Arbeitet ihr mit verschiedenen Setups?

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
hi,
ich grab mal wieder den Thread aus. Was gibs neues?
Ich benutze immer noch mein gleiches Set:
Spider Pro mit Fantom G + RD 700sx als Masterkeyboard.

Nebenbei überlege ich mir, mein AKG In ear system gegen ein einfaches Submischpult mit Kopfhörer einzutauschen. Ich könnte dann den Mix aus Band und Keyboard schneller anpassen und würde auch auf den Monitor verzichten, wenn wir abgemischt werden. Da das AKG in unserem mischpult verbaut ist, kann ich es nicht ohne weiteres ein- und ausbauen. Außerdem laufen ja die Frequenzen 2015 aus.
 
Bin mittlerweile beim PC3 gelandet (gegen meinen PC3X getauscht). Zusätzlich baue ich mir gerade ein Laptop Setup zusammen. Ein 88er Masterkeyboard soll noch kommen, dann bin ich recht flexibel.

lg
 
Getauscht? Auch ne Idee. Ich hab mich für die noch rückenschonendere Variante entschieden:
Setup zu Hause: PC3x + Nord Electro 2 - 61
Setup für Probenraum & Gigs: PC3 + Nord Electro 2 - 61
:D
 
Setup zu Hause: PC3x + Nord Electro 2 - 61
Setup für Probenraum & Gigs: PC3 + Nord Electro 2 - 61
Das heißt, Du schleppst nur noch den NE2 mit zum Proben, nutzt zu Hause den PC3X und im Proberaum den PC3 ohne X?
Wäre dann ja ähnlich wie bei mir, ich schlepp in der Regel nur den Stage Compact immer mit.
Mit dem PC3 hab ich auch schon mal geliebäugelt, als Ergänzung. Aber irgendwie ist es mir die Sache doch nicht wert, höchstens für die Tanzmucke wäre das interessant, weil ich gegenüber dem PC3X weniger zu schleppen hätte. Aber proben tun wir dort nicht wirklich häufig, und der Weg von meinem Arbeitszimmer zum Auto zum einladen und der Weg vom Auto zum Proberaum ist beides ebenerdig keine 20m.
Bei der Coverband hab ich nach wie vor den K2500 im Einsatz, den ich auch nicht gegen den PC3 tauschen möchte. Der macht einfach ein paar Sachen 10mal geiler, sei es das ultimativ fette Clavinet, das nicht mal der Nord bringt, oder alleine die fetten Bläser. Außerdem nutze ich dort sehr gerne den langen Ribbon, den ich beim PC3 ja optional dazunehmen müsste. So schleppe ich immer nur den Nord, der alleine, weil ich ihn so auch zu Hause stehen habe, für immer mehr Sounds herhalten muss, und auch kann. Neue Sounds und Setups für den K2500 kann ich zu Hause an meinem K2500X vorbereiten.
Einzig den G1000 für die Tanzmucke muss ich noch ablösen, wo sich leider weder Nord Stage noch PC3 eignet. Dafür hab ich mir jetzt nen JV1080 günstig geschossen. Und jetzt bin ich dabei, so viel wie möglich auf dem PC3 zusammen zu basteln, und dort, wo PC3 nichts passendes hat, den JV einbinde. Leider hat der Nord Stage nur mäßige Masterkey-Eigenschaften, oder er erschließt sich mir einfach noch nicht so richtig. Ziel ist es letztlich, auch hier nur zwei Boards am Start zu haben und nicht drei, wie im Moment.
 
hmm es scheint so als seien die Tage vorbei, als man mit 3 oder mehr Keys auf die Bühne ging. Die Party- und Coverbands in meiner Region benutzen alle nur noch 2 Keys. Oder sie haben alle Rücken :D
 
Das heißt, Du schleppst nur noch den NE2 mit zum Proben, nutzt zu Hause den PC3X und im Proberaum den PC3 ohne X?
Beim Electro kann ja von Schleppen keine Rede sein. :rolleyes: Für das, was ich mache, reicht der PC3(x) völlig aus, und das "Zweitgerät" musste sein, weil ich im 3. Stock wohne, nicht jünger werde und mich auch keiner der jungen Männer aus der Band mehr abholt. So muss ich neben NE, Headset und Pedalen nur ggf. die Speicherkarte mit neuen/überarbeiteten Setups fürs PC3 mit zur Probe "schleppen". Was auch dann nett ist, wenn mal wieder in 300 m Umkreis kein Parkplatz frei ist...

Mit 3 Keys würde ich auch nicht auf die Bühne wollen. Aber ich spiele momentan eh hauptsächlich Orgel, mit dem PC3 als unterem Manual und ab und zu ein paar Klavier- oder Synthie-Sounds...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben