An die Sammler, euere lieblings Billigklampfe!

• Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Wieso falsches Subforum? Hier gehts doch um E-Gitarren-Modelle! Ausserdem gehts nicht um Anfänger, sondern eben um Sammler, die auch ein paar "Billigheimer" haben, und lieben!

ich denke theking spielte auf das umfrage-subforum an. ;)

Das ist sie übrigens!

sg.jpg

Meine Lieblings-Billigglampfe ist meine erste Ibanez -- fragt mich jetzt nicht, wie das Modell heisst... Das Ding ist nichts besonderes, aber klingt wirklich vernünftig und ist sauber verarbeitet und wirklich super bespielbar. Alles in allem eine super Anfängerklampfe gewesen das Teil, im Moment hab ich sie an meinen kleinen Cousin verliehen und der erfreut sich auch daran und übt sich schon fleißig als nächster Satriani :D

Meine Lieblings Billigklampfe ist meine Harley Benton HBK400GT.
Die begleitet mich nun ziemlich lange und hält trotz Mängel des Materials immernoch durch.
Ursprünglich war sie komplett mattschwarz, was mir irgendwann zu langweilig wurde, weshalb ich mir dann nen neuen Pickguard besorgt habe und mit Textilband rumgespielt habe.

Ich habe ein Bild im Anhang. Es ist nicht gut, aber man erkennt, dass es ne Les Paul Kopie ist, die Opfer meiner kreativen Langeweile wurde ^^

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 326
Meine Lieblingsbilligklampfe ist meine Hwy-1 upgraded Strat.
Von den "Ur-Highway1" war ich nicht begeistert, nochdazu haben die damals 800,- gekostet.
Die neuen sind wesentlich besser ausgestattet und auch günstiger. Angeblich soll es eine starke Serienstreuung geben, ich habe aber ein wirklich großartig verarbeitetes und klingendes Exemplar gefunden.

Sie wird nur deshalb verkauft, weil eben eine neue teure Gitarre angeschafft wurde.

daphne_300.jpg

@hoss
..aufm Foto iss aber die Neue?
Kommt genial maple mit dem (lake placid, ice?) blue!!!

@hoss
..aufm Foto iss aber die Neue?
Kommt genial maple mit dem (lake placid, ice?) blue!!!
Die auf dem Foto ist meine zum Verkauf stehende, 6 Monate alte Hwy-1 Upgraded in Daphne Blue (genial schön!)

Die auf dem Foto ist meine zum Verkauf stehende, 6 Monate alte Hwy-1 Upgraded in Daphne Blue (genial schön!)

oohh nein, in irgendeinem alten post, hab ich geschrieben, dass das meine farbliche Traumkombination ist, genau so.
Vll. wirkt das blau wegen des schrägen Winkels etwas dunkler:confused:

Wirklich schade, dass ich momentan arbeitslos bin und eben Ausgabestopp hab.

Sehr schön!
...und was kommt jetzt neues ins Haus?
LG

Meine Squier 51, für den Preis ein Waaahhhnsinnsteil - macht sogar beim Livebetrieb tierisch Spaß !

das war eine rock-a-teer stratocaster eines freundes :p ich weiß nicht warum aber sie hat spaß gemacht zu spielen^^

meine Koreanische Noname von Aslin Dane Les Paul, sehr gut verarbeitet für ebay für 150 ersteigert, nachträglich mit Seymour Duncan Pickups umgerüstet und Schallermechaniken, die Orginal Pickups hören sich sehr gut an richtig schöne PAFs die werden in meiner alten Richwood Fyling V neues zuhause finden.

Bin immer wieder begeistert von meiner Johnson JP-LP-S :great:

Anhänge

• jp.JPG
    jp.JPG
    36 KB · Aufrufe: 163
Eine Fret King EU Corona III. Tolles Instrument und über eBay so um 200 zu schießen. :screwy:

Grüße

Westone XL 10 CS Paula =)

ne Marathon Strat in schwarz. Hat mich damals 200 Mark gekostet.

Ich bin mit Null-Ahnung in nen kleinen Gitarrenladen in Hamburg rein und meinte "Ich such ne Anfängergitarre bis ca. 100 Mark" Der Typ dann zu mir: "Sorry ich verkauf kein Schrott..."
Er hat mir dann die Marathon empfohlen. Hat Sie sogar extra noch bundrein + super Saitenlage eingestellt (ich hatte ja damals keinen Schimmer davon)
Und was soll ich sagen, ich spiel sie heute immernoch gerne. Und sie klingt auch immernoch super. Live bin ich später auf LesPaul umgestiegen weshalb die Strat meistens zu Hause als Übungsgitarre zum Einsatz kommt.

meine schwarze legend stratkopie für damals 200dm.mittlerweile is der hals nich mehr ganz grade und manche bundstäbchen sind nicht mehr auf original grösse, aber zum spielen auffer couch super geeignet, dadurch das sie total schwer is, hat sie auch ohne amp nen schönen vollen klang, mit amp spiel ich sie eher ungern, obwohl mittlerweile emg hz drin sind ,welche ich mal aus ner anderen ausgebaut habe. aber irgendwie is das meine songschreiber klampfe nr1, irgendwie alle bisherigen songs dadrauf komponiert hehe. live und bei proben greif ich dann doch lieber zur ibanez =)

Moin!

Meine Musima Lead-Star (Stratkopie), Ende 1989 gekauft für irgendwas um die 290,00 DM und gar nicht mal so schlecht...

Das Teil ist unzerstörbar und funktioniert immer noch (nur der Tremolohebel ist mir mal abgebrochen).

Gruß
Norman