An die Texter hier im Forum - Lust auf ein "Projekt"?

• Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
danke fürs lob....
jaja der reim, der reim....ist schon nicht immer so einfach :D

und das mit der musikalischen umsetzung sieht sehr schlecht aus, da ich wie gesagt musikalisch nicht hochbegabt bin (ums mal freundlich auszudrücken);)

nun denn ich freue mich auch schon auf die nächsten beiträge

@Leergut:

Danke für die Kritik! Wäre nur nett, wenn Du mir das noch etwas präzisieren könntest.
Wo genau hakt es? Text, Gesang, Musik? Welche Zeile, Sekunde, Strophe, etc.?
Das wäre sehr nett, denn dann kann ich Deine Kritik besser überprüfen und u.U. umsetzen.

Ging um die Umsetzung, ab und an scheinen mir ein paar Worte in die Melodie gezwungen bzw. gezogen (z.B. bei "Achterbahn" oder "stehlen"), das kann aber auch ein subjektives Empfinden sein, je öfter ich's höre desto besser gefällts mir ;) Ist also wirklich keine große Kritik...

Was deine Kritik betrifft: dir auch Danke! Ja, dass es auf das Ende ein bisschen hingebogen scheint ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hatte den Schluss Teil so ziemlich als erstes und hab dann irgendwie versucht ne Geschichte dazu zu finden.. Auch dass es am Ende nicht ganz schlüssig ist, ist richtig. Das mit den warmen Zehen und den kalten Füßen passt nicht recht zusammen. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte keine Zeit mehr, musste mir nen Sieg meiner Borussia angucken, die jetzt endlich zumindest mal auf nem Relegationsplatz steht :D Naja, ich werds wohl bei Zeiten noch mal ein bisschen bearbeiten...

Und wie gesagt, die Auslegung des Satzes ist sehr frei, aber mir ist zu dem Satz einfach zum verrecken nichts richtig gutes eingefallen.. Vielleicht kreig ichs (wenn Interesse bestehen sollte) beim nächsten mal hin ;)

@ Fabian:

Guter Text, die Idee mit der Umkehrung find ich ganz gut, sprich, dass du sagst, dass Frauen eben nicht immer kalte Füße haben. Ich wünschte das wär mir auch eingefallen^^

@Fabian93 - der Text gefällt mir gut. Ist bei mir im Augenblick auf Rang 1. Der Text schreit (für mich) fast förmlich nach einem verruchten Blues. Bin ja mal gespannt, wie das Rennen weitergeht. Hut ab vor all denen, die hier einen Beitrag leisten.

Sind echt witzig eure Texte!
Wobei ich mich nicht entscheiden kann ob ich den von Horst Sergio oder den von Fabian93 besser finde.
Bin gespannt wie es ausgeht.

Hallo zusammen!

Der 7. ist jetzt rum. Gibt es für "Nachzügler" noch die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Termin (z.B. 15.5.) ihre Werke nachzureichen?
Wer war denn noch mit im Rennen? Priceless? Kenshi?

Vielen Dank an antipasti, Schneemax und a-n-i !!!

@Leergut:

Das mit der Borussia ist natürlich ein Argument!;)
Dafür ist es doch echt hübsch geworden.
Mir ist aber auch nur zufällig Donnerstag Nacht was eingefallen.
Man kann die Muse halt nicht erzwingen.

Bei der Aufnahme meines Songs holpert es an EINIGEN Stellen. (Gitarre in der Bridge, Gesang!!!)
Es war halt nur ne schnelle Skizze, um die Idee fest zu halten.
Und ob ich die Strophen genau so beibehalte (von der Wortaufteilung und der Melodie) weiß ich auch noch nicht.

Dachte halt, Dir wär vielleicht noch was aufgefallen, was mir in der Anfangseuphorie entgangen wäre.
Freut mich auf jeden Fall, dass es Dir so gut gefällt, dass Du es Dir sogar mehrmals angehört hast !!!

@Fabian:

Vielleicht kann ja jemand hier im Forum Dir bei der Umsetzung zum Song helfen?

