Meine Güte ... da kann man ja wirklich neidisch werden.
Aber weniger auf Euer Equipment - natürlich auch darauf - als auf die Möglichkeiten, die manche so haben, sich als Musiker austoben zu können.
Bin zwar gerade erst stolzer Papi geworden und hab dementsprechend meine Zeitplanung "etwas" auf andere Prioritäten verschoben, aber selbst wenn ich noch könnte, hätte ich hier im scheinbar musikalisch zurückgebliebenen Nordhessen keine Möglichkeit, mich so auszuleben.
Daher mal eine kleine Retrospektive auf das, was mal war (hachja ......):
Angefangen als "Alleinunterhalter" (ich war jünger und brauchte trotzdem Geld) mit dem PSR8000.
Dazu teilweise Laptop mit B4 und (weil für die Lokalitäten völlig ausreichend) 2.1 PC Subwoofer-System von Logitech (lacht nicht !!) für etwas mehr Jazz-Orgellastige Sachen (die ich dann eh nicht mehr rauskramen durfte wenn ich erstmal mit Anton angefangen hatte *tststs*)
PSR8000 in der Rockband dann gegen ein Tyros 1 ausgetauscht, mit diesem dann auch in der Tanzband und in kleiner Besetzung aufgetreten.
Zusätzlich kam dann ein (Hammond ist einfach geil) XK1 dazu und ein Leslie Clone von DBS. Das machte schon mehr Laune !
Wegen der zusätzlichen Piano und E-Piano-Möglichkeiten hab ich dann das XK1 gegen ein Nord Electro 3 ausgewechselt und das Tyros, nachdem ich mich dann aus der Tanzmuckerszene wegen "Nicht-Mehr-Vereinbarkeit" mit meinem Musiker-Gewissen verabschiedet hatte, gegen ein Fantom G7.
Und damit bin ich heutzutage in der verbliebenen Rockband mehr als zufrieden. Ab und zu war auch das Leslie noch dabei, aber die Kumpels haben mich beim Schleppen immer so schräg angesehen.
Und wenn ich mal wieder Zeit hab, dann gehts in den Keller, da steht noch ein XK3-System mit Leslie 3300 rum. Später, wenn ich mal groß bin, hoffe ich, das auch mal außer Haus spielen zu dürfen - wenns jemand hören möchte
Neidische Grüße,
Stefan.