LoboMix
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 56.016
Ist das hier da also das Maximum, was man rausholen kann? (auch wenn es schon leicht über den angepeilten 150 Euro liegt)
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_freeu_600_earmike_d_bundle.htm
Ich würde sagen ja. Dieses Set dürfte wohl dem "Dacia" aus dem Beispiel entsprechen*. Da du bestimmt nur eine Funkstrecke zur Zeit im Einsatz haben wirst und wahrscheinlich auch in deiner näheren Umgebung keine Funkstrecken laufen (was aber in jedem Fall vorher abzuklären wäre!), ist die Anforderung an die Störsicherheit nicht allzu hoch. Das Set funkt im freien Bereich 606-630 MHz der meiner Einschätzung nach (noch) nicht überlaufen ist, und du hast mehrere Kanäle zur Auswahl, so dass du bei eventuellen Problemen auch die Frequenz wechseln kannst.
Ich mag zwar die "Umtauscheritis" nicht unterstützen, die manche exzessiv praktizieren, aber es gibt ja die Möglichkeit der Rückgabe oder des Umtauschs bei Thomann. Das ermöglicht dir, einen umfassenden Test zu machen um heraus zu finden, ob das Set für dich tauglich ist oder nicht.
*)
A propos Dacia: Mein Logan MCV II LPG läuft jetzt seit 4 Jahren einwandfrei und ohne Probleme. Geht also auch mit preiswert.