@Minor Tom
die meinte ich, heißt offenbar A-150 nicht X-150, die alte X-150 ist eine single Pickup Humbucker Archtop und "made in USA"...
Wenn in dem Preisbereich da steht, massive Decke, dann ist es wahrscheinlich keine geschnitzte Decke sondern eine massive, in Form gepresste Decke.
Das muss aber nicht schlecht sein, ich habe eine Mandoline mit so einer Decke und die ist durchaus nicht verkehrt. Nur als Hinweis, dass man hier keine geschnitzte Decke erwarten kann.
Das Instrument würde mich auch mal interessieren, hatte es noch nicht in der Hand.
grüße B.B.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte mal nach Höfner im Netz gesucht. An die hatte ich bisher noch nicht gedacht, weil sie nicht so im Gespräch sind. Hier gibt es ja auch eine günstige Linie, aber mit sehr gemischten Kritiken.
@ fly me to the moon
Die Gitarren sehen ja echt beeindruckend aus, aber leider auch nicht mehr zu haben. Zumindest in den Ausführungen.
Bei Höfner gibt es, wie auch bei den aktuellen Guilds, je eine fernost serie und eine in Deutschland (USA bei Guild....) hergestellte. Die "New President" und die "Jazzica" und ähnliche sind Made in Germany. Die Fernost Höfners sind auch nicht verkehrt aber reihen sich halt in die große Masse an Gitarren in dem Preissegment ein...
Die Excel Exl-1 von
@fly me to the moon gibt es noch, liegt auch in deinem Preisrahmen. Hat natürlich mit dem ursprünglichen D'Angelico, die heute unbezahlbar sind, nichts am Hut....
Die gleiche Gitarre, optisch kaum zu unterscheiden, gab es auch schonmal Anfang der 2000er als Reissue von einem Japanischen Hersteller namens Vestax unter der Bezeichnung NYL-2
Laut Internet sollen die um einiges besser sein, ich kann das aber nicht aus erster Hand berichten. Die aktuell verfügbare hatte ich schon in der Hand und mir hat sie nicht so gut gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...
grüße B.B.