BTW: was ist eigentlich aus dem anderen Song von Dir geworden (das mit dem Meister, dem alten Raben)?

Gruß Horst

---------- Post hinzugefügt um 09:11:15 ---------- Letzter Beitrag war um 09:07:24 ----------

Noch ne spontane Idee:

Hat jemand Lust, das ganze noch mal mit leicht veränderten Spielregeln zu wiederholen?

Sprich: Wieder ne Deadline, jeder schreibt einen Text ...

... aber: Jeder der mitmacht nennt (quasi als "Aufnahmegebühr";))
EIN WORT oder einen Satz, der im Text vorkommen muss.
Dadurch wird es noch mal ne Stufe schwieriger und spannender!!!

Also bei 5 Mitschreibern = 5 Worte/Sätze, usw.

Was haltet Ihr davon?

Können ja diesmal den Zeitraum etwas großzügiger stecken.

Also ich wäre nochmal dabei, auch mit den veränderten Spielregeln! Allerdings wäre ich dann für jeweils ein Wort pro Teilnehmer... Und ich fänd einen längeren Zeitraum auch gut bzw. man könnte ja einen festsetzen und dann mal eine Woche vor Abgabe nochmal nachfragen wie es aussieht oder sowas...

Ich bin auf jeden Fall froh, dass tatsächlich ein paar Leute mitgemacht haben;)

Ja, die nachzügler können von mir aus gern noch ihre Texte reinsetzen ich hab nichts dagegen!:cool:

danke an alle für das lob...

ich wäre auch auf jeden fall dabei,auch mit den neuen regeln, wobei ich einen satz pro person dann schon schwer finde, da man in einem lied sätze wie "ich brachte sie alle um" und "ich wusch meine rosa unterhosen" sehr schwer unterbringen kann :eek:
...wobei da schon lustige sachen bei rauskommen können (nein ich habe keine rosa unterhosen;))

ich freu mich auf die nächste runde:cool:

Hm,

bei mir hat es und wird es leider aufgrund Zeitmangels nicht klappen :/ Bin trotzdem auf die Ergebnisse gespannt, die Idee sollte verfolgt werden!

Liebe Grüße

Da mein Beitrag irgendwie Untergegangen ist hier noch mal diesmal mit Audio :D
http://soundcloud.com/john-borian/kalte-f-sse

Have fun beim Auslachen :p

C Am F G

ich wollte romantisch den onnen untergang sehen ,doch dann gab es ein problem
sie fing an mit mein schatz es utt mir leid doch meine füße sind kalt
ich dahcte mir nun gut kann man nichts machen wir packten die sachen und gingen zu mir
wir lagen auf meinem sofa es ging heiß her doch dann viel es ihr wieder schwer
sie sagte mein schatz es tut mir leid ich bin noch nicht bereit

Dm G C F
nun frag ich mich liegtr es an mir oder doch vielleicht an ihr
als ich das später meinen freunden erzählte sagten die zu mir
frauen kriegen leicht kalte füße so ist das nun einmal
da kann man nichts tun da muss man mit leben es ist nicht jeder so hart wie wir
so hart wie wiiiiiir
da kann man nichts tun da muss man mit leben es ist nicht jeder so hart wie wir
so hart wie wiiiiiir

einige jahre später ist es so weit wir stehen vor dem altar
der prediger fragt mein schatz ,ob sie mich lieben wird auf ewigkeit
und sie sagt und sie sagt ja sie sagt ganz kurz ja
und er fragt mich wollen sie sie lieben auf ewigkeit
und ich sag es tut mir leid mein schatz ich bin noch nicht so weit

und die moral der geschichte nun passt schön auf es betrifft wirklich jeden
ob jung ob alt ob mann ob frau jeder kann sie kriegen
kaltefüße isnd überall also passt schön auf
passt schön auuuuf
past schön auf
past schön auf
past schön auf
bitte past auf

Frauen haben immer kalte Füße
vor allem wenn ich sie morgens grüße
und frage, ob sie mit mir wollen

Sie fragen, warum sie mit mir sollen
Ich antworte: Nun, für ein paar Küsse
dann sagen sie nein, dann gibt's ein paar Schüsse

Ja, dann haben Frauen immer kalte Füße.

