Ich war heute spontan Becken shoppen, und zwar in besagtem Laden in Köln:
Drumcenter am Rheinufer. Dort gab es zu meiner Freude tatsächlich einige Anatolian-Becken und auch die gewünschten Serien "Emotion" und "Ultimate" und dazu noch die geniale Aktion "8,88 pro Zoll". Leider gab es dort nicht die richtigen Größen (nur ein 16" Ultimate Crash sagte mir zu, deshalb bin ich zum Preise vergleichen in den nahe gelegen
Music-Store gegangen. Da es da allerdings gar keine Anatolians gab und man mir nur Zildjian Custom K empfahl (klangen zwar wirklich sehr geil und auch harmonisch mit meiner HiHat), ging ich zurück zum
Drumcenter und kaufte erstmal das 16" Crash der Ultimate-Serie. Man versprach mir auch, dass in der kommenden Woche eine neue Lieferung rein käme.
Auf dem Rückweg war ich dann noch in Bochum bei
House of Drums, um nur mal so zu gucken, weil es quasi auf dem Rückweg lag. Und was soll ich sagen, der Laden ist wirklich prima! Es gab haufenweise Anatolian-Becken in verschiedensten Farben und Formen und auch die Sonderaktion gab es. Der Service war auch wirklich gut. Einziger Unterschied war, dass man im
Drumcenter beim Auf- und Abhängen der Becken einen Handschuh benutzen sollte, im
House of Drums gab es teilweise schon einige Fingerabdrücke auf den Becken. Aber das kann man ja polieren.
Ich bin auf jeden Fall auch dort fündig geworden und habe mir zu meinem 16-Zoller noch ein 17-Zoller derselben Serie gekauft. Ich weiß, etwas untypisch, aber es klingt einfach größer als es ist und der Unterschied zum 16er ist schon ausreichend groß. Das 18 Zoll-Becken war mir einfach viel zu wuchtig.
Ok, lange Rede, kurzer Sinn: ich bin bisher auch wirklich absolut zufrieden mit meinem Becken und habe die Hälfte an Euros ausgegeben. Nämlich im Endeffekt nur 290,- und dafür hätte ich beispielsweise im Music-Store nur ein Zildjian bekommen. Und "House of Drums" ist wirklich eine Reise wert. Ich werde definitiv auch demnächst mal mein Ultimate-Ride dort kaufen.