Anfänger -Epiphone Les Paul Custom

was war mit deiner Epi Les Paul nicht in Ordnung :confused:

Meine Epi hatte leider einige Lackfehler und das Binding am Hals war auch nicht gerade gut verarbeitet... Das kommt aber bei Epiphone nur selten vor also keine Angst ;) Hatte schon viel in den Händen (auch mein Modell) bei denen alles astrein verarbeitet war.
Aber da ich ein wenig pingelig bin was das Aussehen betrifft musste sie leider gehen. Und seitdem kauf ich nur noch Gitarren die ich auch zuvor in den Händen gehalten habe!

Hi!

Im Musikladen gibt es auch meist eine Box mit verschiedenen Plektren.
Einfach mal ein paar verschiedene kaufen. (auch verschiedene Formen):)

Jan

So ,

danke nochmal an alle :great: !

jetzt hab ich alles was ich brauche ,
neue Gitarre Epiphone Les Paul Custom , Vox VT 30 :D

jetzt gerade eben gings ans stimmen , hab ein Korg GA-40 Black Guitar Tuner Stimmgerät , nur leider blick ich da nicht ganz durch ,

wenn ich die tiefste Seite anspiele , zeigt mir das Stimmgerät irgendetwas mit A4 oder so , das kann doch nicht sein :confused:

was mach ich falsch ?

Also A4 ist definitiv falsch^^

Die Reihenfolge ist
E A D G B(h) E
von dick nach dünn

Also beim A müsstest du drehen damit die Saite tiefer klingt.

danke ,

werd das noch mal versuchen ,

dieses Stimmgerät macht mich Wahnsinnig :evil::D !

aber wahrscheinlich funktioniert es ganz gut, nur ich bin der der damit nicht umgehen kann , oder besser gesagt noch keine Routine hat :D.

Hi,

so nach etlichen Fingerkrämpfen ,

hat meine Gitarre Ermüdungserscheinungen :D,
hat nen Wackler an der Klinkenbuchse , hab schon etwas nachgebogen wurde dann auch besser, aber jetzt is es wieder da :rolleyes::confused:

am besten ich tausch sie aus , oder was meint ihr ?
ist das für einen Laien zu bewältigen , und welche Buchse würdet ihr nehmen ?

Gruß
Leo

Hi Leute ,

nachdem ich einige Schwierigkeiten hatte zwecks Sound , habe ich meine Gitarre und meinen Vox VT30 auf reisen geschickt um zu klären an was es liegt , die konnten aber nichts finden und meinten ich könne den Vox Vt 30 gerne gegen einen Verstärker meiner Wahl tauschen ( Danke Musikhaus Korn :great:)

Ich brauche jetzt bitte eure Hilfe , ich möchte meinen Vox VT 30 gegen einen Line-6 Spider-IV 30 tauschen , was haltet ihr davon :confused:

die meinten der soll recht gut sein !?

Gruß
Leo

Der soll nicht nur gut sein - der ist auch gut. :)

Andererseits kann er nix, was der VT30 nicht auch kann. Bleibt sich mehr oder weniger gleich. :gruebel:

Alex

Danke Alex,

hab jetzt den Line-6 Spider-IV 30 genommen