M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.12
- Kekse
- 34.736
Death Note ist ein absolutes Highlight.Death Note - hat mich umgehauen, stimmt, verliert teils etwas an fahrt ist aber dennoch genial konzipiert und das Ende ja fast schon zu passend, wie Caesar hat sich L zwar geopfert bzw. gegen den überlegenen Light gewonnen, aber L´s nachfahren (Octavian) hat im Endeffekt sein Erbe zu Ende gebracht. Sein unrühmlicher Abgang hat aber erschreckend sein sonst so sicheres Auftreten kontrastiert, also ging schon in Ordnung auch wenn ich stets auf Lights (aka Kira) Seite war.
Kann ich ebenfalls nur jedem empfehlen.
Prinzessin Mononoke schon gesehen? Ok, keine Serie, aber da fällt mir gerade nix in der Richtung ein.Kennt vieleicht jemand ne Serie die im mittelalterlichen Japan spielt aber nicht diese ganzen abgespacten Zaubertricks und "Animeflugaktionen" beinhaltet. An sich mag ich Magie aber mehr im mystischen oder Rollenspielsinne. Also ein vieleicht etwas realistischen Anime im alten Japan?
Zwar in dem Sinne nicht realistisch, aber ganz weit von typischen Zauberkitsch entfernt. Nebenbei wie schon gesagt wurde ist der Film eh absolutes Muss.