Anatolian - aber welche Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was gefiel dir denn an den Ultimates nicht, wenn man fragen darf ?

ich spiel jetzt schon einige jahre anatolian(Ultimate) und muss sagen, dass der beckenkauf immer glückssache war.

wenn man sie im internet oder sonst wo bestellt ohne anzutesten ist es wirklich glück. und genau deswegen geh ich zum becken kaufen (vor allem in dieser preisklasse) einfach in den laden und teste ein paar becken. und dann nehm ich halt das mit, was mir gefällt.

wie ein vorredner schon erwähnt hat, gibt es bei identischem blech trotzdem soundtechnisch große unterschiede.

richtig! hab bei nem solo auftritt auch schon 2 äußerlich komplett gleiche paiste crashes gespielt, und die haben schon deutlich unterschiedlich geklungen. das waren paiste power crash 16". serie weiß ich nimmer.

da hilft nur immer ein referenzbecken mitzunehmen und das becken nach dem gewünschten sound aussuchen. nicht auf größe oder typ achten.

rischtisch!!!

was gefiel dir denn an den Ultimates nicht, wenn man fragen darf ?
War mir vom Klang her einfach etwas zu schwer und irgendwie nicht "dynamisch" genug. Macht das Sinn? Ist recht schwer zu beschreiben. Kommt wohl stark auf den individuellen Geschmack des Drummers an. ;)

Bödi;2653446 schrieb:
War mir vom Klang her einfach etwas zu schwer und irgendwie nicht "dynamisch" genug. Macht das Sinn? Ist recht schwer zu beschreiben. Kommt wohl stark auf den individuellen Geschmack des Drummers an. ;)

Also, besonders schwere fand ich die Ultimates nun nicht, aber gut, is ja Dein persönlicher Geschmack. Mein Tipp: Spiel mal das Diamond trinity-Modell an. Das is leichter und weicher, trotzdem brilliant. Ein tolles Teil sag ich Dir;-)

Also ich habe einen fast kompletten Satz der Ultimate(Crash:16,18P,20; Ride:22H und
eine 14P Hihat) und bin mehr als nur zufrieden. Ich finde einfach das die Dinger geil klingen.:D

Hallo Anatolianer

Nachdem ich mir ja nun vor einigen Wochen ein 17" Emotion Crash gekauft habe, war ich heute wieder bei meinem Anatolian-Dealer. :)

Und was soll ich Euch sagen... Ich habe den perfekten kleinen Bruder zum 17 Zöller gefunden. :great: Es ist ein 16er Crash der selben Serie und ich bin ganz aus dem Häuschen!!! Die zwei Scheiben passen tonal zueinander wie Ar*** auf Eimer. Genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Zuhause die Becken aufgehangen und gespielt... besser als poppen!

Und es kommt noch besser:
Im gleichen Laden habe ich vor zwei Wochen ein 21 zölliges Sabian Ride aus der AA-Serie "gefunden". Dieses Ding ist ein Prototyp und entspricht zu 100% meiner Vorstellung, wie ein Ride klingen muss. Die innere Hälfte ist roh und gehämmert. Die äußere Hälfte ist abgedreht und wesentlich dünner. Spielt man außen, bekommt man einen sehr definierten Stockanschlag mit einem angenehmen, nicht zu lauten Rauschen. Im inneren Bereich ist es sehr trocken und die Glocke ist der Hammer - einfach nur fett. Und weil ich so ein guter Junge war, möchten mir liebe Menschen dieses Ride zu Weihnachten schenken. :D:D

Die Hausherrin hat zwar kein Verständnis dafür, wofür man 8 Becken braucht, aber sie würde es eh nicht verstehen... Ich schätze mal, das ist wie mit Schuhen oder Armketten, an die man allerlei Gebamsel dranhängen kann. :rolleyes:

Tja - im Moment läuft alles zu meinem Gunsten (3 x auf Holz klopf).
Weihnachten kann kommen.

CU, Uli

Hey, Du solltest unbedingt unserem frisch gegründeten MB-Anatolian-FanClub beitreten! Das mit dem Sabian Ride sehen wir Dir nach...

