Andere Namen für Keyboarder

• Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
Wie wärs mit "Tasteur"? Da kann man auch ganz leicht das weibliche "Tasteuse" bilden.
Wie bei Kameramann und Kamerameuse :D

Schonmal die alten Plattencover angeschaut? Bestes Beispiel: Herbie Hancock-Sunlight.
Da stehen bei seinem Namen mindestens 10 Synthesizer und als Rückseite ist auch noch ein Bild, auf dem er vor der Burg steht.
edit: Bild gefunden :D
sunlightsmall_20060824014527.gif
Niedlich. Aber wenn Burg, dann richtig. :D

Martman

Also wenn ich nur am Klavier / Piano sitze, bin ich Pianist.
Ich verbinde damit zwar auch so ein bissl dieses "Mozart-Bach-Spieler", aber das ist eher Positiv, da das nicht jeder spielen kann :p

Ähm wenn´s auch in die Keyboard-Richtung geht, werde ich meinchmal bandintern "David" bezeichnet (von David Paich, falls ihr den kennt). Unser Drummer ist deswegen auch "Simon" und der Gitarrist "Luke"

LG
David :p

Habe ich keine Bedenken, dass der Hancock nicht auch so einen Geräteschuppen hinstellen könnte...

Mit dem kleinen Unterschied, das Jarre das ganze Zeugs aktuell in seinem neuen Liveset mitschleppt. Früher hatten wir alle mal mehr Stuff on Stage, da war der ganze Krempel technisch doch etwas eingeschränkt.

AA_BERNIE_LIVE17.jpg

Handstand-Überschlag + doppelter Salto...:D

Und dann mit einem anmutigen Lächeln genau auf dem Little Phatty landen und sich die Leisten brechen. :D Klar, warum nicht - was tut man nicht alles für ne gute Show. ;)

Tut er sicher nicht. Genauso wenig, wie Hancock seinen Fazioli rumschleppt;)
Ich war da, als er in Hamburg aufgetreten ist. Und glaub mir, jedes einzelne Gerät, das du auf dem Foto siehst, war auch da auf der Bühne im CCH, angeschlossen, eingeschaltet – und zu hören.

Zugegeben, die Burg mußte von vier Leuten gespielt werden (Jarre, Claude Samard, Francis "Bunny" Rimbert und der zurückgekehrte Dominique Perrier), dafür war aber alles live.

Martman

Ich war da, als er in Hamburg aufgetreten ist. Und glaub mir, jedes einzelne Gerät, das du auf dem Foto siehst, war auch da auf der Bühne im CCH, angeschlossen, eingeschaltet – und zu hören.
Bezweifle ich auch nicht, nur glaube ich nicht, dass er die Kisten selber auf die Bühne geschleppt hat;)

Bezweifle ich auch nicht, nur glaube ich nicht, dass er die Kisten selber auf die Bühne geschleppt hat;)

Die verkabeln nicht mal selbst...die kommen mit einem Käffchen/Pils aus'm Backstage , machen Soundcheck und fertig!

Die verkabeln nicht mal selbst...die kommen mit einem Käffchen/Pils aus'm Backstage , machen Soundcheck und fertig!
BTW: Um mal durch die Hintertür zum Thema zurückzukommen - Wie nennt man diese Art "Keyboarder" denn, die nur noch zum Spielen auf die Bühne kommen? Für die kann ja der Begriff "Keyboarder" laut der Definition durch Orgelmensch gar nicht mehr passen: "Zitat Orgelmensch: Keyboarder sind doch quasi die Sexgötter der Musiklandschaft... Wer solche Instrumente durch die Gegend wuchtet muß gesund und potent sein!"

Das sind dann die reinen "Tastierer"... :D

{offtopic on}
Andere Namen für keyboarder? Hmmm ... jaaaa ... also wenn Ihr so unzufrieden mit Euren Namen seid - wie wär´s denn, wenn man alle keyboarder entweder Heinz oder Uschi nennen würde? Dann hättet Ihr mal schicke Namen und wenn man dann bei der Bandvorstellung einfach sagt: "Und das ist Heinz bzw. Uschi" - dann weiß auch jeder Bescheid ...
{offtopic off}

Also ich pflege von mir immer als "Psycho-akustischem Illusionator" zu sprechen, wenn ich mal eben von waschechtem Streichersound auf ne Bassgitarre umswitche und keiner merkt, dass es alles aus den Presets von meinem Casio-Homekeyboard kommt.

Ein liebevoll gehauchtes "Tastenspasti" ist doch immer noch die höchste Form der Anerkennung unter Mitmusikern...

Kann jemand mal Beispiele für solche "aktiveren" Exemplare posten? :D
Mir fällt gerade nur Erik Longstrom von Horse The Band ein, und das ist teilweise mehr als epileptisch.

... - wie wär´s denn, wenn man alle keyboarder entweder Heinz oder Uschi nennen würde? ...
Ne, der typische Name für Keyboarder ist Horst - Horst morst. Ich kenn da gleich zwei, die immer eine Hand am Lautstärkeregler haben müssen, und daher schon gehandycapt sind, zumindest was das "beidhändige" Spielen angeht *lol*