[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

lennynero schrieb:
Ueber das Problem haben wir auch schon nachgedacht, evt. werden wir da vielleicht von den Soundsamples Abstand nehmen und ein Pruefungsnetzwerk (aus bewaehrten Boardteilnehmern) einfuehren, und dann regelmaessig Vorspieltermine anbieten (da liesse sich auch das Problem mit den Bildern loesen).

Da man dafuer allerdings auch Raeume braucht... sind wir da erst in einer ganz fruehen Planungsphase.

Das ist aber nicht Dein Ernst.
von München oder Berlin nach Aschaffenburg, um vorzuspielen???
Man kanns auch übertreiben.

edit.
http://www.trost.at/index01.htm
raten :p
das dürfte reichen.
 
tja, wer in Randgebieten wohnt hat an der Stelle einfach Pech...
 
Ich glaub die schlechteren Musiker werden einfach erbarmungslos aussortiert :cry:
 
Hans_3 schrieb:
2. Die Anzahl der Posts pro Tag und User wird auf 10 begrenzt.
10 Beiträge erreicht man schon in einer gut geführten Diskussion (Beispiele auf Anfrage), auf weitere Probleme anderer User einzugehen oder gar eigene Fragen zu stellen bleibt dann leider kein Platz. Falls ihr das allen Ernstes durchziehen wollt, werdet ihr wohl auch kompetente Leute vertreiben, nicht nur Spammer. :screwy:
 
HellToPay schrieb:
Zu Punkt 1: Vielleicht gibts da ´ne menge Leute, die einfach nur ´ne Frage beantwortet haben wollen und deshalb nicht gleich ins Studio tingeln. Außerdem ist das doch auch von Anfängern nicht zu verlangen. Wiso muss ich irgendwas aufgenommen haben, um als Boardmitglied akzeptiert zu werden? Außerdem haben viele Leute auch nicht das Technische Know How bzw. das Equipment, um aufzunehmen. Das macht für mich keinen Sinn!

WIe bereits erwaehnt, wir arbeiten gerade am Anfaengerboard... und ansonsten gilt halt: wer hier Mitglied werden will, soll sich schon ein bisschen Muehe geben... damit signaliert er (oder sie) auch das man mit dem noetigen Ernst dabei ist.

und es ist ja nicht so, das Studioaufnahmen verlangt werden. Einfachstest Homerecording tut es da schon (z.B. das gute alte Diktiergeraet).


HellToPay schrieb:
Zu Punkt 2: Nicht mehr als 10 Posts? Klar, jedem gehen die ständigen Spam Posts einiger User auf den Keks. Aber wenn ich zu einem Thema was zu sagen habe, dann will ich nicht, dass mir nach dem 10. Post der Mund verboten wird. Das macht keinen Sinn!

Es wird halt Sinnvoll wenn man sich wirklich auf das wesentlichste Beschraenkt, und nicht zwischendurch irgendwelche unwichigen Bemerkungen reinsetzt... wie gesagt: Klasse statt Masse.

Zusaetzlich bringt das den Vorteil das sich die Leute sehr gut ueberlegen was sie schreiben, uebereilte Antworten (mit Beleidigungen etc.) werden dann weniger.

HellToPay schrieb:
Zu Punkt 3: Wieso mache ich mich VERDÄCHTIG ( :screwy: ), wenn ich kein Bild von mir reinstelle. Seid ihr paranoid? Ich habe keine Lust ein Bild von mir reinzustellen. Übrigens nicht, weil ich irgend etwas verbergen will, jeder darf wissen wie toll ich aussehe, sondern weil es im Netz einfach nicht Interessant ist.

Es gab hier schon mehrmals den Fall das sich Leute hinter der Anonymitaet versteckt haben. D.h. die Leute, die sich so darstellen das sie Identifizierbar sind, sind eindeutig im Nachteil. Wer sich auch in Zukunft hinter einem Avatar verstecken will, hat offensichtlich etwas zu verbergen, bzw. ist es halt fraglich ob es ihm ernst mit seiner Teilnahme im Board ist.

HellToPay schrieb:
Das ist mal wieder ein kläglich gescheiterter Versuch das Board zu verbessern. Kompetente User kann man nicht erzwingen. Und schon gar nicht mit diesen Stasimethoden.

Langsam, langsam.... diese Regelungen sind nach langer Ueberlegung und Diskussion entstanden (auch die ganzen Diskussionen um die Mod-taetigkeit, die letztens gefuehrt haben trugen da ihren Teilzu bei). Das Internet ist ein freies Medium, MS hat hier das Hausrecht, wem es nicht passt, der kann gerne woanders hingehen.
 
das tob schrieb:
Das ist aber nicht Dein Ernst.
von München oder Berlin nach Aschaffenburg, um vorzuspielen???
Man kanns auch übertreiben.