Und es kommt noch besser:
Im gleichen Laden habe ich vor zwei Wochen ein 21 zölliges Sabian Ride aus der AA-Serie "gefunden". Dieses Ding ist ein Prototyp und entspricht zu 100% meiner Vorstellung, wie ein Ride klingen muss. Die innere Hälfte ist roh und gehämmert. Die äußere Hälfte ist abgedreht und wesentlich dünner. Spielt man außen, bekommt man einen sehr definierten Stockanschlag mit einem angenehmen, nicht zu lauten Rauschen. Im inneren Bereich ist es sehr trocken und die Glocke ist der Hammer - einfach nur fett.
Klingt wie das Sabian Signatrure Tri-Top Ride von Rod Morgenstein
*klick*
Wobei bei den älteren Modellen der innere dunkle BEreich etwas größer ist und die Schrift anders aussieht.

Und weil ich so ein guter Junge war, möchten mir liebe Menschen dieses Ride zu Weihnachten schenken. :D:D
Dann pass aber die nächsten Tage auf, sowas kann schnell gegen einen verwendet werden. :D

Die Hausherrin hat zwar kein Verständnis dafür, wofür man 8 Becken braucht, aber sie würde es eh nicht verstehen... Ich schätze mal, das ist wie mit Schuhen oder Armketten, an die man allerlei Gebamsel dranhängen kann. :rolleyes:
Es gibt nur zwei Methoden, damit Hausherrinnen da Verständnis für Aufbringen.
a) die Hausherrin trommelt selbst oder
b) die Hausherrin wird bei nächste Gelegenheit mit Schuhen oder Armketten oder Gebamsel ausgestattet.
Der kluge Trommler baut jedoch vor und stattet die Hausherrin kurz vorher mit Gebamsel aus. :D

@ bob
Jooooaaaa... das Ride kommt fast hin. Der dunkle (rohe) innere Teil ist größer und macht etwa die Hälfte aus. Auch die Hämmerung im Inneren ist anders. Das Tri-Top (gabs da nicht auch mal ein Getränk...?) hat runde Hammerschläge und mein Prototyp hat eine schmale, längliche Hämmerung. Vom Sound kommts aber schon recht gut hin. Das Teil ist übrigens von der "Vault-Tour 2005". Die Schrift ist auch anders... "Prototype / Sabian under construction" :D

Die Sache mit dem Gebamsel und den Schuhen habe ich im Griff. :great: Natürlich schenke ich den neuen "Errungenschaften" gebührende Beachtung und sage dann so etwas wie "Sieht toll aus... Echt". Irgendwie hat meine Frau aber immer an der Ernsthaftigkeit gezweifelt. Verstehe ich nicht...:D Aber im Erst - alles ist gut. Nach mittlerweile 9 Ehejahren haben wir uns damit abgefunden, dass es Dinge gibt, die weder sie noch ich verstehen müssen - wahrscheinlich verstehen wir uns deshalb so gut. Dass sie selber Schlagzeuspielen lernt ist eher ausgeschlossen, da sie das "voll doof" findet. :rolleyes: Damit kann ich aber gut leben. :p

@ Bum Tac
Schick mir das Anmaledeformular und ich bin sofort dabei. Oder reicht es, wenn ich sage, dass ich will? Und das mit dem Ride kommt bestimmt nieeeeeee wieder vor - ehrlich. ;) Leider hat Anatolian da aber nichts zu bieten, was meinen Vorstellungen entspricht. Ich hoffe nur, dass sich die Becken auch vertragen. Sonst muss eins ins Heim...

Bis dann, uli

Solltest Du ein passendes Anatolian finden, bin ich gerne bereit, dem Sabian Asyl zu gewähren :D

Und das mit der Ernsthaftigkeit: ich kenne das Spiel auch nur zu gut. Wobei ich in der letzten Zeit gemerkt habe, das es hilft, nicht zu grinsen, beide Hände ohne überkreuzte Finger vor sich zu halten und die Arechte Augenbraue nicht hochzuziehen. Was mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt .... :D

Und jetzt btt please, bevor ein Mod kommt und den OT rauslöscht :D

i-drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Es gibt kein "beitreten" - wenn du dazu was zu sagen hast, mache das einfach im entspreche
BumTac
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposting
i-drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.