Nashrakh
Registrierter Benutzer
Die Charaktere fand ich persönlich sehr geil... Afro, Ninja-ninja, Kuma, die Empty Seven - und der Afrodroid war mal hammer!Afro Samurai (was ja einen sehr ähnlichen Stil hat) fand ich auch ganz nett, allerdings nur die ersten 5 Folgen. Das Resurrection-Zeug war einfach nur das gleiche wie davor und langweilig. Obendrein hat man als Zuschauer überhaupt keinen Aufschluss über die Charaktere erhalten, was eigtl nur frustrierend war, weil man überhaupt nicht durchblickt (oder die Charaktere und ihre Stories waren tatsächlich so einfallslos und flach).
Aber es war echt zu wenig Hintergrund und zu gepresst... da hätte ich das Standard-13-Folgen-Format besser gefunden.
Hmm klingt nich gut Ich bin erst halb durch mit Death Note, aber irgendwie verliert das ganze an Fahrt, als Yagami (=Kira) das Buch aufgibt und auf einmal nichts mehr weiß... ich hab den Manga gelesen und die Umsetzung finde ich echt gut. Besser als erwartet. Dumm fand ich die Umstellung des Opening Themes, dieses komische Screamo-Theme war mal scheiße...Ich fand Death Note etwas übertrieben. Diese ganzen Spielchen, die sich L und Kira geliefert haben, waren sehr cool mitzuverfolgen, trotz der unheimlichen Realismusferne.
Gestört hat mich ein wenig, dass Kira (weiß nicht mehr, wie sein richtiger Name is...) sich das sehr einfach mit der Opferwahl gemacht hat. Also einfach Leute zu nehmen, die verurteilt wurden, das ist etwas faul, Dexter Morgan kann das besser.
Außerdem hätte Kira am Ende gewinnen sollen. Also dass er verkackt, ist eigentlich OK, aber dass er mit so einem erbärmlichen Abgang dahinscheidet, war unnötig.