frankpaush
Registrierter Benutzer
OT... das ist wie ein Theaterstück schreiben ein paar Wortkaskaden tipseln ist im real life denn noch keine emotionale Regung. Und: die Reaktion galt eigentlich (auch wenn ich deine Zitate verwendet habe) inhaltlich nicht deinen Aussagen. Trotzdem dürftest du bei genauerer Betrachtung irgendwie Recht haben: um weltanschauliche Fragen geht es schon, wenn auch nicht um religiöseAnsonsten wundere ich mich schon sehr über deine heftigen Reaktionen anderen Teilnehmern (nicht nur mir) gegenüber. Man hat ja fast den Eindruck jemand hätte da deine religiöse Weltanschauung verletzt.
weil eine Bühne eben zumindest in "Normalzeiten" der Zurschaustellung vor vielen Menschen dient. Damit geht einher: gesteigerte Sichtbarkeit und überhaupt Wahrnehmbarkeit der auf der Bühne agierenden. "It's bigger than life" aller Ereignisse auf der Bühne ist die direkte Folge. Abgesehen davon sendet vermutlich jeder immer bestimmte Signale, wenn eine Begegnung mit anderen Individuen stattfindet Ein Teil davon lässt sich nutzen. Auch auf der Bühne und eben gerade dort. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden bei einer U-Bahnfahrt kümmert, dürfte deutlich geringer sein ...Ich frage mich vielmehr, warum hier als Nullhypothese angenommen wird, dass JEDER IMMER mit ALLEM, was er auf der Bühne trägt, eine Nachricht sendet.
EDIT: fällt mir gerade noch ein: es gibt offenbar zwei Grundmodelle, wie Menschen auf der Bühne erscheinen, zum einen die "ist wie ich"-Strategie, also Vertrautheit und Ähnlichkeit als Mittel, zum anderen die "ist, wie ich sein möchte (und mich nicht traue?)"-Methode, Exotik und Extravaganz als Mittel.
PS:
... dir ist aber schon aufgefallen, dass das nur eine von sehr vielen Alternativen zur Armbanduhr war, oder? Es ging ja nur um den Zusammenhang "mögliche Zeitorientierung ohne Armbanduhr"Siehst du, das wäre etwas, was ich nicht will.
..mh, gehört es nicht zu einem lebhaften Forengeschehen, sich über Dinge auszulassen, die nicht "wirklich" wichtig sind, gerade bei einem Forum wie diesem?daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Zuletzt bearbeitet: