hoss33 schrieb:
Außerdem verhindern "Bezahlaccounts" Trolls und Spammer.
Meine Zustimmung.
Ich denke, dass MS als Boardbetreiber ein großes Interesse daran hat, ein gewisses Niveau in diesem Forum zu halten.
Und wenn man sieht, wie rapide sich das Niveau hier in den letzten Monaten verschlechtert hat (Trolle, Meckerecken-Terror usw.), scheint für mich der Schritt zum Bezahl-Board nur logisch!
Jetzt wird sich nämlich zeigen, wem wirklich etwas am Board liegt:
- Wer das Board tatsächlich als Informationsquelle nutzt und zu schätzen weiß, wird kein Problem haben, den Mitgleidsbeitrag zu zahlen.
- Wer das Board eh nur zum Rumspammen (oder nicht so hart: Zeitvertreib) nutzt, der kann auch mit der werbefinanzierten Version leben. Nachrichten schicken geht auch mit ICQ/E-Mail.
Noch vor wenigen Jahren war es nicht selbstverständlich, solch wertvolle Informationen, wie man sie hier findet, umsonst zu bekommen. Damals musste man sich dafür noch (mehr oder weniger gute) Bücher kaufen, oder über x Ecken jemanden Fragen, der Ahnung von der Materie hatte.
Es zeigt sich hier also mal wieder die typische Umsonst-Mentalität.
Alles haben/wissen wollen, aber es ist keiner bereit auch nur ein bisschen was daür zu geben!
Wissen ist Macht, Leute!
Ich glaube, einige hier wissen gar nicht, was sie alles mit dem hier gesammelten Wissen erreichen könnten!
Statt gezielt am eigenen technischen oder musikalischen Weiterkommen zu feilen wird hier viel zu viel über Kleinigkeiten diskutiert.
Ihr könnt ja gerne mal für euch nachrechnen, wie viele Bücher ihr gespart habt durch dieses Forum.