Ich bins mal wieder und habe jmd, der gerne mehr über seine Aria LP wissen würde. Es handelt sich um folgende Gitarre:
http://chatham-kent.kijiji.ca/c-buy...es-Paul-Copy-Made-in-Japan-W0QQAdIdZ505328580
Und nein, ich will die nicht verkaufen oder ähnliches, aber ich krieg das Teil nicht identifiziert. Es ist keine Aria Pro II, soviel steht fest. Baujahr dürfte 76 sein, bei Matsumoku in Japan. Der eine PU ist von Maxon und wurde 1975 gebaut (ich hab noch mehr Daten vorliegen, weshalb ich das weiß). Bisher tippe ich ja auf eine Aria Mach I, aber da gab es laut dem Katalog von Matsumoku.org keine mit Goldtop. Sehr unbefriedigend, v.a. da ich aus der Zeit vor Aria Pro II kaum Kataloge kenne, bzw Quellen für Kataloge.
Ich kenne da
Matsumoku.org, die Sammlung von einem Photobucketuser namens
Vintage Japan Bass und noch die Kataloge auf
Yakochou. Gut, auf Vintaxe gibt es noch ne Sammlung, aber ich kann deren Politik nicht ab. 10$, dafür das du dir nen Monat lang ein paar Kataloge anschauen darfst (laden natürlich nicht, sonst kriegst du Ärger)... Gibt es hier vllt User, die da mehr Links kennen oder selbst irgendwo Kataloge, vorzugsweise in elektronischer Form haben? Mir geht es nicht darum irgendwelche Infos zu verkaufen, sondern einfach darum, anderen zu helfen und auch selbst mehr über Aria zu erfahren.
Der User Nikki und auch Der_Onkel scheinen da ja mehr Ahnung zu haben, waren aber wohl beide länger nicht mehr anwesend, wenn ich das richtig gesehen habe.
Achja, ich hoffe ich darf hier ein bisschen Werbung für einen Facebook Fanclub machen, der sich mit dem Thema Aria und Co ausseiandersetzt. Geht da natürlich v.a. um Aria, aber auch um andere Erzeugnisse von Matsumoku, auch um die koreanische Ära bei Samick und schließlich auch um die aktuelle, meist chinesische Produktion, wobei es da auch noch koreanische und japanische Instrumente gibt.
Hier ist die Gruppe (und u.a. auch derjenige, der nach weiteren Infos für seine Goldtoppaula sucht):
https://www.facebook.com/groups/360899810671666/