Welcher Mini-Schalter wofür ist, zeigt das folgende Bild:
Wenn der Hebel des Split zu den Saiten zeigt, ist bei mir Single-Coil angesagt. Dieses gilt für beide PU's. Ein getrennter, sprich unabhängiger, Split ist also nicht möglich!
Wenn der Hebel des Phase zu den Saiten zeigt, ist Out-of-Phase angesagt. Diese Funktion ist nur wirksam, wenn beide Tonabnehmer aktiviert sind. Es klingt dann leiser, höhenlastiger und ein wenig "hölzern". Eben Oop!
Aria verwendet in der Regel einen geschlossenen Toggle-Switch. Wenn es da ein Problem gibt, was nach über 20 Jahren nicht ungewöhnlich ist, solltest Du ihn austauschen.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir das gleich mal archivieren.
Was bewirkt jede der drei Einstellungen des Toogle Switches eigentlich?
Nach dieser "kurzen" Zeit solltest Du Dich erbarmen und einen neuen Satz Saiten spendieren. Ich persönlich benutze auf alle Instrumenten einen 9er D'Addario-Satz. Von anderen Kollegen wirst Du da vielleicht andere Tips bekommen. Das ist letztendlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Unterschiede zwischen einer CS-400 und was? Hast Du Dir diesen Thread einmal durchgelesen? Wenn ich mich recht erinnere habe ich die einzelnen Modelle recht ausführlich beschrieben.
Du hast, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geschrieben das die CS-400 zwischen 800-1800 DM gekostet hatte. Darauf bezog sich meine Frage. Ja, ich habe den Thread durch gelesen.
Die CS-400 hat einen eingeleimten Hals und Protomatik-V-Humbucker. Bei den "kleineren" Modellen ist der Hals geschraubt. Die CS-250 hatte Protomatic-IV-Humbucker.
Ist ja auch irgendwie seltsam, dass die kleineren Modelle geschraubte Hälse hatten, eigentlich ist das doch wohl meist ein Merkmal von teureren Gitarren, oder irre ich hier.
Übrigens, die weiße von Deinem Bild sieht genau so aus wie meine, leider hat meine nachgedunkelt.
@Schandmann: dank auch Dir. Leider kamen Eure Tipps zu den Saiten erst, als ich mir schon einen Satz Fender org. 150 s gekauft hatte. Bei nächsten Satz werde ich Eure Tipps ausprobieren.
Mit Reverb meine ich einen Nachhall.
Habe noch ne Frage: Hier wurde ja Dunlop Formula 65 sehr gelobt, leider war das im Spandauer Musikshop nicht lieferbar, die kannten es noch nicht mal
Ich habe mich also breitschlagen lassen ein Mittel namens X4-Bio-Instrumentenreinigung und Versieglung zu kaufen. Kennt das jemand? Und wenn ja, kann es den Dunlop das Wasser reichen? Was kann ich noch tun, um den Lack etwas aufzuhellen?(Nikotin)
Habe meine cs-400 einen neuen E-Guitarrenkoffer, ein Satz neuer Seiten spendiert und sie mit einem Mikrofaser Tuch gereinigt. Dabei kam schon ne Menge Schmutz runter. Der alte Koffer war undicht, dadurch kam Staub und Rauch rein. Die cs-400 steht jetzt in einem Raum, in dem nicht geraucht wird.