Wie schon erwaehnt, das ist noch in der Planung, und wir denken da eher an ein Netzwerk, halt mit verschiedenen Stellen in Deutschland (Oesterreich und der Schweiz), wo das Vorspielen dann stattfinden soll.

Wie gesagt, das ist alles noch in der Planung.
 
Jay schrieb:
10 Beiträge erreicht man schon in einer gut geführten Diskussion (Beispiele auf Anfrage), auf weitere Probleme anderer User einzugehen oder gar eigene Fragen zu stellen bleibt dann leider kein Platz. Falls ihr das allen Ernstes durchziehen wollt, werdet ihr wohl auch kompetente Leute vertreiben, nicht nur Spammer. :screwy:


Wie bereits erwaehnt: wir haben das Probeweise mal im Mod_Board getestet, und es geht. Unwichtiges geplapper entfallt dadurch, das bedeutet wir haben hier wirklich nur noch Fakten, und keine Diskussion ueber irgendwelche Sachen die eher ins Bravo-Board passen.

Zu Vergleich: Ray hat einen Schnitt von 10,88 Postings pro Tag (evt. werden wir die Werte fuer HCAs auch auf 15 erhoehen), und der schafft es auf alle Faelle kompetent zu antworten und noch zwischendurch menschlich zu sein.
 
ich glaube an diesem tag an nichts und niemanden!!!!!!!!
 
genau, dann macht es auch Sinn, wie in anderen Boards üblich, von seiten des Boards einen "Titel" der von der posting-Anzahl abhängt, zu vergeben und über den Avatar zu schreiben, z.B.

"Roadie" ab 500 posts
"Bassist" ab 1000 posts
"Professional" ab 2000 posts
"Rockstar" ab 5000 posts

darüber gibts glaube ich nur noch BlackZ aber für einen Mann eine eigene Kategorie einzuführen, weiß nicht ob das Sinn macht.
 
wenn ich 1000 Posts hab spiel ich Bass??? :eek:
 
ich bin voll und ganz für diese neuen regeln. endlich werden die ganzen spammer abgestraft. außerdem wollt ich die ganzen anfänger auf dem board sowieso loswerden, da diese mit ihren ewig gleichen threads ohne benutzung der sufu meine nerven überstrapazieren. in diesem sinne...............weiterso liebe mods
 
naja, man muß sich halt hocharbeiten wie überall im Leben. 1000 posts reichen i.d.R. für die Bedienung von 4 Saiten aus, für 6 Saiten muß es schon etwas mehr sein. ;)
 
Hab grade eine Kombi aus Eugene's Tickbag, Eruption und dem Beat It Solo eingereicht. Alles angepasst auf 220 bpm. Damit es nicht einfach eine Kopie ist, hab ich versucht, Miles Davis'sche Phrasierungen übertragen auf die Gitarre mit reinzubringen und ein paar typische von Abercrombie inspirierte Skalen einfliessen zu lassen.

Ich erwarte bis morgen früh eine ähnliche Aufnahme von Hans3 und Lennynero im Duett auf 230 bpm und zwar alles transponiert auf Klingonisch Supermoll, andernfalls werde ich de sofortigen Ausschluss der beiden Personen von der Forumsleitung fordern.

:)
 
Ray schrieb:
Klingonisch Supermoll, andernfalls werde ich de sofortigen Ausschluss der beiden Personen von der Forumsleitung fordern.

:)

Ich finde Metaphysisch Moll klingt viel interessanter.
 
Hans_3 schrieb:
Es sind ab sofort folgende neue Bestimmungen in Kraft:

1. Vor jeder Neuanmeldung müssen künftig Spielproben im Format MP3 eingereicht werden. Dateigröße maximal 1 MB.

2. Die Anzahl der Posts pro Tag und User wird auf 10 begrenzt.

3. Das Avatar muss künftig ein Originalbild des Users zeigen. Wer nicht mitmacht, macht sich verdächtig.

Hallo!

Ich bin auch ein Feelschreiber! :D Es gibt ja schon die Einschränkung das man max. 10 Grafiken in einem Beitrag einfügen kann. Deshalb finde ich die Begrenzung auf 10 Postings pro Tag als noch viel größeren Nachteil und das nimmt sicher nicht nur mir den Spaß daran. Könnte man sich nicht auf 20 einigen?

