M
Mamalujo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.13
- Kekse
- 0
Gut ich hab´s verstanden. Also weiter A-Gitarrenunterricht und wenn der Freund weg ist heimlich Lärm machen.
Da das ohne Verstärker aber nicht geht: Wieviel kannst du ausgeben für beides zusammen?
*grins* das hast du nun wohl perfekt ausgedrückt Ich brauch halt hin und wieder nen sound, der mir auch gefällt. Sonst lässt meine Motivation schon nach weiteren 2 Wochen nach *befürcht*
Wegen Geld ausgeben. Das ist nicht die eigentliche Frage - klar, ich kann mir jetzt nicht einfach so mal ne Gitarre für 1000 Euro leisten + Amp für 500 - da müsste ich wohl etwas sparen
Aber ob die Gitarre nun 200 oder 250 kostet und der Amp dann nochmal 100 - 150 - das ist mir prinzipiell wurscht.
Was mich eher von den großen Ausgaben abhält ist meine Krankheit... Ich habe zu den vielen Bandscheibenvorfällen und ISG Blockaden wohl (so wie sichs langsam rauskristallisiert) auch Arthrose oder Reuma. Ich merks langsam auch in den Fingern
Das ist der Grund, warum ich eigentlich meine Finger mehr bewegen möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie lang das so gehen wird. Darum also wirklich mit kleinem Budget anfangen. Je weniger, desto besser für mich. Wenn ich in einem Jahr feststelle, dass ich aufgrund der Unbeweglichkeit einfach nicht wirklich schnelle Wechsel spielen kann o.ä, dann tut mir das hinterher nicht so leid, gleich mal 1000 Euro in den Sand gesetzt zu haben.
Dass der Sound von billig Gitarre mit billig Amp mich nicht wirklich vom Hocker haun wird, das ist mir durchaus klar Ich will auch nicht gleich ein Slash , Izzy oder Duff werden (wobei mich das schon reizt^^)
Und den Tip von musikuss Amp betreffend finde ich schon mal nicht schlecht. Umsteigen auf hochwertige Sachen kann ich immer noch, wenn ich sehe, dass es funktioniert