M
Metalrulez
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.10
- Kekse
- 0
Sorry, Metalrulez. Du hast die Aussage getroffen, richtige Handhaltung = besserer Gitarrist; mehrfach. Genau das ist eben zu einseitig.
Der Umkehrschluss wäre, mehr Emotion, besserer Gitarrist - auch nicht richtig, wurde aber weder von SaitenSpanner noch von mir so dargestellt, sondern: Du kannste die beste Technik haben und bist vielleicht trotzdem nicht in der Lage bei einem Song etwas herüber zu bringen (= Emotionen zu transportieren).
Ein Anfänger kann nicht auf alles achten. Deshalb durchläuft jeder eine Entwicklung. Was ist wichtiger, am Anfang zu beachten? Spielgefühl entwickeln? Technik entwickeln? Die Musiktheorie? Die Motivation? - Irgendetwas wird man wohl immer vernachlässigen und zu einem späteren Zeitpunkt nachholen müssen (sofern man die Ambitionen hat).
Genau aus dieser Sicht kann man nicht einfach sagen: "Brümmers Buch ist nicht gut." Aus dem Gesichtspunkt der Technik vielleicht. Das bleibt aber nur ein kleiner Mosaikstein.
Gruß
Andreas
schätze einfach unsere ansprüche an ein lehrbuch sind zu verschieden als dass wir uns einigen könnten. meiner meinung nach sollten die grundlagen der technik vor der ''musik'' kommen, um nicht eingeschränkt zu sein und sich keine schlechten angewohnheiten abgewöhnen zu müssen. musikalisch kann man auch später noch sein, kann sein dass dieser weg für manche zu dröge ist, aber ich denke mal wer anständig spielen lernen will muss ihn gehen.
top wäre es natürlich beides miteinander zu verbinden, das gelingt GEGL aber denke ich nicht weil der technische aspekt zu sehr vernachlässigt wird.