-Wegen dem Soundfile/Sample
Was ist mit denjenigen die gar nichts aufnehmen können weil die Technik nicht da ist? Oder dejenigen die zwar was aufnehmen können aber es nicht posten weil die Aufnahmequalität nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wird?

Ok, ich kann probieren was aufzunehmen, wohin soll ich's schicken? ...Soundqualität ist aber nicht dolle, das sag' ich jetzt schon... ;)

lennynero schrieb:
... und ein Pruefungsnetzwerk (aus bewaehrten Boardteilnehmern) einfuehren, und dann regelmaessig Vorspieltermine anbieten (da liesse sich auch das Problem mit den Bildern loesen). Da man dafuer allerdings auch Raeume braucht... sind wir da erst in einer ganz fruehen Planungsphase.

-Vorspielen? ...coole Sache... :D ..bin dabei! Ich müsste zwar einige hundert km fahren, aber den Spaß mache ich mit! Vielleicht kommt dann ja mal 'ne Jam-Session mit den Mods zustande.... ;)
 
genau, gehn wir auf 20... ich find das viel fairer als 10 :redface:
 
Ich halte nix von den Avas ,da man jetzt weiß wer ich bin und ich wieder Fanmails bekomm.
Die Spielprobe werde ich morgen aufnehmen,dass Lied,welches ich spielen will,ist nochnicht zuende geschrieben.Aber es wird Lirpa Rocks heißen.
 
Soll das ein verdammter Witz sein? Ein furchtbarer Schachzug! Noch dazu ohne Abstimmung. Grauenhaft! Ihr selektiert hier nach einem furchtbaren Prinzip. Ich nehme an, ihr kommt mit der Organisation nicht mehr klar.

Dieses Defizit so auszubügeln ist wirklich schwach. Klasse werdet ihr dadurch nicht erreichen. :screwy:

Es gab hier schon mehrmals den Fall das sich Leute hinter der Anonymitaet versteckt haben. D.h. die Leute, die sich so darstellen das sie Identifizierbar sind, sind eindeutig im Nachteil. Wer sich auch in Zukunft hinter einem Avatar verstecken will, hat offensichtlich etwas zu verbergen, bzw. ist es halt fraglich ob es ihm ernst mit seiner Teilnahme im Board ist.

Klar. Jeder, der anonym bleiben möchte hat etwas zu verbergen.:great: Was ist denn das für eine naive These? Das Internet lebt von Anonymität und diejenigen, die sich offenbaren (durch ein persönliches Bild z.B) sind sich ja darüber im Klaren, was damit passieren kann; und wenn nicht, dann ist es ihr Problem, ihr Risiko.

Deine These (mehr eine Lüge) besagt, dass jeder, der sich "hinter einem Avatar versteckt" das Forum nicht Ernst nimmt oder dass es zumindest in Frage gestellt werden kann, ob er es ernst nimmt. Das ist ja abartig dreist! Wollt ihr nicht vielleicht sogar die Nicknames durch die echten ersetzen? Ist zu vergleichen.

Hörproben:

Das hier ist ein Musiker-Board, was jedoch nicht heißt, dass nur qualifizierte Musiker hier an Diskussionen teilnehmen und ihr Wissen erweitern können. Was ist mit denen, die gerade angefangen haben ein Instrument zu spielen und Informationen benötigen, nach etwas suchen etc.?

Dies ist eines der größten deutschsprachigen Musiker-Foren im Internet und bietet Informationen, Diskussionen, Kommunikation, Tipps & Tricks und Erfahrungsaustausch zu vielen Musikinstrumenten und Musikstilen. Die Themenbereiche sind übersichtlich gegliedert und mit umfangreichen Suchfunktionen ausgestattet. Unterstützt durch moderne Software bietet das Forum zahlreiche nützliche Features für die User und eine hohe Geschwindigkeit.
Seit dem Start im September 2003 ist eine große Community mit über 10000 registrierten Benutzern entstanden. Das Resultat ist ein gigantischer Pool an Wissen und Informationen rund um das Thema Musik, der ständig anwächst und allen Musikern zugänglich ist. Dieses Forum entstand aus einer Frühversion, wer Interesse an den Wurzeln hat, hier ein Link zum alten Musiker-Forum.

Diesem kleinen Absatz auf eurer Startseite werdet ihr mit diesen neuen Anforderungen NICHT gerecht. Vorallem die 10-Posts-Einschränkung ist völliger Schwachsinn. Damit macht ihr mehr Diskussionen und informativen Austausch kaputt als ihr "Spam" verhindert.

Überdenkt die Sache nochmal.
Wenn das euer Ernst ist, dann werde ich aussteigen. So eine aliberale Selektierung unterstütze ich nicht.

e
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben