Decadox schrieb:
Meine Frage ist eigentlich nur, was du damit bewirken willst, Teile meines Workshops als schlicht falsch bzw. fehlerhaft darzustellen. Wir können das gerne per PM oder öffentlich diskutieren. Ich schäme mich meinen Fehlern nicht und bin bereit mich zu jedem Vorwurf zu äußern.
Grüße Decadox
Es ikst numal meine Art sehr direkt zu sein. Der Fingersatz ist schlichtweg Unsinn. Ich sehe das nicht aus der Sicht eines Metallica Fans, sondern aus der Sicht von jemandem, der bemüht ist, den Leuten möglchst sinnvoll Gitarre spielen beizubringen. Und es ist klar, dass wenn das Vorbild irgendwas komisch spielt, dass man direkt denkt, das ist das Geheimnis seines Erfolges.
Es ist mir völlig egal, ob Gonzo, James oder sonst jemand einen PC mit dem kleinen FInger spielt. Es ist schlichtweg erstmal (für Anfänger) blödsinn. Dazu habe ich in anderen Threads auch schon einiges Geschrieben.
Man darf nicht vergessen, dass diese Leute hunderte Gigs spielen im Jahr und mit Sicherheit nicht bei jedem Gig dasselbe. Gerade bei Metallica klingt ja jeder Gig anders.
Und Musik kommt aus dem Kopf. James ist einfach n talentierter Typ. Das hat nichts mit seiner Art zu greifen zu tun. Der kann auch anders greifen und es klingt trotzdem nach James. Ich kann meine Sachen auch anders greifen und klingt trotzdem nach mir.
Es geht mir darum: wenn man einen Workshop verfasst, sollte man schon einen gewissen Abstand von dem Verfassten haben. Also es bringt nichts, wenn ein Metallica Fan, dessen gitarristische Fähigkeiten sich auch darauf beschränken, einen Workshop verfasst. Weil einfach der Überblick nicht da ist.
Ich könnte das Stück auch mit ner Fender Strat aufnehmen und alle würden denken es ist ne ESP .
Es gibt viel wichtigere Dinge zu beachten, als wie ein Vorbild irgendwas greift.
Aber dennoch, Respekt für die Mühe. Man merkt, dass du das Stück cool findest.