst du die Studio wäre irgendwie eingelaufen.
Wenn schon LES Paul dann richtig. Das Gewicht ist dir nämlich egal, wenn du auf den fetten Sound einer Les Paul stehst. (bei mir ists wenigstens so, meine Eigenbau LP wiegt satte 4,4kg)
 
ne standard LP je nach Modell zwischen 419 - 479 € + bsp. 120€ für einen SH-2 und SH-4 von Seymour Duncan, gebraucht gehts natürlich noch billiger. Einfach aufm Board Flohmarkt oder bei Ebay umsehen mir wäre das aber etwas zu riskant weil ich möchte lieber etwas in der Hand haben bevor ich es kaufe!
 
...weil ich möchte lieber etwas in der Hand haben bevor ich es kaufe!

Hehe, ich auch :D

Vor allem Ebay... das würd' nicht in Frage kommen, weil riskant.

Hm... Ich merk schon. Ich sollte mal nach Köln fahren und die verschiedenen Les Paul Gitarren antesten (mal sehen, ob ich ein Les Paul Sound-Fetischist werde, hehe).

Aber dennoch danke.

Ach ja, so nebenbei: Mich regt auf, dass die Les Paul Studio Worn Brown nicht bestellt werden kann mit 30 Tage Money-Back Garantie :( Die gefällt mir optisch aber sowas von...

Deswegen: Sollte ich von einer Gibson Studio begeistert sein, kann ich davon ausgehen, dass die lacklose WB sich genauso anhört?
 
Nein, das Binding ist einfach cremefarben! :)

Allgemeine Informationen:

Die "Epiphone Les Paul Custom "Midnight" (Limited Edition)" wird in Korea gebaut und richtet sich wohl eher an die Gitarristen aus den Bereichen Metal/Rock. Trotz limitierter Stückzahl sollte es jedem möglich sein, diese Gitarre zu ewerben, denn wer weiß schon was limitierte Stückzahl bei Epiphone bedeutet. Hier die allgemeinen Spezifikationen:

Les Paul Gitarrenform (Mahagoni/Erle Korpus - Mahagoni/Erle Decke)
Farbe "Midnight/Ebony"
2x EMG 81 (Aktiv)
Schwarze Hardware
24.75" Mensur
Set-Neck Hals
22 Bünde (Normal)
Blockinlays
Weißes Binding
Palisandergriffbrett
2x Volume / 2x Tone (3 Wegeschalter)

^^Wieso schreibst du dann das in deinem Beitrag? :confused:
Naja is ja auch egal, aber mit weißem (bzw. weißbleibendem *wasauchimmer*) Binding würde mir die Gitarre besser gefallen... :D
 
also ich habe gehört das die ganz nowmale Les Pual standard von epi geil sein soll und angeblich die beste les paul von epi ist. von den costom und special wurde mir abgeraten, und ich spiele die les paul standard auch und bin sehr zufrieden.
 
Hi,
ich habe die Midnight-Special in FFM bei Musik S. angespielt und war im vergleich zur Custom etwas enttäuscht. Nun bin ich kein Gitarren-Experte aber ich fand den Sound der Midnight etwas "ausdefinierter" aber nicht deutlich fetter als den der Custom (vielleicht habe ich von den aktiven HB's auch zuviel erwartet). Dafür waren gefühlte 39 Kilo Gewichtsunterschied zwischen den Beiden. Vor allem der Hals HB fand ich bei der Custom bassiger und fetter (beide getestet an einem VOX Valvetronic 30W - also nix großes). Auf jeden Fall fand ich die Midnight am "schönsten" - das Teil sieht halt schon edel aus.
 
hi also erstmal schönes review;)
ich hab die gitarre auch schon paar mal angespielt und bin echt absolut feuer und flamme.
deswegen hab ich etz, nachdem ich des geld zusammen hab, beschlossen mir sie am mittwoch zu kaufen:)
 
also wenn dir das Design zusagt würde ich die hier kaufen.
grüße
 
puuhh....also ich hab mir etz auch die midnight am letzten Donnerstag gekauft und muss sagen, dass dieses Teil absoluter hammer ist. Die Optik, der Sound, die Bespielbarkeit........einfach ein traum!
ich kann jedem nur zu dieser Gitarre raten!
 
Ich habe diese Gitarre, ohne vorher anzutesten, einfach beim onlineshop bestellt und mich gleich verliebt. Das Ding ist einfach hammer schön verarbeitet, was brauch ich denn Gibson für???
Gibson ist auch mal pleite gegangen, weil sie überteuerte Gitarren angeboten haben und mit einem Überangebot an preiswerteren Gitarren nicht mithalen konnten. Ich würde diese Gitarre sicher wieder kaufen, wenn ich sie jetzt nicht mehr hätte!!! Also absolut empfehlenswert!!!
 
lässt sich mit dem ding auch punk spielen ohne dass es sich zu aggressiv anhöhrt? oder wäre dann ein emg 85 oder 60 besser?
 
lässt sich mit dem ding auch punk spielen ohne dass es sich zu aggressiv anhöhrt? oder wäre dann ein emg 85 oder 60 besser?

Das klingt zu aggressiv! Ich habe bei mir sogar jetzt die Pickups gegen Gibson Pickups gewechselt. Die 81er waren doch zu heftig!
 
alsoo ich finde die Gitarre ist eine inofizielle Signature Gitarre von Kirk Hammet^^
gleiche Tonabnehmer, kein Schlagbrett und das Binding ist auch in der gleichen Farbe xD
achja und der Lack ist natürlich Schwarz ;)
Siehe hier
 
Hat jemand von euch vielleicht
die Les Paul Custom Midnight im Angebot?
Ich finde nirgends etwas...
also: mag sie jemand los werden? ;)
 
Biete meine Les Paul Midnight mit SKB Case an. Falls jmd. Interesse haben sollte, so soll er mich kontaktieren. Gitarre im super Zustand, Case hatn paar Kratzer aber sonst guter Zustand!


NoMaam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben