stoffl.s
Mod Emeritus
Na, bissl höflicher geht's auch? Mein Kommentar war eher ironisch gemeint - aber das versteht heute wohl keiner mehr ohne Smiley.Klar jeden musikalischen oder Gitarren-technischen Begriff den ich verwende, werde ich jetzt immer auch sofort erklären, weil es evtl. Leute gibt die zu Faul sind die Sachen die sie interessieren zu googeln oder einfach mal !nett! zu fragen.
Und ja, wenn ich in so einem Thread eine Menge Begriffe aufwerfe, dann muss ich sie erklären, ich kann nicht davon ausgehen, dass sie jeder kennt. Ich kannte sie nicht, weil ich mir auch nie so viele Gedanken darüber gemacht hab. Ich spiel einfach, wie sich die Technik nennt ist mir egal.
Und noch zum Erklären: ich arbeite in der IT und hab viel mit Leuten zu tun, die wenig Ahnung von der Materie haben. Nicht Enduser, aber Projektmanager, die das dann vielleicht auch dem Kunden verkaufen müssen. Die verstehen auch nur Bahnhof, wenn ich mit den Fachbegriffen daherkomme, da hab ich mir schon lange angewöhnt die Sachen geduldig in eine ihnen verständliche Sprache zu übersetzen. Und das tut nicht weh!
PS: Danke für die Erklärungen, jetzt kann ich mir darunter was vorstellen und mir überlegen was davon ich anwende.