Copyright Sebastian Feurstein 2011

Ich hoffe, dass auch Miniaturen erlaubt sind - ich persönlich finds recht gelungen. :D

So, wie sieht es denn aus, ist Interesse da nochmal was zu starten?

Mein Wort wäre: "Rauch"

wie läuft es denn jetzt mit den geänderten regeln ab?
lust hätte ich schon, aber ich kann nicht einschätzen wie viel zeit ich demnächst habe und wie lange ich brauchen würde...

Wäre auch dabei.
Wir sollten aber vorher das Procedere festlegen.

Vorschlag:

1: Jeder, der mitmacht gibt ein Wort vor.
2: jedes genannte Wort muss im Text vorkommen
3: Zeitrahmen: ich schlage 3 Monate vor.
4: Start: Wann beginnen wir? Es sollte ein festes Datum sein, damit man weiß, welche Worte verwendet werden müssen.

hm.
ich finde diese ein-wort-regelung irgendwie langweilig, wenn nur so wenig leute mitmachen wie beim letzten mal... das kann doch nicht so schwer sein die 6-7 wörter unterzubringen oder?:gruebel:

und 3 monate find ich persönlich arg lang, da hab ich doch schon fast wieder vergessen, dass es dieses projekt gab. :D wobei es mir eigentlich auch egal ist, da ich eh schon vorher fertig bin...

Dann mach doch einfach mal nen konkreten Gegenvorschlag.

Ich habe lediglich versucht, die Wünsche, die bisher zu der Idee kamen zu bündeln.

Bin aber offen für alles.

ich weiss....das war auch nicht persönlich gemeint (nich beleidigt fühlen bitte:engel:)
von mir aus können wir das zeitlimit auch bei 3 monaten belassen (bevors dann gar keiner schafft), aber die regelung mit 1-wort-pro-teilnehmer finde ich persönlich zu einfach. kann natürlich sein, dass jetzt so viele mitmachen, dass das auch sehr schwer wird, aber ich finde bei einer teilnehmerzahl von 6-7 leuten entspricht das nicht unserem können ( da muss mehr gehen):great:.
ich bin dafür, dass wir nun sichere bestätigungen der teilnehmer sammeln und dann entscheiden, wie genau wir die texte einschränken, also mit 1 wort pro teilnehmer oder eventuell mit 1 bild, zb "schwarze Wolken" oder so, damit man eine größere herausforderung schafft.

mfg fabian

Hmmm, also ich wäre erst einmal für ein Wort pro teilnehmer um zu sehen, wie so etwas klappt. Wenn es gut klappt, kann man es danach immer noch mal mit kompletten Bildern oder so versuchen.

Von der Zeit her wäre es mir relativ egal. Mir kommen drei Monate auf den ersten Blick auch etwas lang vor, vielleicht kann man auch erst mal andert halb Monate sagen und kurz vor abgabe noch mal sehen, wie es bei allen steht und bei bedarf die fristen verlängern...

tach
bin gerade erst auf diesen thread gestoßen aber ich finds echt interessant und wäre auf jedenfall auch dabei ;)
wollt ich jetzt nur mal so loswerden ..

, vielleicht kann man auch erst mal andert halb Monate sagen und kurz vor abgabe noch mal sehen, wie es bei allen steht und bei bedarf die fristen verlängern...
WORD!!!

Wer ist denn jetzt definitiv dabei und wann starten wir?
Dann können wir immer noch abstimmen, wieviel Worte jeder beisteuert.

BTW: Willkommen an Board, Smithy.

ach, und @ fabian: ich bin nicht beleidigt, sorry, wenn das so rüber gekommen ist!

@ horst: dann ist ja gut :D

ich bin dabei und starten können wir von mir aus ab sofort, wenn wir denn mehr als 2 oder 3 leute finden.