An die Texter hier im Forum - Lust auf ein "Projekt"?

• Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Jo, bloß nicht früher posten! Also nehmen wir den 5. August als Abgabe Datum?

Die zu verwendenden Worte wären also:

1. Verlorene Schlüssel
2. Gestörte Verbindung
3. Samtenes Schweigen
4. ... Freiheit
[ Izzo, du musst noch ein zweites Wort zur Freiheit hinzufügen ]

Du hast die DUNKLEN WOLKEN vergessen.
das 2. Wort von Izzo hieß: STURZFLUG.

Korrekt! Oder sollten es zusammenhängende Wörter sein?

Pardon, natürlich, die dunklen Wolken gehören auch noch dazu...

@Izzo: Ja ich hätte das jetzt so gedacht, ist ja bei den anderen auch so ;)

Naja, dass habt ihr euch ja selbst so ausgesucht. ;) Jeder hat von sich aus zusammenhängende Wörter genommen :D Geregelt war es ja nicht.

Aber nu denn: erklingende Freiheit

Wenn ich mal fragen darf...was ist denn eine erklingende Freiheit? Das ist mir noch nie über den Weg gelaufen. :redface:

Ist mir auch bisher noch nicht untergekommen^^

Dasselbe wie "samtenes Schweigen" ;) ich find's gut, hab bereits ein paar Ideen und den Text zu einem guten Teil fertig. :)

Fiel mir eben einfach so ein *hehe*
Ist zwar ungewöhnlich, aber ich denke man kann damit was anfangen, siehe Mondluchs :)

Mir fällt grade ein..... Darf man die Bilder auch grammatikalisch abändern, oder dem Satzbau anpassen? Oder muss die "gestörte Verbindung" genau so stehen bleiben?

gruß Fabian

hihi, deswegen übrigens ist Jus kompliziert: weil man sogar bei einfachen Prämissen schon schwierige Detailfragen mit der Zeit hat. :D

Ich selbst halte mich fix an die Stichwörter, würde aber zwecks Freiheit schon vorschlagen, dass man da variieren "darf". Schließlich gehts nicht um einen Preis oder so, man soll sich inspirieren lassen und selbst die Grenzen setzen. ;) Und wenn jemand einen Text nach 6 Wochen abgibt, der zwar toll ist, abre kein einziges der ausgewählten Wörter hat, ist das auch nicht schlimm. *g*

---------- Post hinzugefügt um 14:16:20 ---------- Letzter Beitrag war um 14:06:17 ----------

hihi, deswegen übrigens ist Jus kompliziert: weil man sogar bei einfachen Prämissen schon schwierige Detailfragen mit der Zeit hat. :D

Ich selbst halte mich fix an die Stichwörter, würde aber zwecks Freiheit schon vorschlagen, dass man da variieren "darf". Schließlich gehts nicht um einen Preis oder so, man soll sich inspirieren lassen und selbst die Grenzen setzen. ;) Und wenn jemand einen Text nach 6 Wochen abgibt, der zwar toll ist, abre kein einziges der ausgewählten Wörter hat, ist das auch nicht schlimm. *g*

Ich gebe MONDLUCHS in allen Punkten Recht, werde aber erst mal versuchen, mich an den Wortlaut zu halten. Abweichen geht ja immer noch!

Hehe, lustigerweise hab ich auch schon über diese Frage nachgedacht. Schön dass wir uns einige sind, dass man das ein wenig variabel halten kann :great:

So liebe Leute, bald ist Abgabetermin, wie sieht es aus mit euren Texten? Ich hab jetzt was mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, auch wenn ich tatsächlich erst gestern die richtige Inspiration hatte^^

Mein Text ist eigentlich fertig...jetzt kommt nur noch Feinarbeit, also bis zum Termin (wann war der noch? :gruebel: ) werd ich locker fertig...sonst gibts die ungeschönte "hardcore-Fassung" ;D

Hatten wir nicht quasi dieses Wochenende vereinbart? Also mir ist es egal, ich bin soweit fertig, aber meinetwegen können wir den Termin auch noch verschieben... wie sieht es bei euch anderen aus?

Ich hab es überhaupt nicht geschafft!:( Hab im Moment einfach zu viel andere Dinge am Kopp! SORRY!

Eine Verlängerung würde mir sicher auch nichts bringen. Bin aber auf Eure Werke gespannt!!!

Ich bin theoretisch fertig. Grundkonzept fertig, aber bedarf noch ein bißchen Feintuning :)

Na gut, wenn ihr alle schon in etwa soweit seid bzw. an dieser stelle leider aussteigt, dann fang ich einfach mal an und poste meinen Text:

Du magst dieses Schweigen
Dass wie Samt erscheint
Doch heute klingt es bloß
Nach totem Stein

Ja es ist dir zu still
Du hörst nicht einmal Lärm
Und niemand ist da
Der dein Gemüt erwärmt

Du fühlst dich allein
Greifst nach dem Telefon
Doch die Verbindung ist gestört
Und du hörst keinen Ton