Tomix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.14
- Kekse
- 332
das stimmt allerdingsHallo Quadratauge,
ich hatte das Gleiche Problem wie D. "Schreng-Schreng" hier und "Schrang-Schrang" da hat mich ganz schnell tierisch angeödet.
Willst Du wissen, was ich dagegen getan habe? Drei Kumpels gefragt, die alle mehr oder weniger genauso Noobs waren und einfach eine Band gegründet.
Und ZUSAMMEN gespielt.
Wenn zu deinem "Schreng-Schrang" der Nebenmann plötzlich "Plimm-Palimm" an der richtigen Stelle macht, macht das Ganze plötzlich viiiiel mehr Spass.
Und mit jeden Song, den du mehr "Riffen" kannst, steigert sich auch deine Lust, die Fingerübungen zu machen.
man sieht auch so viel eher wo das Üben so hinführt
denn
- auch wenn es da durchaus kreative Köpfe gibt, die zuhause alles selbst zusammenmixen, und dabei tolle Songs rauskommen -
ein Instrument wie ´ne Gitarre gehört doch meistens :
1stens:
schöön laut !
und 2tens:
in eine Band
Übrigens noch zu Budget und Leher etc:
für Gitarrenunterricht muss man nicht zwangsläufig viel Asche lassen.
Vor allem, wenn du bedenkst,
dass die Übungen, die dir ein guter Lehrer zeigen kann, oft auch viel Zeit brauchen,
bis sie sitzen, oder man sie "begriffen" hat, und du somit also nicht unbedingt jede Woche ´ne "Ausgabe" hast.
Bei mir ist es so, dass ich alle zwei Wochen 45 min Unterricht habe und manchmal nur alle drei Wochen,
weil ich z.B. nicht genug Zeit zum Üben gefunden hatte.
Kostt 20 EUR die "Stunde" , also monatlich so 30 bis 40.
Aber klar, je nach "Finanzlage" sprengt das durchaus den Rahmen.
PS: MetallicA Fan? Probier mal den Anfang von For Whom The Bell Tolls. Super easy und
funktioniert bei
wunderbar, hehe.einem erneuten Frustanfall einfach mit einem lautgedrehten Verstärker rocken könnte.
Adios,
Tomix