Ok liebe Leute, ich habe heute mein King of Tone aus den Staaten bekommen. Zwiebler aka
@zwiefldraader der hatte ja schon über seine Korrespondenz zwischen Analogmike und sich geschrieben. Danke dafür, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen Mike ebenfalls noch mal um Rat zu bitten ob ich das KoT nach Deutschland ordern kann, oder doch lieber über Umwege in ein anderes EU Land schicken lassen soll um es dann über Freunde an mich weiterzuleiten. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass bis jetzt noch kein KoT zurückgesandt wurde. Also habe ich es gewagt. Einfach Austria als Empfängerland eintragen und eine kurze Notiz zu hinterlassen, dass Germany das eigentliche Empfangsland ist. So weit so gut. Das Problem ist, dass man sich dadurch allerdings bei der Bezahlung auf paypal limitiert. Kreditkarte wird nicht mehr angenommen, da die Empfängeradresse (Austria) ja nicht mehr mit dem Karteninhaber übereinstimmt. Somit dann halt der schlechtere Wechselkurs (incl. USPS Express Mail International lag ich dann bei Euro 278,-).
Die Erfahrung aus der Vergangenheit (PoT) hat gezeigt, dass die Zustellung eigentlich schnell vonstatten geht, sprich eine Woche. Eigentlich, denn mein Paket wurde am 17.08. versandt und ist am 19.08. in NY angekommen. Das war es dann. Kein weiterer Statusupdate verfügbar. Nach eineinhalb Wochen habe ich mich dann schon gewundert, wo mein Paket bleibt und mal bei DHL angerufen, da die Tracking Nr. ebenfalls über die DHL Webseite zu verfolgen war. Ergebnis nach mehrmaligen Anrufen in wöchentlichen Abstand, immer wieder mangelhafte Auskünfte. Von: "...da können wir Ihnen nicht weiterhelfen...", über "...rufen Sie nächste Woche noch mal an, dann stellen wir einen Suchauftrag..." zu "...da haben wir nichts mit zu tun, da müssten Sie sich bitte an USPS in Amerika wenden und dort die Hotline anrufen...".
Der arme Mike hat dann auch die ein oder andere Mail von mir erhalten und hat immer innerhalb eines Tages höflich zurückgeschrieben und mir dann geschrieben, dass USPS ihm mitgeteilt hat, dass er erst eine Suchanfrage nach 30 Tagen zwischen Versand und nicht durchgeführter Zustellung stellen kann. Ok, also blieb nichts anderes üblich als warten. Die paar Tage machen den Braten auch nicht fett müsste man meinen, zumal ich fast 15 Monate auf der Warteliste war. Aber, der Effekt ist tatsächlich wie beim Kleinkind vor Weihnachten. Die letzten Tage des Wartens sind die schlimmsten. Da war ich dann wieder ganz Kleinkind
Ok, dann heute morgen die Benachrichtigung von der Post, dass ein Paket im nächstgelegenen Postamt zur Abholung bereit liegt und noch Zollgebühren anfallen sollen.
Trifft sich gut, ich habe frei, also ab zum Zollamt. Dort ohne Wartezeiten dass Postschreiben und die paypal Rechnung vorgelegt. Die Gebühren beliefen sich auf Euro 47,- . Die einzige Frage die nach öffnen des augenscheinlich sehr ramponierten Kartons gestellt wurde war: "...was ist das für ein Gerät". Erklärung abgegeben. King of Tone zu Hause, liebt all meine Gitarren und meinen Tone King Metropolitan (King of Tone und Tone King muss ja passen *lol). Ich glücklich. Kosten gesamt: Euro 325,-
Zu dem Pedal steht ja schon einiges in dem Thread geschrieben, so dass ich mich dazu nicht weiter äussern muss. Alles was ich schreiben kann ist "...leider G E I L...".
Das ist jetzt mein zweites KoT in meinem Besitz, das erste KoT hatte ich ja verkauft. Mal sehen wie lange das hier bleibt....ich kenne mich ja ;-)
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen wenn die Entscheidung zu dem Versand noch offen steht und hilft ein wenig bei der Aufklärung.