M
mobop
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.24
- Kekse
- 0
Hallo,
ich suche für einen 8 Jährigen der seit einigen Monaten Klavierunterricht nimmt, ein Homepiano.
Was könnt ihr den da empfehlen und was haltet ihr von dem Thomann DP-28 Plus? Ich bin offen für alle anderen Marken wie Yamaha, Roland usw.
ich suche für einen 8 Jährigen der seit einigen Monaten Klavierunterricht nimmt, ein Homepiano.
Was könnt ihr den da empfehlen und was haltet ihr von dem Thomann DP-28 Plus? Ich bin offen für alle anderen Marken wie Yamaha, Roland usw.
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
- Ja unter einem Jahr. Noch recht am Anfang.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Am besten eine Klavier nachimpfendes Piano also Digitalpiano-Hammermechanik.
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- Richtung 400-600 €. Soll gut genug sein um sehr lange damit Spaß zu haben.
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Für Zuhause.
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?