Ich danke euch beiden für eure konstruktiven Antworten!
@HEGER : wie hast du die Homepage gefunden? Wenn ich "bestore" oder "bestore smartphone" bei google eingeben, keine Chance...
Ich hab da jetzt aber auf jeden Fall mal hingeschrieben und um Lösung für mein Problem gebeten.
@Cymon : danke dir für deine ausführliche Antwort! Hmm, ich hab so ein kleines Samsung-Problem. Ich bin kein großer Fan der Firma. Ich hatte zwar nie eins, aber hab schon von entlichen Leuten gehört, dass sie Probleme mit den Handys hatten. Hinzu kommt da auch noch so ein klein wenig Eitelkeit. Ich will nicht unbedingt mit Smartphones vom Marktführer rumrennen, sondern schon etwas haben, was nicht jeder 2. Nachbar in der S-Bahn auch in der Hand hält. Mag dämlich sein, aber ist halt so
Dass es ein Android-Problem ist, wundert mich aber: denn es gibt ja bei anderen Android-Versionen wohl die Möglichkeit, die Apps zwischen internem Speicher, Telefonspeicher und SD-Karte hin und her zu schieben. Da kann man dann in der App-Liste ein Häkchen setzen und dann auswählen, wohin man die jeweilige App verschieben will. Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ja, das mit dem rooten... ich weiß, man könnte sich mal drübermachen. Aber das ist halt eine Arbeit für jemanden, der das entweder gerne macht und soweiso dauernd am Betriebssystem seines Handys rumspielt oder für jemand, der Zeit und Nerven ohne Ende hat. Ich brauche einfach ein funktionierendes Handy und nachdem dieses Handy wirklich überall gutes Feedback bekommen hat, habe ich das Experiment "unbekannter Hersteller" mal gewagt. Wie gesagt, das SP an sich auch Bombe, das Display ist ein absoluter Knaller, ich mag den leicht martialischen Look, Android grundsätzlich läuft auch super, einzig das mit den Apps nervt tierisch. Ob die schlecht übersetzten Texte auf Amazon den Ausschlag geben sollten, weiß ich auch nicht. Der Anbieter hat 4,9/5 Punkten, basierend auf 481 Bewertungen. Das kann kein so ganz schlechter Anbieter sein
Aber klar, ich will jetzt den Anbieter auch nicht verteidigen, dass das mit den Apps nicht geht, ist schrott und ich bin schon echt angepisst. War gestern Nacht, als ich schon ne Stunde länger vorm PC saß, als geplant und eigentlich längst im Bett sein wollte, kurz davor, das SP an die Wand zu knallen
Konnte gestern auch gar nicht ordentlich einschlafen, weil mich das so aufgeregt hat
Wenn es jetzt so erstmal keine Lösung gibt, dann warte ich mal ab, ob und wenn ja, was Bestore zurückschreibt. Ansonsten gehen die Handys beide zurück, denn das kann nicht sein.