An die Sammler, euere lieblings Billigklampfe!

• Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Erkenne ich da einen Widerspruch xD ?!

ja, das ist ein klassicher widerspruch...:D

aber ich kann bestätigen, dass die lead star ein sehr ordentliches instrument ist.
ich hatte vor längerer zeit auch mal eine. bei der war aber der tremolohebel gar nicht erst dabei - grundsolide! :D

ja, das ist ein klassicher widerspruch...:D

aber ich kann bestätigen, dass die lead star ein sehr ordentliches instrument ist.
ich hatte vor längerer zeit auch mal eine. bei der war aber der tremolohebel gar nicht erst dabei - grundsolide! :D

Ausserdem, auch bei einem "unzerstörbarem" Auto reisst mal der Keilriemen!

Hat hier schon mal jemand was von der Marke Tenson gehört?
Ich habe eine (glaub ich zumindest) ST-100 Special, 55€, ziemlich miese verarbeitung, dafür aber clean nich schlecht. Und das tolle ist: wenn man verreist und keinen platz mehr für die ganze Gitarre hat kann man die einfach auseinanderschrauben, ohne Wertverlust^^. Aber es ist meine erste E-Gitarre gewesund, deshalb hänge ich an ihr.

Johnson Strat-Kopie. Ich werd sie nie aus den Fingern geben. Eine wirklich gute Gitarre für den Preis und mittlerweile sieht sie auch aus wie ne Custom Relic Strat :)

ich weiß nicht ob ich mir wieder ne billigklampfe kaufen soll die ich dann richtig dick auftunen kann oder gleich etwas ordentliches

Mein aboluter Billig-Liebling Career CG 15 TBL.
217674.jpg

Is denk ich mal so ne Jackson Kopie.
Hab sie vor Jahren für 380 DM gekauft und spiel sie immernoch oft.
sehr leicht, trotzdem guter klang + sustain (string through body konstruktion)
Relativ gute Verarbeitung bis auf die Mechaniken, die sind etwas "schwammig".
Hab sie trotzdem nie gewechselt da es immer im Rahmen blieb.
Die Gitarre gibts übrigens immernoch, nur dank dem euro kostet sie mittlerweile 300€.

Meine OLP MM4PBL,Musicman Silhouette special Kopie.Ca. 330€.Unglaublich für den Preis.
Grüße

Framus Studio Baujahr 1958, für 90 Flocken aufm Flohmarkt gekauft :D

danomod.jpg

head.jpg

- meine Danelectro 56 Pro hab ich bei Thomann für 159 € NEU gekauft (war der Ausverkauf des "alten" Modells, bevor die aktuellen Serien rauskamen).
Toller Clean-Sound, speziell für Surf-Sachen super, und die Dano kann auch twangen, wenn auch etwas "braver" als eine Tele...

Beschreib mal! Manch alte Framus war/ist ein super Instrument.

Stimmt es ist ein Super Instrument, und für 90€ aufm Flohmarkt war das ein Super Schnäppchen,
und Glück dazu denn ich hatte damals keinen Schimmer was Framus ist. Erst nach einigen Recherchen kam dann heraus was ich da gekauft hatte :D
Neue Saiten draufgemacht einmal ordenltich sauber gemacht und sie steht da wie ne 1 :)

Framus%20Hobby%201958.jpg

http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=376&katID=4628&cl=DE

Es sehen leider 2-3 Modelle auf der Framus Seite meiner Framus ähnlich, ich gehe aber davon aus das es eine Framus Studio ist.
Laut Seriennummer aus dem Jahr 1958.

513900.jpg

Für 160€ bei eBay gekauft. Hält die Stimmung gut und ist spitze für Funk und Ska. Vorallem die Mittelstellung klingt auch gut mit ner ordentlichen Zerre. Wie ein Strat-Bridge Sound mit wesentlich mehr Punch untenrum.
Würde sie nie wieder hergeben!

meine lieblings gittare ist momentan die santander es335 kopie aus dem ebay shop:) superflache saitenlage und schöner flacher hals. für 150€ tuts nicht weh den hals zu entlacken, das archtopstoptail zu entfernen, PU´s zu wechseln und richtig gute hardware drauf zu klatschen. weil ich für meinen freund und für mich eine bestellt habe und wir am halskorpusübergang jeweils eine lackplatzstelle haben ist es das einzige manko. die mitgelieferte hardware tut ihren dienst, mehr aber auch nicht!wenn man bei ebay die hardware für 50%billiger bekommt, bekommt man eine sehr brauchbare kopie. also,...,das stück holz der santander es 335 ist schon top

00016929__top.jpg

baltimore sg kopie für ca 100€
hab die übergangsweise von meinem bassisten geliehen bekommen.. mechaniken sind scheiße und verstimmen voll schnell und der sound is nich soooooo toll, aber allein von der bespielbarkeit find ich die um einiges geiler als die ganzen ltds die ich angespielt hab ^^

Edit: zb die ec1000 oder die mh400 (hat ja direktvergleich)

Bei mir ist es ganz klar meine Squier Tele Custom HH.
Hat mich inklusive tollem Fendergurt und Tasche nur knapp 100 Euro gekostet, klingt aber wirklich toll. Ich benutze sie live als Alternative für meine Fender Telecaster und werde sie wohl auch nicht mehr hergeben. Vorerst :p

Mein aboluter Billig-Liebling Career CG 15 TBL.
[qimg]http://www.gknauer.de/WEB/JPGS/217674.jpg[/qimg]
Is denk ich mal so ne Jackson Kopie.
Hab sie vor Jahren für 380 DM gekauft und spiel sie immernoch oft.
sehr leicht, trotzdem guter klang + sustain (string through body konstruktion)
Relativ gute Verarbeitung bis auf die Mechaniken, die sind etwas "schwammig".
Hab sie trotzdem nie gewechselt da es immer im Rahmen blieb.
Die Gitarre gibts übrigens immernoch, nur dank dem euro kostet sie mittlerweile 300€.

Ich habe zur Zeit zwei davon. Da sind die Mechaniken aber alle stimmstabil.

Zum Thema an sich, die Career CG 15 würde ich gar nicht in den Bereich Billigklampfen zählen, denn mit einem Vollholzkoprus aus Mahagoni, PU´s, die ich besser finde als die aus den Epi LP Standards und einem Preis von ca. 300 Euro würde ich sie nicht unbedingt als Billigklampfe bezeichnen. Ich mag diese Gitarre aber sehr, läßt sich auch super bespielen. Ansonsten wäre es bei mir auch eine Epi Special II in weinrot, da mußte ich aber die Mechaniken und die Potis, den Schalter und die PU´s wechseln, da diese nicht von sonderlich guter Qualität waren, trotzdem ist sie für den Preis (gibt´s ja jetzt schon für ca. 150 Euro) eine super Gitarre und für Anfänger durchaus empfehlenswert. Was die Special II aber noch topt, ist meine Rira RL20. Die habe ich für knapp 80 Euro bei Ebay geschossen und habe daran weder an Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung etwas auszusetzen.

Die Danelectro Dano 59, für 200 € ein super Deal. Was Mark Knopfler und Jimmy Page adeln kann ja nicht schlecht sein :p

Hi Leute,
Ja ich würd sagen meine ''neue'' D&G (nicht dolce und gabana^^)Gitarre,
is ne Les Paul Kopie für 80 euro bei ebay gesteigert^^,
hab noch ne andere von un sung für 300Euro ich bin mir immernoch niucht sicher welche besser ist....ich muss mir sdas noma überlegen aber im preis leistung zumindest vom klang verrechnet mim preis die les paul:D also en echter glücksfang^^.
Der hals en bissl dick aber sonst TOP!!!
Aber ich denke das sie durch meine ''zukünftige ''getopped wird(ich hoffe es, selbst wenn die gut is).

Mfg dYves

meine Hertiecaster aus den 70ern die ich als erste Gitarre für 70euro bei ebay gekauft hab. Super Saitenlage und extrem geiler cleansound.

hier meine epiphone les paul in ebony